Transfer / Team 19-20

fredyy

Hockeygott
Für die NLB ist Figren sicher ein beachtlicher Transfer. Ich nehme an, dass er sich in dieser einen Saison für einen Vertrag bei einem NLA-Team aufdrängen will, falls es bei Kloten mit dem Aufstieg nicht klappt

El Camino

Stammspieler
Wie ich angekündigt habe😉 Jetzt nimmt es mich wunder wie er sich macht in der Schweiz, ich hoffe er kann an die vergangene Saison anknüpfen.
Welcher der beider Ausländer wird mehr einschlagen, Figes (Faille) oder Pelles (Figren)?
Ich erwarte die Beiden in der Liga Scorerliste auf den Plätzen 1 und 2. Welcher der Beiden ganz oben steht ist mir so ziemlich egal

Ich erwarte die Beiden in der Liga Scorerliste auf den Plätzen 1 und 2. Welcher der Beiden ganz oben steht ist mir so ziemlich egal
Denke nicht dass das eintreffen wird. Im Verhältniss zu den anderen NLB Mannschaften sind wir sehr ausgeglicheb, sprich bei den anderen Teams werden die Ausländer noch viel mehr Eiszeit erhalten. Ist mir eigentlich egal, hauptsache wir spielen gutes Eishockey.

Ja jetzt kann die Planung für die kommende Saison konkreter werden.

Tor: Nyffeler

1. Ver.: Kindschi/Kellenberger
2. Ver.: Stämpfli/Seydoux
3. Ver.: Ganz/Bachofner
3. Ver.: Back/Steiner

1. Sturm: Figren/Faille/Knak
2. Sturm: Forget/Füglister/Marchon
3. Sturm: Knellwolf/Obrist/Krakauskas/Brunner
4. Sturm: Staiger/Sutter/Lemm/Wetli/Lehman

Überzählig: Mettler,

Wetli und Lehmann müssen sich dieses Jahr beweisen. Ich hoffe sie bekommen ihre Chance.
Brunner kann ein 30 Punkte Mann sein wenn er verletzungsfrei bleibt.
Bei Mettler bin ich mir nicht sicher ob er den Durchbruch schafft.

Knak würde ich sicher in der 1. Reihe versuchen.

Kann eigentlich einer von den Stürmern im Notfall Verteidiger spielen?
Oder gibt es da bei den Junioren Ersatz?

Deecee

Hockeygott
Denke nicht dass das eintreffen wird. Im Verhältniss zu den anderen NLB Mannschaften sind wir sehr ausgeglicheb, sprich bei den anderen Teams werden die Ausländer noch viel mehr Eiszeit erhalten. Ist mir eigentlich egal, hauptsache wir spielen gutes Eishockey.
Absolut. Bei aller Bewunderung für die Skorerwerte der beiden Ajoie-Söldner darf man nicht vergessen dass die beiden halt auch gefühlt 50 Minuten pro Spiel auf dem Eis stehen. Trotzdem: Mit Faille, Figren und Forget haben wir schonmal mindestens 3 Spieler die das Potential hätten in die Top-10 der Scorerliste zu kommen. Das darf man in meinen Augen auch erwarten von unseren Ausländern.

Deecee

Hockeygott
@Rothen76

Jein. Scheinbar verlassen uns ja noch 2-3 Spieler, die Kaderplanung ist also noch nicht ganz abgeschlossen.

Wenn ich mich nicht täusche hat Staiger bei Winti häufig als Verteidiger gespielt. Wies beim Rest und den Junioren aussieht weiss ich nicht. Ich kann mir auch vorstellen das man im Falle einer Verletzung (eines Verteidiger) recht rasch jmd. mit B-Lizenz als Ersatz holt.

Btw: Das Back (+Steiner) im 4. Block spielt und Knak im 1. halte ich für einen Wunschtraum der Fans :)

ici

Torminator
Mitarbeiter
Anstatt Seydoux hätte ich eher Steiner transferiert. Hatten zwar beide viele Aussetzer, aber Steiner war in dieser Beziehung noch ein bisschen konstanter.

Fige und Seydoux war nie die große Liebe, es ist auch so geblieben. Letztes Jahr hatte Fige wenig Spielraum, jetzt sind 3 andere Verteidiger da, Kindschi, Stämpfli und Bachofner, Seydoux muss wieder gehen.

Pasc94

Hockeygott
Und wer wollte jetzt CHF 30'000.- mehr? Mit Figren war man anscheinend schon früh im Gespräch.
Nein das war nicht er. Mit jenem Spieler der mehr Geld wollte, wurden die Verhandlungen komplett beendet.

Übrigens hat Figren auf Instagram ein Video gepostet wo er am trainieren ist und als Hintergrundmusik läuft unser legendärer Torsong den glider in. Er scheint also das lieder gerne zu hören, was ihn motivieren dürfte um einige Tore zu schiessen im schluefweg😉😂

Zuletzt bearbeitet:
Oben