Transfer / Team 19-20

Genial - ich halte sehr viel von Figren und denke wir werden seinen wahren Wert in den Playoffs noch so richtig zu sehen bekommen!

Good news!
sehe ich genauso - er ist ein extremer wadenbeisser sowie teamplayer ohne allüren und geht für mich als grosses beispiel für die jungen spieler voran.

im powerplay könne man auf die playoffs dann wohl mal noch eine andere variante entwickeln mit figren, sonst wird das dann spätestens ab dem halbfinale nicht mehr so flott funktionieren. :cool:
 
Sehr gute News. Vor allem Nyffeler schon frühzeitig zu binden ist sicher ein cleverer Move. Figren scheint ein Leader zu sein und Hanberg wird wohl auch Freude an Lidströms Vertragsverlängerung haben.

Bei Faille kann ich mir vorstellen, dass er allenfalls noch etwas pokert. Er konnte sich ja am Spengler Cup präsentieren...vielleicht hofft er auf ein Angebot eines NLA-Teams? Grundsätzlich können wir mit unseren Ausländern bis jetzt zufrieden sein, wenn Sie in den Playoffs nochmals einen Gang zulegen können würde nichts gegen eine zweite Saison mit diesem Duo sprechen.
 
Tolle News! Figren finde ich nur schon toll wie er jeweils bei der "Ehrenrunde" nach dem Spiel seine Freude und Wertschätzung gegenüber den Fans zeigt, ich habe das gefühl, er hat richtig Freude hier in Kloten. Ich denke er kann sich noch steigern wenn es sein muss.

Von Nyfeller bin ich sowieso überzeugt, schön haben wir auch auf dieser Position Ruhe im Anbetracht der angespannten Goaliesituation in der Schweiz. Ich denke das er sogar für die NLA taugen würde, wenn vielleicht auch nicht als Überflieger.

Lidströms Einfluss kann ich nicht richtig einschätzen, ich denke er ist aber auch definitiv nicht zu unterschätzen. Hanberg wird sicher auch seine Freude an der Verlängerung haben.

Hoffentlich haben diese Verlängerungen Signalwirkung auf andere Spieler die momentan mit Fige in Verhandlung stehen. Good news today!
 

Arrgona

Törliöffner
Konkret, Nyff ist Ok, die frühe Verlängerung(vor PO) mit Figren zeigt keine grosse Ambitionen.
Sehe ich ein bisschen anderst.
Figren zeigt sich extrem verbunden mit Kloten. Als emotionalen Leader könnte er auch im A wertvoll sein. Auf dem Eis wird er (hoffentlich), im schlechtesten Fall im B, auch hilfreich sein. Das Risiko ist (mit Vertrag bis Ende nächster Saison) überschaubar, zumindest aus meiner Sicht.
 
Sehe ich ein bisschen anderst.
Figren zeigt sich extrem verbunden mit Kloten. Als emotionalen Leader könnte er auch im A wertvoll sein. Auf dem Eis wird er (hoffentlich), im schlechtesten Fall im B, auch hilfreich sein. Das Risiko ist (mit Vertrag bis Ende nächster Saison) überschaubar, zumindest aus meiner Sicht.
Die Messlatte für unsere Ausländer ist das Duo Clark-Cervenka, sind sie nicht ähnlich gut dann eben B Zukunft.
 
K

kovalev

Guest
Wo ist das Problem? Bis jetzt hat man einen Ausländer für nächste Saison unter Vertrag und im A dürfen 4 spielen. Also würde es noch Plarz geben für Kaliber Clarke, Cervenka.
Bei einem Aufstieg müsste man 4 überdurchschnittlich gute Ausländer verpflichten, um in der National League mithalten zu können.. Figren und Faille sind gute Ausländer für die Swiss League, aber möglicherweise nicht überdurchschnittlich gut für die National League... Man würde also leichtfertig 2 Plätze an unterdurchschnittliche National League Ausländer frühzeitig weggeben..

Mit der Verpflichtung von Figren gesteht man jetzt schon sozusagen ein, dass man nicht wirklich mit einem Aufstieg rechnet, sondern ein Team für die Swiss League zusammenstellt..

Eigentlich unnötig, da man ja erst einmal abwarten könnte.. je nach Ligazugehörigkeit dann die entsprechenden Ausländer verpflichten..
 
Naja, was wir da im A noch alles für Ausländer hatten... da waren jetzt auch nich alle überdurchschnittlich... ;)
Da ist mir mir der Spatz in der Hand lieber, wie die Taube auf dem Dach. Zudem passt er mir als Typ und er identifiziert sich mit Kloten (soweit ich das beurteilen kann).
Und man muss sich doch in erster Linie auf die B-Saison vorbereiten.. der Aufstieg ins A wäre eine Überraschung und dann würde sich sowieso alles Ändern. Solange das nicht der Fall ist, muss der Angriff aufs A im dritten B-Jahr geplant werden und man muss das noch bessere Team haben, wie diese Saison.

Kann mit den Verlängerungen sehr gut leben. Bitte noch Marchon!
 
Naja, was wir da im A noch alles für Ausländer hatten... da waren jetzt auch nich alle überdurchschnittlich... ;)
Da ist mir mir der Spatz in der Hand lieber, wie die Taube auf dem Dach. Zudem passt er mir als Typ und er identifiziert sich mit Kloten (soweit ich das beurteilen kann).
Und man muss sich doch in erster Linie auf die B-Saison vorbereiten.. der Aufstieg ins A wäre eine Überraschung und dann würde sich sowieso alles Ändern. Solange das nicht der Fall ist, muss der Angriff aufs A im dritten B-Jahr geplant werden und man muss das noch bessere Team haben, wie diese Saison.

Kann mit den Verlängerungen sehr gut leben. Bitte noch Marchon!
Nächstes Jahr IST das 3e B Jahr.

Eine B Mannschaft kann nicht gute CH Spieler haben, kann aber, mindestens für kurze Zeit mit Geld und Glück sehr gute Ausländer finden; deswegen meine Ich dass die Verlängerung mit Figren keine echte Aufstiegsambitionen zeigt.

Und alle Geschichten mit emotionalen Leader usw sind nur Fanfolklore. Jenni, Santala, Stan sind nach Jahren in Kloten solche Leader geworden, dass einer schön nach dem Spiel winkt bedeutet noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die gültig sind. Ich würde zumindest keinen solchen Vertrag unterschreiben,.. Sonst müsste ich ja zum "B" Lohn im "A" spielen.
Ich nehme an, dass es zum Thema Aufstieg bei längeren Verträgen sicher irgendwelche Klauseln drin hat. Sei es, dass die Option besteht den Vertrag neu zu verhandeln oder dass der Lohn um xy% angehoben wird. Aber wie @Deecee bereits geschrieben hat, kennt vermutlich niemand in diesem Forum irgendwelche Vertragsdetails...
 
Oben