Transfer / Team 19-20

ici

Torminator
Mitarbeiter
Der operative Chef ist nicht Stan sondern Patrick Bärtschi aber egal, ohne Geld keine Ruhe. Auch im U20 Bereich B ist weniger als A. Die beste Junioren gehen nach NA die 2t besten in die Farm Teams und Elite von A Klubs....

Noch etwas, die Hauptaufgabe des Vereins sind die Hunderte Kinder in Bambini, Piccolo, Moskito, Mini, Novizen und nicht die 25 Elite Junioren die uns sowieso so schnell wie möglich verlassen.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Auch mit dem aktuellen Budget kann ein Verein in Ruhe arbeiten. Stan ist Präsident des Vereins und einige Dinge die iniziert wurden kommen von ihm. Dann kannst du nicht sagen, dass Bärtschi verantwortlich ist.
Und über die Hauptaufgabe haben wir schon mal diskutiert. Ich lasse dir deine negative Einstellung.

ici

Torminator
Mitarbeiter
U17 ist voll auf Playoffkurs, aber auch da gibt es eine Abhängigkeit von einigen wenigen, dafür richtig guten Jungs. Abgänge würden auch da die Ausgangslage sofort stark verändern.
Richtig, die U17 ist nach einem Durchhänger wieder auf Playoffkurs. Leider ist da ein sehr kleiner Spielerkreis für die Tore zuständig. Meistens kommen die von einer Linie. Die wichtigsten Spieler dieser Mannschaft dürften auch nächste Saison bei Kloten spielen.

Creep

Torminator
nicht nur unsere top-spieler liebäugeln mit nla-verträgen sondern auch unserem ärgsten konkurrenten wird wohl federn lassen müssen:

Horansky zu Ambri-Piotta?
Freitag, 10. Januar 2020, 08:40 - Maurizio Urech

Laut dem Oltner Tagblatt soll der HC Ambri-Piotta an der Verpflichtung von Stürmer Stanislav Horansky interessiert sein. Horansky bestritt 54 Spiele in der NL für den EHC Biel zwischen 2014 und 2017, seit 2017/18 spielt er in der SL für den EHC Olten.

Riccardo Sartori zum EHC Biel?
Freitag, 10. Januar 2020, 08:51 - Maurizio Urech

Laut dem Oltner Tagblatt soll Verteidiger Riccardo Sartori für die nächsten Saison beim EHC Biel unterschrieben haben. Sartori bestritt 176 Spiele für den HC Lugano in der NL.

nicht nur unsere top-spieler liebäugeln mit nla-verträgen sondern auch unserem ärgsten konkurrenten wird wohl federn lassen müssen:

Horansky zu Ambri-Piotta?
Freitag, 10. Januar 2020, 08:40 - Maurizio Urech

Laut dem Oltner Tagblatt soll der HC Ambri-Piotta an der Verpflichtung von Stürmer Stanislav Horansky interessiert sein. Horansky bestritt 54 Spiele in der NL für den EHC Biel zwischen 2014 und 2017, seit 2017/18 spielt er in der SL für den EHC Olten.

Riccardo Sartori zum EHC Biel?
Freitag, 10. Januar 2020, 08:51 - Maurizio Urech

Laut dem Oltner Tagblatt soll Verteidiger Riccardo Sartori für die nächsten Saison beim EHC Biel unterschrieben haben. Sartori bestritt 176 Spiele für den HC Lugano in der NL.
Wir haben nicht viele Sorgen, spricht Spieler mit NL Potential, Marchon, Obrist, Kindschi, keiner davon zwingend....

Creep

Torminator
ich denke scho, dass wir momentan nicht in der optimalsten situation sind. von den top 10 skorern hat bisher einzig forget und knellwolf noch einen weiterlaufenden vertrag (wobei nur einer davon unsere zukunft sein kann). ausländer kann man davon wohl am einfachsten ligaunabhängig ersetzen. davon sind lehmann und lemm sind weg.

auch wenn vermuetet werden kann, dass kloten finanziell eher optimale voraussetzungen für diese liga hat, ist vorallem die unsichere situation über ligzugehörigkeit für ambitionierte/gute spieler und verein wohl nicht optimal. ich bin gespannt, was in dieser hinsicht noch so alles gehen wird in den nächsten wochen und monaten und bin ob der eher wagen aussagen von signer und hollenstein nicht wirklich sicher, ob man hierfür wirklich einen plan bzw. transfers in der pipeline hat.

Wir haben nicht viele Sorgen, spricht Spieler mit NL Potential, Marchon, Obrist, Kindschi, keiner davon zwingend....
Ja, neben Lehmann ist Marchon der einzige bei dem man befürchten muss dass er von einem NLA-Verein abgeworben wird. Vom Rest hat imo niemand NLA-Chancen. Wobei - Alain Bircher hat ja nach der letzten Saison auch ziemlich überraschend einen NLA-Vertrag bekommen..
Aber eben, nur schon Lehmann, Marchon und Lemm zu ersetzen dürfte schwierig werden.

kimmo

Stammspieler
ich denke scho, dass wir momentan nicht in der optimalsten situation sind. von den top 10 skorern hat bisher einzig forget und knellwolf noch einen weiterlaufenden vertrag (wobei nur einer davon unsere zukunft sein kann). ausländer kann man davon wohl am einfachsten ligaunabhängig ersetzen. davon sind lehmann und lemm sind weg.

auch wenn vermuetet werden kann, dass kloten finanziell eher optimale voraussetzungen für diese liga hat, ist vorallem die unsichere situation über ligzugehörigkeit für ambitionierte/gute spieler und verein wohl nicht optimal. ich bin gespannt, was in dieser hinsicht noch so alles gehen wird in den nächsten wochen und monaten und bin ob der eher wagen aussagen von signer und hollenstein nicht wirklich sicher, ob man hierfür wirklich einen plan bzw. transfers in der pipeline hat.
im sturm muss definitiv noch was gehen. nicht vergessen darfst du aber altorfer. der wird schon auch seine rolle unter den 10 besten skorern einnehmen denke/hoffe ich. marchon hat wahrscheinlich eine kloten offerte, wartet einfach ab, was da noch kommt (so stelle ich mir die situation vor). das ist absolut sein recht und halt mühsam für kloten, genau wie du das beschrieben hast.

Ich finde es durchaus interessant dass der dritte Ausländer ein Verteidiger sein soll. Ausländische Verteidiger sind in der NLB sehr unüblich.
Finde es aber auch eine grundsätzlich gute Idee.
1. haben wir in der in der Defense eher Bedarf als in der Offense,
2. hat der Coach dann die taktische Auswahl, kann besser auf Verletzungen reagieren und
3. kann ein richtig guter 2-Weg-Verteidiger einen sehr grossen Einfluss auf das Spiel haben. So ein "Roman Josi der NLB" den du 30 Minuten pro Spiel aufs Eis schicken kannst, der defensiv und offensiv solid ist und einen guten Schuss hat. So einer kann dann auch im PP die Rolle von Figren übernehmen (und Figren ist für uns vor Allem im PP wichtig - bei 5gg5 schiesst er erstaunlich wenig Tore).

Aber eben, wo willst du so einen finden.. Das Problem ist imo weniger das Budget, wir sprechen ja so oder so nur von 2 Monatslöhnen, sondern dass wohl nicht allzu viele gute Verteidiger auf dem Markt sind und es schwierig sein dürfte denen die NLB schmackhaft zu machen. Da muss man wohl oder übel übers Geld gehen.. Einen reinen Defensivverteidiger zu verpflichten würde btw. imo keinen Sinn machen.

Da müsste man schon hoffen, dass ein Club in einer ausländischen Liga keine Chance auf die Playoffs mehr hat und sein Budget entlasten will. Dummerweise schliesst das Transferfenster aber sehr früh

Creep

Torminator
figren, lidström und nyffeler verlängern!
Robin Figren, Björn Lidström und Dominic Nyffeler verlängern alle ihre Verträge um ein weiteres Jahr.

Unser schwedischer Stürmer Robin Figren verlängert seinen auf Ende Saison 2019/20 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2020/21. Nach einer Verletzung zu Saisonbeginn kam Figren richtig auf Touren und erzielte in der laufenden Saison in 29 Spielen bereits 34 Punkte. «Robin ist auf und neben dem Eis ein Leader. Wir sind froh, können wir ihn in unseren Reihen halten», sagt Sportchef Felix Hollenstein zur Vertragsverlängerung.

Ebenfalls verlängert Björn Lidström seinen Vertrag um ein Jahr bis 2020/21. Das Trainerduo an der Klotener Bande wird nächste Saison weiterhin Hånberg/Lidström heissen. Auch mit dieser Verlängerung ist Felix Hollenstein glücklich: «Das Trainerduo funktioniert ausgezeichnet und es gibt keinen Grund, den Vertrag mit Björn nicht zu verlängern. Die beiden sind ein eingespieltes Team.»

Dominic Nyffeler verlängert vorzeitig seinen bis Ende 2020/21 laufenden Vertrag in der Flughafenstadt um ein weiteres Jahr und bleibt dem Team von Per Hånberg mindestens bis 2021/22 erhalten. «Wir sind enorm zufrieden mit seiner Leistung, er ist unser sicherer Rückhalt und wir sind froh, können wir ihn ein weiteres Jahr unter Vertrag nehmen», meint Sportchef Felix Hollenstein zur vorzeitigen Verlängerung.

Sportliche Grüsse

EHC Kloten

Jetzt schon mit Nyffeler und Lidström zu verlängern find ich gut.
Mit Figren zu verlängern fand ich jetzt im Moment nicht so zwingend. Bei ihm hätte ich noch abgewartet wie er ihn den Playoffs performt. Da wäre mir eine Vertragsverlängerung mit Faille lieber gewesen.

kimmo

Stammspieler
jopp, passt. ich hoffe er kann in den Playoffs noch zulegen! jetzt sollte man mit faille auch noch verlängern, dem defensiven dackel! :eek:

Sniper

Lückenfüller
Genial - ich halte sehr viel von Figren und denke wir werden seinen wahren Wert in den Playoffs noch so richtig zu sehen bekommen! Auch Nyffelers Verlängerung und die des zweiten Schweden an der Bande begrüsse ich sehr...

Good news!

Oben