Transfer / Team 19-20

hoffentlich spielt er sich nicht ins rampenlicht,denn bei Ihm wurde noch nichts wegen vertragsverlängerung komuniziert.
Schade der wichtigste Spieler fehlt uns 2 Spiele ich vermute mal ohne ihn sind wir chancenlos gegen olten.
Tschüss platz 1
 
Seit wann werden NLB-Spieler für den Spenglercup aufgeboten? Und wenn schon, wieso dann nicht die beiden Kanadier die die Liga seit 5 Jahren dominieren oder Knelsen der letztes Jahr schon dabei war?

Das ist wirklich mühsam. Nicht nur weil er wichtige Spiele verpasst sondern vor Allem wegen der absolut unnötigen und hohen Verletzungsgefahr..

Wäre nun ein guter Zeitpunkt um die Verpflichtung eines dritten Ausländers bekanntzugeben. Hiess doch mal dass das für den Dezember geplant sei?
 
Eigentlich in allen Belangen der richtige Zeitpunkt um das Konzept „Bekanntgabe einer wichtigen Vertragsverlängerung/Neuverpflichtung im Rahmen eines Heimspiels“ beim EHCK endlich auch zu etablieren. :)
 
Die Rolle des Spengler Cups als Schaufenster wird völlig überschätzt. Keinen vernünftigen Sportchef interessiert es wie du an solchen Freundschaftsspielen performst. Aber ja, wie du gegen die Ticino Rockets performst interessiert natürlich auch keinen NLA-Sportchef.
 
Für Faille natürlich eine coole Sache, aber für uns sehr suboptimal... Da hat man endlich Ruhe im B vom Spengler Cup, dann kommt so was.

Hoffentlich kommt das nur gut.. Faille darf man nicht verlieren. Nerve mich ehrlichgesagt gerade ziemlich darüber.

Wird Knelsen auch aufgeboten von Olten? Würde es wenigstens ungefähr ausgleichen...
 
M

Mekoch

Guest
Für Faille natürlich eine coole Sache, aber für uns sehr suboptimal... Da hat man endlich Ruhe im B vom Spengler Cup, dann kommt so was.

Hoffentlich kommt das nur gut.. Faille darf man nicht verlieren. Nerve mich ehrlichgesagt gerade ziemlich darüber.

Wird Knelsen auch aufgeboten von Olten? Würde es wenigstens ungefähr ausgleichen...
Knelsen hat "kein" Aufgebot für den Spengler Cup!
Und das ist gut so...
 
Wieso nervt ihr euch eigentlich so? Seit Jahren die selbe Leier und es wird sich nicht ändern, solange sich die NL nicht richtig gegen den Spermacup wehrt.

Und noch was, schreibt Kloten nicht gleich ab, nur weil sie einen Ausländer weniger haben während zwei Spielen. Also ich bitte euch. Die Mannschaft ist gefestigt und jeder kann Tore schiessen. Sehe nicht ein, weshalb wir gegen Olten chancenlos sein sollten.
 
Mir gehts eigentlich weniger um seine etwaigen Absenzen sondern mehr um die Verletzungsgefahr.
Er wird jetzt voraussichtlich am 23, 26, entweder 27 oder 28, 29, 30 und 31 Dezember spielen. Dann wieder am 2, 5, 8, 11 Januar usw.
Dass er das Spiel gegen Olten bestreiten soll machts nicht besser, im Gegenteil.

Btw. diese Regelung, dass ein Team Canada-Aufgebot am Spenglercup einem normalen Nationalmannschaftsaufgebot gleichgestellt ist, ist auch wieder mal völlig lächerlich.
 

kimmo

Stammspieler
ich gönns dem erich! natürlich hat der spengler cup in kanada nicht die bedeutung, welche ein paar schnurris beim srf oder hcd gerne runterleiern. aber die kanadier, welche sich für hockey interessieren, kennen den spengler cup. und aus sicherer quelle weiss ich, dass sich ein paar hundert kanadier für hockey interessieren. sowas darf der gute erich dann auch stolz erzählen in 10 jahren, „dort durfte ich auch mal mitspielen!“

in der nlb spielst du 46 (?) quali-spiele. 1 cupmatch kommt hinzu! der wird die 4-5 spiele über neujahr hoffentlich positiv verkraften. verletzten kannst du dich im spiel sowie im training (geile erkenntnis von mir, nicht?).

in seinem lebenslauf wird dann stehen:
spengler cup sieger 2019
aufgestiegen mit dem geilsten club 20irgendwenn
 
Kann es sein, das Fige den als 3 Ausländer verpflichten will???

Spannring hat um Auflösung
seines Vertrages gebeten und will in der Schweiz weiterspielen.

Überraschende Meldung vom EC Panaceo VSV so knapp vor Weihnachten. Stürmer Patrick Spannring wird den Villacher Adlerhorst verlassen und in seine Heimat Vorarlberg zurückkehren.

Er bat den Vorstand um vorzeitige Auflösung des Vertrages. „Patrick hat uns mitgeteilt, dass er nach Vorarlberg zurückkehren und im Nahbereich seiner Heimat Eishockey spielen möchte“, sagt VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Es sollen private Gründe Spannrings sein, die ihn zu diesem Schritt veranlassten.

Nächster Halt: Schweiz

„Ich werde aus privaten Gründen in meine Heimat Vorarlberg zurückkehren und in der Schweiz meine Karriere fortsetzen. In meinen letzten Spielen im VSV-Dress gegen Graz und den KAC werde ich noch einmal alles für Blau-Weiß geben“, verspricht Spannring.

Genauere Angaben, wo er genau spielen wird, sind aktuell nicht bekannt. Es soll ein Club in der Swiss League (2. Liga) sein.

Der Vorarlberger kam in der Saison 2018/19 zum VSV und sammelte in 57 Spielen zwölf Punkte.
 
Oben