Transfer / Team 19-20

Deecee

Hockeygott
Passt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber Winti hat soeben die Susi gefeuert.
Endlich!
Ist zwar einiges zu spät um noch Chancen für die Playoffs zu haben aber es kann ja nur besser werden.

Chaux hat ja ebenfalls den Trainer gewechselt und nun im ersten Spiel danach mit dem 8:1 gegen Biasca ein kleines Lebenszeichen abgegeben. Bin gespannt obs bei den beiden Teams nun bergauf geht.
 
Endlich!
Ist zwar einiges zu spät um noch Chancen für die Playoffs zu haben aber es kann ja nur besser werden.

Chaux hat ja ebenfalls den Trainer gewechselt und nun im ersten Spiel danach mit dem 8:1 gegen Biasca ein kleines Lebenszeichen abgegeben. Bin gespannt obs bei den beiden Teams nun bergauf geht.
Soweit Ich weiss hatte Winti wichtige Sponsoren die eine der Tat Susi Sponsoren waren.
Es ist vielleicht der Abschied aus der SL.
Remember, Winti ist nur wegen Kloten aufgestiegen, Kloten hatte einen Block von jungen Spielern versprochen und auch gehalten. Die MSL passt viel besser zu Winti.
 
wer weiss - an sich nicht ein schlechter zeitpunkt, dass grossniklaus allenfalls noch etwas nla-luft schnuppern kann und bei uns ein anderer sich zeigen kann (beispielsweise kälin, sofern genesen). was dann im frühjahr mit grossniklaus geschieht, wird sich zeigen.
 

Deecee

Hockeygott
Grossniklaus weiss vermutlich selber nicht mit wem er die Playoffs bestreiten wird.

Trotzdem. Die zwar gute aber doch recht dünn besetzte Verteidigung könnte im Hinblick auf die PO ein Risiko werden. Grossniklaus weg, 2 Stammverteidiger verletzt - und schon stehen wir sehr schlecht da. Und sooo unrealistisch ist das ja nicht.
 
das sehe ich einigermassen entspannt: mit kälin und janett, sowie optional auch chälli sind wir gar nicht mal so schlecht aufgestellt. schlimmstenfalls könnte man wohl auch noch bachofner aus winterthur zurückbeordern. hanberg scheint vorzugsweise ohnehin nur mit 3 verteidigerpaaren zu spielen.
 
Ein weitere Legende tritt am Ende dieser Saison zurück. Irgendwie habe ich diese Nachricht das Lemm seine Karriere beendet erwartet. Weil er nach seiner Tinnitus Operation nie mehr sein vorheriges Leistungsniveau erreichte. Er war zwar auf dem Eis, aber kein Leistungsträger mehr, wie in seinen besten Zeiten.
Jetzt hat er das wohl mit seinen 35 Jahren eingesehen, dass er keine Tragende Rolle mehr einnimmt im Kader des EHC Kloten. Danke Romano für die schönen Momente im Dress und deine Treue für den EHC Kloten!!!
Alles erdenklich gute wünsche ich dir, nach dem Karriereende neben der Eisfläche. #67
 
Lemm hat sich einen schönen Karriereabschluss mehr als verdient.

Fige hat noch einiges an Arbeit vor ihm. Neben Lemm werden vermutlich auch Back und Sutter zurücktreten. Mit Lehmann verlieren wir einen Topstürmer und Marchon zu halten könnte auch schwierig werden. Dazu haben Ganz, Grossniklaus, Sturny und Truttmann auslaufende Verträge (bzw. B-Lizenzen). Ob Forget sein Niveau nochmals eine Saison halten kann, kann man auch noch nicht sagen.
Da braucht es wirklich einige Top-Transfers um nur schon das Niveau der Mannschaft halten zu können.
 

lazybastard

Flaschenfüller
Vielleicht wird der Ersatz, Ersatz-Torwart von Lugano eine Alternative für uns. Hinter Zurkirchen und Schlegel wird er kaum mehr zu einem Einsatz kommen und als Notnagel und für ein paar Rest-Spiele in der Qualifikation sollte seine Klasse ausreichen.
 
Mettler sowie Knak haben auch den zweiten und letzten Cut vor der U20-WM überstanden und werden damit definitiv beim Turnier ab Weihnachten in Tschechien dabei sein!
Ich kann sehr empfehlen diese Spiele zu schauen. Hohe Intensität und Spektakel gibts eigentlich immer, zudem sind die Matches dieses Jahr um eine angenehme Zeit und damit eine klar priorisierte Alternative zum Spengler Cup.
 
Mettler sowie Knak haben auch den zweiten und letzten Cut vor der U20-WM überstanden und werden damit definitiv beim Turnier ab Weihnachten in Tschechien dabei sein!
Ich kann sehr empfehlen diese Spiele zu schauen. Hohe Intensität und Spektakel gibts eigentlich immer, zudem sind die Matches dieses Jahr um eine angenehme Zeit und damit eine klar priorisierte Alternative zum Spengler Cup.
Wo kann man die Spiele sehen?
 
Oben