Transfers / Team

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ElBarto

Lückenfüller
#41
Ich halte schon länger nichts von Fige in einer Funktion als Trainer, Sportchef etc. Und soo viel Erfolg hat er damit glaube ich auch noch nicht gehabt, wenns mir Recht ist. Dass du offenbar ein Fan (Dein Bild zeigts ja) von ihm bist und im gleichen Zug alles gut redest was er macht, ist mir auch klar. Und ich mache "Polemik", weil ich durchaus einige Fakten kenne und weiss wie diese Leute in diesem Verein gearbeitet haben und was für Fehler gemacht wurden. Jeder Tag der vergeht indem sie(er und Rötheli) in irgend einem Amt der 1. Mannschaft sind, ist für mich eine Tragödie, ja. Und verlorene Zeit. Wenn man eben sieht und weiss, wieviel Potential in diesem Verein stecken würde (Umfeld Zürich etc.) und was daraus gemacht wurde (Mittelfeld NLB Klub Stand jetzt). Finde das eine Katastrophe, ja.
Dein Ernst?? Das Problem bei dir ist einfach dass du eine persönliche Abneigung gegen Ihn hast und damit ist kein konstruktiver Beitrag von dir zu Fige zu erwarten... Er war als Spieler 4mal Meister, als (gleichberechtigter)Assistent von Elda zweimal im Final und als Chefcoach im einmal im Final... Und ja als Sportchef hat er natürlich noch keine Erfolge vorzuweisen, liegt aber wohl daran dass er erst seit letztem Mai im Amt ist.

Er hat, egal in welcher Funktion, immer alles gegeben für diesen Verein und war auch in jeder Funktion meiner Meinung nach erfolgreich. Man muss nicht alles gut heissen, aber bei dir könnte man meinen er hätte seit seinem Rücktritt nichts mehr für diesen Verein getan und das stimmt so einfach nicht. Aber eben die Abneigung muss so gross sein gegen Ihn dass da nichts vernünftiges kommen kann.
 
#42
Dein Ernst?? Das Problem bei dir ist einfach dass du eine persönliche Abneigung gegen Ihn hast und damit ist kein konstruktiver Beitrag von dir zu Fige zu erwarten... Er war als Spieler 4mal Meister, als (gleichberechtigter)Assistent von Elda zweimal im Final und als Chefcoach im einmal im Final... Und ja als Sportchef hat er natürlich noch keine Erfolge vorzuweisen, liegt aber wohl daran dass er erst seit letztem Mai im Amt ist.

Er hat, egal in welcher Funktion, immer alles gegeben für diesen Verein und war auch in jeder Funktion meiner Meinung nach erfolgreich. Man muss nicht alles gut heissen, aber bei dir könnte man meinen er hätte seit seinem Rücktritt nichts mehr für diesen Verein getan und das stimmt so einfach nicht. Aber eben die Abneigung muss so gross sein gegen Ihn dass da nichts vernünftiges kommen kann.
Ja mein Ernst. Das erste was du aufzählst, ist genau das, was mich einen Scheissdreck interessiert. Deswegen schreibe ich "in einer Funktion als Trainer, Sportchef". Als Spieler war er genial und stell dir vor, ich hab sogar ein Leibchen von ihm! Ich habe keine persönliche Abneigung gegen ihn, nein. Als Trainer/Assistent hat er (leider) versagt und wurde auch mehrmals entlassen deswegen. Das ist ein Fakt. Als Coach war er ein guter Motivator, rein taktisch weiss er aber etwa so viel wie sein Kumpel Rötheli. Ich weiss aus erster Hand, dass Fige überall reinredet und es "sein" EHC ist. Ich kann das auch irgendwie nachvollziehen und er macht sicher nicht alles schlecht (hab ihn grad gestern gelobt für Egli) und wie du richtig sagst, gibt er immer alles für (sein) den Verein. Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, warum ich denke, dass es mal besser wäre für UNSEREN Verein einen effektiven Neustart zu machen mit sportlich kompententen Verantwortlichen. Hab das aber schon zu genüge getan und lasse es jetzt. Ich habe einfach eine andere Meinung als du in Bezug auf Figes Manager Künste und fertig. Ist aber ok wenn du anderst denkst :)
 

ElBarto

Lückenfüller
#43
Wir sind echt anderer Meinung, was auch ok ist. Aber noch etwas dazu... Er wurde mehrmals entlassen weil er als Trainer oder als Assistent versagte?? Und dann noch sagen dass seien Fakten... Er wurde als Assistent zusammen mit Elda entlassen nach der Übernahme durch Gaydoul. Das hatte nichts mit seinen Leistungen als Assistent zu tun!! Dann kam er während der Saison 2013 zurück und führte die Mannschaft ein Jahr später mit taktischem Geschick ins Finale und wurde im Dezember danach durch Simpson ersetzt(meiner Meinung nach war man noch auf Playoffkurs). Kurze Zeit später übergab Gaydoul den EHC an die Kanadier. Sicher ein Zufall.

Also ich sehe hier nicht dass er mehrmals entlassen wurde weil er versagte... Und was irgendwo über irgendwen von irgendjemandem geredet wird ist mir egal. Es ist wie in der Arbeitswelt, es gibt immer Leute die andere in die Pfanne hauen wollen. Heisst nicht dass Fige nicht reinredet, aber sorry ich würde dass mit seinem Leistungsausweis und seiner Vereinsgeschichte auch tun... Am Ende gibt es überall Intrigen, ich versuche dabei immer mich rauszuhalten. Intrigen sind nicht so mein Ding, wenn du da mitmachen willst ok....
 
#44
Wir sind echt anderer Meinung, was auch ok ist. Aber noch etwas dazu... Er wurde mehrmals entlassen weil er als Trainer oder als Assistent versagte?? Und dann noch sagen dass seien Fakten... Er wurde als Assistent zusammen mit Elda entlassen nach der Übernahme durch Gaydoul. Das hatte nichts mit seinen Leistungen als Assistent zu tun!! Dann kam er während der Saison 2013 zurück und führte die Mannschaft ein Jahr später mit taktischem Geschick ins Finale und wurde im Dezember danach durch Simpson ersetzt(meiner Meinung nach war man noch auf Playoffkurs). Kurze Zeit später übergab Gaydoul den EHC an die Kanadier. Sicher ein Zufall.

Also ich sehe hier nicht dass er mehrmals entlassen wurde weil er versagte... Und was irgendwo über irgendwen von irgendjemandem geredet wird ist mir egal. Es ist wie in der Arbeitswelt, es gibt immer Leute die andere in die Pfanne hauen wollen. Heisst nicht dass Fige nicht reinredet, aber sorry ich würde dass mit seinem Leistungsausweis und seiner Vereinsgeschichte auch tun... Am Ende gibt es überall Intrigen, ich versuche dabei immer mich rauszuhalten. Intrigen sind nicht so mein Ding, wenn du da mitmachen willst ok....
Ich schreib dir eine PN, damit nicht alle das mitlesen müssen hier. Gruss
 

Takeoff

Törliöffner
#45
Natürlich wurde er mehrmals entlassen und hat sich anschliessend bei mindestens einem Fanclub ausgeheult und die Mitglieder gebeten man solle sich doch bitte für ihn einsetzen und auf der Geschäftsstelle gegen seine Entlassung protestieren.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#46
Natürlich wurde er mehrmals entlassen und hat sich anschliessend bei mindestens einem Fanclub ausgeheult und die Mitglieder gebeten man solle sich doch bitte für ihn einsetzen und auf der Geschäftsstelle gegen seine Entlassung protestieren.
Von dem habe ich nie was gehört und kann es auch nicht bestreiten. Was ich aber sicher weiss ist, dass Gaydoul persönlich sich bei Fige vor der Anstellung als Trainer zusammen mit Rintsi als Assistent gemeldet hat. Damals ging Gaydoul auf Fige zu und erfüllte so ziemlich jede Forderung. Es ist nicht so, dass nur Fige umbedingt zurück wollte. Man wollte ihn auch unbedingt wieder in Kloten haben, da er schlicht ein Aushängeschild ist und gewissen Leute im Hintergrund auf solche Leute zählen und den Geldbeutel eher aufmachen, wenn so jemand dabei ist. Aber lasst doch die Vergangenheit endlich mal ruhen. Aktuell haben wir Rötheli als Trainer und Fige als Sportchef. Beides wird sich so schnell nicht ändern. Auch nicht mit der neuen Eigentümerstruktur.
 
#47
Von dem habe ich nie was gehört und kann es auch nicht bestreiten. Was ich aber sicher weiss ist, dass Gaydoul persönlich sich bei Fige vor der Anstellung als Trainer zusammen mit Rintsi als Assistent gemeldet hat. Damals ging Gaydoul auf Fige zu und erfüllte so ziemlich jede Forderung. Es ist nicht so, dass nur Fige umbedingt zurück wollte. Man wollte ihn auch unbedingt wieder in Kloten haben, da er schlicht ein Aushängeschild ist und gewissen Leute im Hintergrund auf solche Leute zählen und den Geldbeutel eher aufmachen, wenn so jemand dabei ist. Aber lasst doch die Vergangenheit endlich mal ruhen. Aktuell haben wir Rötheli als Trainer und Fige als Sportchef. Beides wird sich so schnell nicht ändern. Auch nicht mit der neuen Eigentümerstruktur.
Genau so war es. Und HUL versteht etwa gleich viel wie Gaydoul vom ganzen Zirkus und hat sich auch persönlich bei ihm gemeldet. Nur erfüllt HUL nicht jede Forderung, was dazu führt, dass wir auch in Zukunft Hockey geniessen dürfen und dafür sollte man HUL dankbar sein (auf die Fehler von HUL muss ich jetzt nicht mehr verweisen, wurde schon genug diskutiert). Der Unterschied zu Gaydoul ist also, dass damals praktisch unlimitierte Mittel zur Verfügung standen und die zwei Personen von deinem 3letzten Satz trieben die Löhne ins Masslose. Unteranderem auch in eher bescheidene Spieler. Und das werde ich nie vergessen. Aber soll jeder darüber denken was er will. Meiner Meinung nach, hat uns das 2016 fast unsere Existenz gekostet, dass so geschäftet wurde und es sagt brutal viel aus über die beiden Herren. Aber denkt was ihr wollt.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#48
Was ich (und wohl auch viele andere Forenteilnehmer) nicht möchten ist, dass nun wieder nur noch in allen möglichen Themen über HUL, Fige und Rötheli diskutiert wird. Grundsätzlich sollte man sich auf das Topic konzentieren und nicht allzustark abschweifen. Wir sind hier im Thema Transfers während der Saison 18/19. Können wir uns einfach darauf einigen, dass wir ein Thema "HUL/Fige/Rötheli" eröffnen und da solche Dinge diskutieren? Dann hat nämlich jeder die Möglichkeit diesem Thema aus dem Weg zu gehen oder sich aktiv daran zu beteiligen.
 

Fan seit 1967

Flaschenfüller
#51
Zu Obrist und Fügli:
Über eine Verlängerung mit diesen beiden würde ich mich definitiv sehr freuen. Allerdings muss man bei beiden wohl nicht damit rechnen. Vor Allem Obrist sehe ich zu 95% in der NLA nächste Saison, bei Fügli darf man sicher ein bisschen mehr Hoffnung haben. Wenn ich aber sehe dass Spieler wie Nico Dünner (24 Jahre alt, anständiger NLB-Center aber nicht mehr) und Jules Sturny (22, spielt gerade seine erste anständige Saison) NLA-Verträge bekommen habe ich so meine Zweifel.
Zum Glück ist Jeffrey Füglister nicht mehr so 'jung' und damit besteht vielleicht auch weniger die Gefahr für einen Wechsel in die NLA!
Ich würde es sehr gerne sehen wenn er weiterhin bei uns mitspielen würde. Er ist schnell und nicht so leicht von der Scheibe zu trennen. Hat eine sehr gute Position beim Schlittschuhlaufen (tief) und kann somit seine langen Beine für die Schnelligkeit einsetzen. Zusätzlich hat er sehr oft, trotz Geschwindigkeit, beide Beine am Boden und kann damit auch sehr gut Checks einstecken ohne die Scheibe zu verlieren. Er geht auch dahin wo es weh tut, einzig ein bisschen mehr Kaltblütigkeit würde ich mir von ihm wünschen. Aus meiner Sicht alles in allem ein sehr wertvoller Mitspieler.
 
#52
Stimmt. Spielerisch passt das gut mit ihm. Nur sollte er sich nicht immer solche dummen Strafen einhandeln. Hat sich zwar gebessert die letzten Spiele.
 
C

Corb1o

Guest
#53
Dito, spielerisch und technisch eine wirkliche Bereicherung, aber bezüglich Strafen muss er sich bessern und disziplinierter werden.
 
#54
Stimmt. Spielerisch passt das gut mit ihm. Nur sollte er sich nicht immer solche dummen Strafen einhandeln. Hat sich zwar gebessert die letzten Spiele.
naja, ich nehme eine vermehrte straffenanfälligkeit füglisters wahr, wenn zu hause die blondine unsere strafbank betreut. kann man ihm nicht übel nehmen. :rolleyes: kämpferisch war füglister aber in meinen augen aber noch nie das absolute vorbild - obwohl er eigentlich entsprechende physische prädestinierung vorweisen könnte.
 
C

Corb1o

Guest
#55
Vielleicht mitunter ein Grund, dass er sich nie im A durchsetzen bzw. den Sprung dahin geschafft hat.

PS: hab ihn mal in Visp beobachtet, wie er nach einem Puckverlust in der offensiven Zone völlig gemütlich zurück geschlendert ist, obwohl der Gegner zu einem schnellen und gefährlichen Konter ansetzte. Fairerweise muss man hinzufügen, dass er an diesem Abend an 3 von 4 Toren beteiligt war und ein sehr sehenswertes Tor erzielt hat.
 
#56
er hatte schon immer eine eher genügsame art und hat bei mir deshalb den ruf des traumtänzers. von daher bin ich schon überrascht, wie oft er sich diese saison positiv in szene setzen konnte. falls er sich aber in den arsch beisst, kann er durchaus bestimmend sein in der nlb - jedoch waren das diese saison noch nicht die mehrheit seiner spiele. in den playoffs werden wir sehen, von welcher seite er sich zeigt.
 
#57
Er bekommt einfach zuviel „dumme“ Strafen in der offensiven Zone.
Hat aber gute Skills die ihn befähigen würden ein Top NLB Spieler zu sein. Schade das er sich häufig selbst im Weg steht.
 
C

Corb1o

Guest
#60
Einen weiteren Ausländer für die Playoffs wäre sicher nicht das Dümmste gewesen, auch im Fall, dass sich einer verletzt. Aber bis zum 31.1. wirds langsam knapp.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben