Transfers / Team

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Unter Umständen hat man wirklich die Forget Situation abgewartet und sogar einen Plan B. Je nach Zustand von McM würde dies sicherlich Sinn machen, aber ich gehe davon aus, dass das Kader soweit bestehen bleibt und glaube nicht, dass man diese Kosten noch auf sich nimmt.
 

Pasc94

Hockeygott
#62
Einen weiteren Ausländer für die Playoffs wäre sicher nicht das Dümmste gewesen, auch im Fall, dass sich einer verletzt. Aber bis zum 31.1. wirds langsam knapp.
Für mich ist ein 4. Ausländer zwingend notwendig. Man weiss nie wie weit man kommt. Und falls es doch bis zur Ligaquali reichen sollte und es fallt ein Ausländer aus haben wir den Salat. Zumal unsere Ausländer doch eher Verletzungsanfällig sind.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#65
Glaube auch, dass nach Transferschluss am 31.1. keine Transfers mehr möglich sind. Bis dann müsste man nochmals einen Ausländer verpflichten, wenn man wirklich um den Aufstieg spielen will.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#67
Habe nur dieses Dokument auf der offizielen Seite des SIHF gefunden...
https://cms.sihf.ch/media/3314/anha...-statuten-reglementen-weisungen-sihf_nl_d.pdf

Leider ist es aus dem Jahr 2014/15, wird jedoch noch auf der Reglement-Seite verlinkt. Scheinbar at auch der SIHF ein bisschen ein Chaos.
Laut diesem Dokument dürfen ausländische Spieler bis Mitte Februar transferiert werden. So wie es Hockeyfan gesagt hat. Schweizer nur bis zum 31.1..
 
#69
Anscheinend ist es tatsächlich so, Schweizer Deadline 31.1. und Ausländer Deadline 15.2.

Wurde bei den Oltnern ebenfalls diskutiert, auch wenn da nur ein Zeitungsartikel erwähnt wird, scheint dies so zu sein.
 
#70
vielleicht wird bei uns ja der finne von zagreb noch ein thema, welche ja anscheinend finanzielle probleme haben. war auch schon kurz beim zsc, bern und lugano kurz unter vertrag. finnen scheinen bei uns aktuell ja hoch im kurs zu sein. hat zwar diese saison erst ein spiel gemacht - allenfalls verletzt: würde also noch besser passen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
#71
Schweri leihweise bei Thurgau
Dienstag, 29. Januar 2019, 10:08 - Medienmitteilung

Der Stürmer Kay Schweri von den SC Rapperswil-Jona Lakers wird ab sofort mittels einer B-Lizenz für den HC Thurgau auflaufen.


Der 23-jährige Stürmer wird bereits heute Abend, im Auswärtsspiel gegen die GCK Lions, für den HC Thurgau spielen.


---------

hobblaschorsch.
 

Pasc94

Hockeygott
#72
Schweri leihweise bei Thurgau
Dienstag, 29. Januar 2019, 10:08 - Medienmitteilung

Der Stürmer Kay Schweri von den SC Rapperswil-Jona Lakers wird ab sofort mittels einer B-Lizenz für den HC Thurgau auflaufen.


Der 23-jährige Stürmer wird bereits heute Abend, im Auswärtsspiel gegen die GCK Lions, für den HC Thurgau spielen.


---------

hobblaschorsch.
Schweri würd ich gerne wieder bei uns sehen. Zumal er Ende Saison Free Agent wird.
 
#77
Er hat schon in Genf versagt, es ist seine 2e NL Saison wo er sich nicht durchsetzen kann. Klar, das ist ein Zeichen dass er reif für die SL sei
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben