Transfer / Team 19-20

K

kovalev

Guest
Ich rede von den realistisch verfügbaren Spielern...
Fora, Mueller und Zwerger würden nicht zu uns kommen, während die Eigengewachse Schlaginibd Gahler wohl eher
 

Deecee

Hockeygott
Was die Kaderplanung angeht sollte es darum gehen für die Saison 20/21 eine sehr gute NLB-Mannschaft zu stellen. Natürlich würde ein Aufstieg alles ändern, aber das ist ein "Problem" das uns und unseren Sportchef noch lange nicht kümmern muss.
 

kimmo

Stammspieler
diese absteiger sollen bleiben wo sie sind. wenn schlagenhauf der eelende judas wieder einen vertrag in kloten erhält, schicke ich meine saisonkarte auf der stelle zurück! (ich weiss, da ist eine kleine welt enttäuscht!)
 

Deecee

Hockeygott
Fige zum Thema Transfers.

Mit "Transfer für nögscht Jahr sind scho einigi tätigt" meint er vllt. nicht nur Seiler und Altorfer.
 

Deecee

Hockeygott
So ich wie ich das verstehe ist das Gerücht dass Pudas für die Saison 20/21 in die Schweiz wechseln wird (und zwar sehr sicher in die NLA)
 

Thural

Lückenfüller
Geht jemand an die Junioren Spiele (Elite A) und kann da etwas dazu sagen? Wir sind Zweitletzter. Muss man sich sorgen machen das wir bei den Junioren absteigen?
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Ja, wenn man Zweitletzter ist, dann muss man sich sorgen machen. Die notwendige Qualität hat das Team aktuell leider nicht. Am Trainer liegt es nicht, trotzdem kommt nächste Saison ein neuer.
Wie schon einige Male angetönt läuft es im Nachwuchs alles andere wie optimal. Stan hat die notwendige Ruhe nicht reingebracht. Eher das Gegenteil...
 
Die Sorgen beziehen sich bei mir auf die finanzielle Situation. Was ici bezüglich den Trainerkündigungen geschrieben hat ist aus meiner Sicht ein deutliches Alarmzeichen dass ab nun bei der Qualität der Ausbildung gespart wird.
Hier vermisse ich einfach das Bewusstsein der AG, was gerade passiert. Wenn man jetzt nicht aufpasst bricht unten die Basis weg, während man oben versucht mit einem gegenüber der Konkurrenz überdimensionierten Budget den Aufstieg zu erzwingen.

Auf die U20 bezogen, sind für mich die Gründe für die tiefe Platzierung klar beim Abgang der vermeintlich besten vier Stürmern zu suchen. Da besteht schlicht nicht die Kaderbreite um dies wegzustecken. Trotzdem ist zurzeit eine Playoffquali immer noch realistischer als ein Abstieg. Nach 44 Spielen gibt es eine Platzierungsrunde mit sechs Spielen bei halbierten Punkten. Der Letzte geht dann allenfalls in eine Ligaquali.
U17 ist voll auf Playoffkurs, aber auch da gibt es eine Abhängigkeit von einigen wenigen, dafür richtig guten Jungs. Abgänge würden auch da die Ausgangslage sofort stark verändern.
 
Ja, wenn man Zweitletzter ist, dann muss man sich sorgen machen. Die notwendige Qualität hat das Team aktuell leider nicht. Am Trainer liegt es nicht, trotzdem kommt nächste Saison ein neuer.
Wie schon einige Male angetönt läuft es im Nachwuchs alles andere wie optimal. Stan hat die notwendige Ruhe nicht reingebracht. Eher das Gegenteil...
Der operative Chef ist nicht Stan sondern Patrick Bärtschi aber egal, ohne Geld keine Ruhe. Auch im U20 Bereich B ist weniger als A. Die beste Junioren gehen nach NA die 2t besten in die Farm Teams und Elite von A Klubs....

Noch etwas, die Hauptaufgabe des Vereins sind die Hunderte Kinder in Bambini, Piccolo, Moskito, Mini, Novizen und nicht die 25 Elite Junioren die uns sowieso so schnell wie möglich verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kimmo

Stammspieler
von einer indirekt involvierten Person habe ich aber auch erfahren, dass sie diese saison mit verletzungspech kämpfen mussten. da ich lediglich die Resultate verfolge, weiss ich jedoch nicht, ob das stimmt. schaut man aber die tabelle an, muss man sich noch(!) keine sorgen machen. ambri ist da schon fast für die ligaquali qualifiziert. in der elite kanns auch schnell gehen, siehe genf. die waren meister, haben spieler nachgezogen und kämpfen jetzt plötzlich um die PO-Teilnahme.
 
Oben