@Deecee Die Chancenauswertung ist halt so ein Ding... Liegt es an der Qualität, am Druck oder am Selbstvertrauen?
Man war während der Saison zu unkonstant sich die Selbstsicherheit zu erarbeiten, dass man die Scheibe einfach am Goalie vorbei bringt. Es muss ja nicht jedes Mal klappen, aber manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass mit einer positiveren Einstellung oder einem besserem Grundgefühl ein paar Tore mehr erzielt worden wären.
Ich möchte das jetzt nicht am Trainer aufhängen, aber wenn man sich über die Saison das Selbstvertrauen aufbauen kann und den Fokus regelmässig über 60min abspulen kann, wird das auch in den Playoffs solider klappen. Man hat diese Saison einfach nie in den Rausch gefunden und hier hat der Coach halt schon Einfluss, welcher vermutlich zunehmend schwand.
Letzte Saison hatte ich noch ein leicht anderes Bild des Teams nach der Quali. Dieses Jahr sind sie schon in der Quali oft an wichtigen Spielen gescheitert oder konnten den Fokus gegen die Farmteams nicht aufrecht erhalten oder sie gewannen halt mit einer ziemlich dürftigen Leistung.
Aus meiner Sicht wird sich schon in der Quali nächstes Jahr zeigen, wo die Reise hingehen könnte. Dort wird die Basis gelegt, welche sich dann auch in der Chancenauswertung und im allgemeinen Auftreten wiederspieglen wird. Harte Arbeit wird irgendwann belohnt.. dieses jahr gab es 2-3 Zahnräder die halt nicht so funktioniert haben, wie es hätte sein müssen.