Transfers / Team

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
törmänen scheint in biel nur bedingt auf egli zu bauen (er hat nur rund 2/3 der spiele bestritten und steht dabei mit der schlechtesten +/- bilanz des teams da. trotzdem besteht wohl auch hier die gefahr, dass er für uns nicht mehr auflaufen kann, sobald er in den playoffs einmal für biel gespielt hat (?).
 

Deecee

Hockeygott
#22
Sobald die B-Lizenzler ein Playoff-Spiel NLA spielen sind sie weg.
So wie ich die Meldungen interpretiere ist bei Egli abgemacht dass er die Sasion bei uns beendet und Kindschi wird sehr wahrscheinlich die Playoffs bei Langnau spielen.
 

fredyy

Hockeygott
#25
@cabalero, du gibt also selber zu, keine Ahnung zu haben, motzt aber andere an, wenn sie eine andere Meinung haben?
Könntest du es im neuen Forum nicht wenigstens mal versuchen, sachlich zu bleiben? Sonst muss auch ich die Ignorierfunktoon im neuen Forum testen. Ich weiss, das kümmert dich nicht, ich sags nur so...
 
#26
@cabalero, du gibt also selber zu, keine Ahnung zu haben, motzt aber andere an, wenn sie eine andere Meinung haben?
Könntest du es im neuen Forum nicht wenigstens mal versuchen, sachlich zu bleiben? Sonst muss auch ich die Ignorierfunktoon im neuen Forum testen. Ich weiss, das kümmert dich nicht, ich sags nur so...
In diesem Fall hab ich keine Ahnung. Ja ich steh dazu. Etwas was einem wie dir auch mal gut tun würde und Grösse zeigt, wenn man mal offen zugibt, das man was nicht weiss. Ist ziemlich sachlich, nicht? Ich finde es sehr naiv zu glauben, dass man von Starkbaums Lohn keinen Rappen mehr bezahlt und Wien alles übernommen hat, ja. Hab aber grad im letzten Post geschrieben, dass es "ok" ist, wenn das jemand denkt. Ich akzeptiere diese Meinung (weil ich in diesem Fall es eben nicht WEISS sondern nur AHNE). Aber vertrete eine andere. Hoffentlich ist das erlaubt. Und sonst ja ignorier meine Posts. Dann musst du andere Meinungen auch nicht mehr lesen, so wie Schweri.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#27
Glaube in der Sache Starkbaum hat Cabi schon recht. Wien wird ihn nicht 1:1 übernommen haben, ausser sie hätten einen Torhütermangel gehabt oder die Österreicherwitze sind Realität geworden. Schlussendlich ist es mir aber auch egal ob Starkbaum uns nun noch 50k gekostet hat oder nicht. Hauptsache ist weg und ein Goalie mit Format wurde in die Kiste gestellt. Wenn wir gerade beim lästern sind... nach der Absetzung von Starkbaum wurde Seifert offenbar gesagt, dass er nun die Nummer 1 ist und im niemand vor die Nase gestellt wird. Hab das als Gerücht gehört, ist also mit Vorsicht zu geniessen. Aber meistens ist an Gerüchten ja ein bisschen was dran.
 

Deecee

Hockeygott
#29
Ich, als Fan ohne Insiderinfos, halte es schon für möglich das Wien den Lohn Starkis zu 100% übernommen hat. Wien, als Topteam der EBEL, hat vermutlich ein bisschen ein höheres Budget als wir und in Österreich hat Starkbaum, als Natigoalie, sicher einen anderen Status als bei uns. Ausserdem kanns ja auch sein das Starkbaum von sich aus auf eine gewisse Geldsumme verzichtet hat weil er eingesehen hat dass er in Kloten keine Minute mehr spielen wird und er es sich für seine Karriere nicht leisten kann die Nr. 3 bei einem NLB Team zu sein. Beides gut möglich und in meinen Augen jetzt auch nicht besonders naiv.

Das ist ja ganz grundsätzlich das Problem: Wir haben alle überhaupt keine Ahnung wie die Verträge aussehen. Alles ist völlig intransparent. Wir kennen die Löhne nicht, wir wissen nichts von Abmachungen bei B-Lizenzen, wir kennen die Vertragsoptionen nicht usw. ... Eine wirklich sachliche Bewertung des Sportchefs ist so gar nicht möglich. Wir können ihn höchstens Ende Saison an zwei Punkten bewerten: Dem sportlichen Erfolg der Mannschaft und der Einhaltung des Budgets. Ob Transfer XY gut ist oder nicht kann man gar nicht beurteilen wenn man nicht weiss wie viel man dem Spieler geboten hat.

@ici
Das halte ich jetzt definitiv für ein falsches Gerücht. Dass Kloten an JvP dran ist wusste man ja schon lange bevor er verpflichtet wurde und das Seifert nicht gut genug als Nr. 1 bei einem Spitzenteam ist weiss er auch selber. Letzte Saison bei Winti hat er ja sogar weniger gespielt als dieses Jahr.
 

fredyy

Hockeygott
#31
Das ist ja ganz grundsätzlich das Problem: Wir haben alle überhaupt keine Ahnung wie die Verträge aussehen. Alles ist völlig intransparent. Wir kennen die Löhne nicht, wir wissen nichts von Abmachungen bei B-Lizenzen, wir kennen die Vertragsoptionen nicht usw. ... Eine wirklich sachliche Bewertung des Sportchefs ist so gar nicht möglich. Wir können ihn höchstens Ende Saison an zwei Punkten bewerten: Dem sportlichen Erfolg der Mannschaft und der Einhaltung des Budgets. Ob Transfer XY gut ist oder nicht kann man gar nicht beurteilen wenn man nicht weiss wie viel man dem Spieler geboten hat.

Nööö, cabalero weiss das alles ganz genau ;)
 
#32
Nööö, cabalero weiss das alles ganz genau ;)
Wenn du ein bisschen Klasse hättest, dann würdest du jetzt solche Beiträge genau sein lassen. Ich hab vor 5min gerade von mir selbst behauptet, dass ich nicht alles weiss. Aber wenn ichs weiss (von meinen Quellen), dann ists so und ich erfinde nicht irgendwelche Sachen, nur um in einem Internetforum angeben zu können. Find es schade, dass du jetzt so agierst, aber ja go for it. Und setz mich auf die Ignorier Liste.
 
#33
ein tag im neuen forum und bereits wieder der alte kindergarten. grandios.

wie sieht es denn hier nun aus mit moderation? :unsure:

grabenkämpfe bitte per persönliche nachricht austragen; anscheinend wären hier wieder mehr user gewillt, ihren beitrag zu leisten, wenn die threads nicht ständig mit dünnschiss übersät sind.

ps: starkbaum übrigens bei vienna in seinen bisherigen sechs einsätzen plötzlich wieder mit einer fangquote von 91.4 % und 1.8 gegentor pro spiel. unsere verteidigung hat zu beginn der saison auch ihren teil beigetragen, dass die torhüter nicht sehr gut ausgesehen haben. jvp ist aber definitiv ein anderes format.
 
C

Corb1o

Guest
#34
Es wäre empfehlenswert, wenn man gleich von Anfang an eine Linie hat und solchen Mist wie im alten Forum nicht toleriert und allenfalls sanktioniert. Es macht keinen Spass hier drin zu lesen und zu diskutieren, wenn man stets solchen Müll filtern muss. Das kann gerne über PN disktutiert werden, aber nicht öffentlich, es interessiert niemanden! Aber es nervt gewaltig.

Ein jeder soll doch so vernünftig sein und sich ein wenig unter Kontrolle halten.
 
#35
gemäss kaleva.fi stehe jussi jokinen kurz vor der unterschrift bei seinem stammverein kärpät. hatte insgeheim noch die hoffnung, dass man ihn für den rest der saison allenfalls doch nochmals verpflichten könnte.
 
#36
Wenn wir etwas Glück haben, schafft Langnau die Playoffs auch nicht, ist ja alles sehr eng.
Da würde Kindschi bestimmt nicht die bedeutungslosen gruppenspiele in den playouts bestreiten. Da hätten wir mit Egli zusätzlich wirklich eine starke Defensive auf dem Papier..
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#37
ein tag im neuen forum und bereits wieder der alte kindergarten. grandios.

wie sieht es denn hier nun aus mit moderation? :unsure:

grabenkämpfe bitte per persönliche nachricht austragen; anscheinend wären hier wieder mehr user gewillt, ihren beitrag zu leisten, wenn die threads nicht ständig mit dünnschiss übersät sind.
Moderation gibt es. Jedoch habe ich schlicht keine Zeit dafür jeden Beitrag durchzulesen. Weiter sind wir hier auch nicht in einem Kindergarten und ich hoffe auf den IQ der User. Sollte es Beiträge geben die ausarten, so könnt ihr diese melden (Link ist bei jedem Beitrag links unten vorhanden). Dann muss ich mir effektiv ein Verwarnsystem ausdenken, was ich aber eigentlich nicht machen möchte. Also... bitte seit konstruktiv, lass andere Meinungen zu und "überlest" auch mal einen provokativen Beitrag, damit es zu Gunsten der Community nicht wieder wie im alten Forum zu und her geht.
 

Schweri

Lückenfüller
#38
Glaube in der Sache Starkbaum hat Cabi schon recht. Wien wird ihn nicht 1:1 übernommen haben, ausser sie hätten einen Torhütermangel gehabt oder die Österreicherwitze sind Realität geworden. Schlussendlich ist es mir aber auch egal ob Starkbaum uns nun noch 50k gekostet hat oder nicht. Hauptsache ist weg und ein Goalie mit Format wurde in die Kiste gestellt. Wenn wir gerade beim lästern sind... nach der Absetzung von Starkbaum wurde Seifert offenbar gesagt, dass er nun die Nummer 1 ist und im niemand vor die Nase gestellt wird. Hab das als Gerücht gehört, ist also mit Vorsicht zu geniessen. Aber meistens ist an Gerüchten ja ein bisschen was dran.
Ich habe beim EHC gestern mal nachgefragt. Man gab mir aber zur Antwort dass man aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben könne.
Da aber Starkbaum noch einen laufenden Vertrag bei uns gehabt hat, könnte ich mir gut vorstellen dass man auf die Transfersumme verzichtete und dafür keinen Lohn mehr zahlen muss.
 
#39
Ich habe beim EHC gestern mal nachgefragt. Man gab mir aber zur Antwort dass man aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben könne.
Da aber Starkbaum noch einen laufenden Vertrag bei uns gehabt hat, könnte ich mir gut vorstellen dass man auf die Transfersumme verzichtete und dafür keinen Lohn mehr zahlen muss.
@fredyy siehst du Fredyy. Deshalb der Beitrag. Weil er es eben nicht WUSSTE (und er hats so geschrieben als wüsse er es definitiv aus erster Hand
Starkbaum ist schon lange weg und kostet den Verein nichts mehr.
) und nur ahnt. Ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich es sicher nicht GLAUBE und es den Herren nicht zutraue. Aber ich hab nie gesagt ich WEISS es, weil ich nicht nachgefragt habe. Das ist eben der Unterschied. Aber soll jetzt jeder denken was er will. Und ja, ist ja auch ein bisschen lächerlich, dass man ihm aus Datenschutzgründen keine Auskunft gibt. Also entweder man hat INSIDER Infos oder man hält einfach die Klappe. Meine Meinung... Von mir aus können wir die Sache jetzt lassen, wollte das einfach hier drin klarstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:

ElBarto

Lückenfüller
#40
Ich denke die sache mit starki ist langsam durch.... Keiner weiss ob er weiter bezahlt wird von uns. Aber nochmals; Wir sind im B! Demnach sind solche Fehler, wie bereits erwähnt, nicht sonderlich teuer. Ich bin auch immer der Meinung dass Fehler gemacht werden dürfen. Das entscheidende ist, dass die Korrekturen funktionieren. Und sorry, hier kann man unserem Sportchef nicht viel vorwerfen.

Es bringt aber nichts noch ewigs über diese Themen zu reden, da gewisse Leute erst zufrieden sind wenn wir gewisse Personen mit Mistgabeln durchs Dorf jagen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben