Transfer / Team 19-20

kimmo

Stammspieler
Sehr schön, olten nur mit einem ausländer geschlagen und erich trifft für kanada. Hab mir wegen ihm sogar die zusammenfassung angeschaut, habt ihr gesehen wie sich der gefreut hat? Wunderbar! Wiiter so!
 

Deecee

Hockeygott
Ich finde es ein bisschen merkwürdig wie wenig man von der Transferfront hört.
Zur Erinnerung: Für diese Saison braucht man noch einen Ersatztorhüter für die Playoffs und einen dritten Ausländer, vllt. sogar einen vierten.

Für nächste Saison hat man gerade mal 6 Stürmer, 4 Verteidiger und einen Goalie unter Vertrag.
Wichtige Leistungsträger wie Marchon und Ganz sind noch Vertrag. Spieler wie Lehmann, Lemm (Back, Sutter...) müssen ersetzt werden, Forget wird nächste Saison wohl nicht mehr die gleiche Rolle übernehmen könne.. Da müssen schon noch einige sehr gute Transfer kommen um die Qualität der Mannschaft halten zu können.
 
Ich finde es ein bisschen merkwürdig wie wenig man von der Transferfront hört.
Zur Erinnerung: Für diese Saison braucht man noch einen Ersatztorhüter für die Playoffs und einen dritten Ausländer, vllt. sogar einen vierten.

Für nächste Saison hat man gerade mal 6 Stürmer, 4 Verteidiger und einen Goalie unter Vertrag.
Wichtige Leistungsträger wie Marchon und Ganz sind noch Vertrag. Spieler wie Lehmann, Lemm (Back, Sutter...) müssen ersetzt werden, Forget wird nächste Saison wohl nicht mehr die gleiche Rolle übernehmen könne.. Da müssen schon noch einige sehr gute Transfer kommen um die Qualität der Mannschaft halten zu können.
Ist das wirklich so, nur 6 und 4 ? Dann verstehe Ich dass sie eine volle Kasse wollen, eine Halbemannschaft zu ersetzen kann teurer sein. Statt in einem unwahrscheinlichen Aufstieg zu investieren besser Geld für die nächste Saison halten.
 

kimmo

Stammspieler
ich glaube es sind 5 verteidiger und 6 stürmer

D:
Seiler
Ganz
Kindschi
Steiner
Stämpfli

F:
Forget
Füglister
Kellenberger
Knellworlf
Obrist
Altorfer

Bei den Stürmern ist also grösserer Handlungsbedarf angesagt. Primär interessiert was mit Faille, Marchon und Figren passiert. Sutter wird wohl aufhören? Lemm definitiv. Truttmann könnte man ein Jahr geben. Krakauskas und Wetli sind Wackelkandidaten bzw. unter dem jetzigen Trainer nicht erste Wahl. Mettler und Halberstadt sollten nächste Saison den nächsten Schritt machen, könnte man also unter Vertrag nehmen.
 
Sehe ich auch so... in der D hat man auch noch Kälin und Janett, welche für mich schon diese Saison gut mithalten können und den Sprung evt. ganz schaffen werden.

Vorne sieht es aber doch noch ziemlich knapp aus.. mit 2 Ausländern (wer dann auch immer) und einem der Jungen wäre man bei 3 Blöcken. Ich hoffe schwer man kann Marchon halten, der ist momentan unser aggressiv Leader und würde unheimlich schwer zu ersetzen sein.

Vorne sind neben den Ausländern also noch 4 Positionen offen, Hinten vielleicht 1-2. Grundsätzlich sollten diese auch kurzfristig besetzbar sein für eine schlagfertige NLB Truppe oder im Fall der Fälle braucht man diese Spieler eben nicht... sollte man die Verträge also schon fixen?

Wirklich nicht ganz einfach zu planen. Nichts gegen useren Sportchef, aber da habe ich ganz kleine Sorgen, dass man da wiedermal die Einstellung hat "Das chunt scho guet.." ..
 

Deecee

Hockeygott
Ganz hat keinen Vertrag für nächste Saison, mit ihm Marchon zu verlängern sollte 1. Priorität haben.
Janett und Kälin haben grundsätzlich auch auslaufende Verträge, aber ich schätze mal 1-2 Plätze in der Defense kann man für die beiden freihalten.
 
Ganz hat keinen Vertrag für nächste Saison, mit ihm Marchon zu verlängern sollte 1. Priorität haben.
Janett und Kälin haben grundsätzlich auch auslaufende Verträge, aber ich schätze mal 1-2 Plätze in der Defense kann man für die beiden freihalten.
Laut eliteprospects hat Ganz noch Vertrag bis 20/21.. ob das stimmt ist eine andere Frage.
https://www.eliteprospects.com/team/112/ehc-kloten

Bei Marchon bin ich mit dir zu 100% einig, natürlich auch, dass man einen der beiden Jungen sicherlich einbauen sollte.
 
K

kovalev

Guest
Die Chancen sind vielleicht klein.. aber sie sind da.. mit dem nötigen Glück gelingt ein Aufstieg.. und die Vertragssituation für die National League sieht völlig anders aus...
Wir könnten 4 Ausländer verpflichten und diverse Spieler von z. B. Rappi hätten Interesse .. Schlage, Gähler, Hächler.. und wieso nicht Clark u Cervenka übernehmen...

Ja.. ich bin ein Träumer.. wir schlagen Rappi in Spiel 6 und steigen auf..
 

Deecee

Hockeygott
Laut eliteprospects hat Ganz noch Vertrag bis 20/21.. ob das stimmt ist eine andere Frage.
https://www.eliteprospects.com/team/112/ehc-kloten

Bei Marchon bin ich mit dir zu 100% einig, natürlich auch, dass man einen der beiden Jungen sicherlich einbauen sollte.
Ganz hat damals, nach dem Abstieg, einen 2-Jahres-Vertrag bei uns unterschrieben. Seit dem gabs keine Neuigkeiten von ihm.
Vermutlich ists wieder wie bei Fügli und Obrist, als der EHCK es nicht für nötig hielt die Vertragsverlängerung zu kommunizieren.. Hoffen wirs. Er wird kein Angebot aus der NLA erhalten - wenn er wechselt, dann zu einem Ligakonkurrenten und das würde mich ziemlich nerven.
 
Ganz hat damals, nach dem Abstieg, einen 2-Jahres-Vertrag bei uns unterschrieben. Seit dem gabs keine Neuigkeiten von ihm.
Vermutlich ists wieder wie bei Fügli und Obrist, als der EHCK es nicht für nötig hielt die Vertragsverlängerung zu kommunizieren.. Hoffen wirs. Er wird kein Angebot aus der NLA erhalten - wenn er wechselt, dann zu einem Ligakonkurrenten und das würde mich ziemlich nerven.
und erstaunen..
 
Die Chancen sind vielleicht klein.. aber sie sind da.. mit dem nötigen Glück gelingt ein Aufstieg.. und die Vertragssituation für die National League sieht völlig anders aus...
Wir könnten 4 Ausländer verpflichten und diverse Spieler von z. B. Rappi hätten Interesse .. Schlage, Gähler, Hächler.. und wieso nicht Clark u Cervenka übernehmen...

Ja.. ich bin ein Träumer.. wir schlagen Rappi in Spiel 6 und steigen auf..
Ein Hardcore Fan träumt dass Kloten zu Rappi V2 wird, so tief sind wir gesunken, traurig...Übrigens, sie machen mit Mühe 1Punkt/Spiel.
 

fredyy

Hockeygott
Ein Hardcore Fan träumt dass Kloten zu Rappi V2 wird, so tief sind wir gesunken, traurig...Übrigens, sie machen mit Mühe 1Punkt/Spiel.
Mit Verlaub, das ist mal wieder ein absolut dümmlicher Kommentar. Natürlich hoffen wir auf einen Aufstieg, und natürlich würden wir dort eine Rolle spielen, wie Rappi heute. Na und? Alles andere ist absolut unrealistisch.
 
K

kovalev

Guest
Hockeyfan würde bei einem Aufstieg Genoni, Hofmann und Acribello verpflichten..👍

Wir müssten bei einem Aufstieg das Kader wohl oder übel mit einigen Absteigern aufstocken.. und bei Rappi spielen doch 3 oder 4 taugliche National League Spielern, wåhrend bei Ambri sehe ich keinen
 
Hockeyfan würde bei einem Aufstieg Genoni, Hofmann und Acribello verpflichten..👍

Wir müssten bei einem Aufstieg das Kader wohl oder übel mit einigen Absteigern aufstocken.. und bei Rappi spielen doch 3 oder 4 taugliche National League Spielern, wåhrend bei Ambri sehe ich keinen
Das spricht für dich, Fora, Müller, Zwerger sind sicher nicht so tauglich wie Schlage, Gähler & Co.
 
Oben