Transfers 2021/2022

#42
Wenn Tomlinson kommen sollte, kann er gleich Ness mitnehmen. Ich mag mich vage an seinen Spielstyle erinnern. Defensiver Arbeiter der Schüsse blocken kann und Bully gewinnt. Solche Spieler haben wir nicht... Er wäre sogar Vertragslos..
 

miga122

Flaschenfüller
#43
Wurde der artikel hier geposted? Was stand da genau drin betr dodo?
Offenbar wurde der Tardent-Artikel, den ich gestern im Pressethread gepostet habe, nachträglich noch ergänzt. Hier der letzte Abschnitt des Artikels:

"Handlungsbedarf besteht auch in der Defensive, die den Ansprüchen in den Play-offs nicht genügte. Kloten hatte schon Vorverträge abgeschlossen für den Erfolgsfall; einige dieser Spieler dürften trotz dem Ligaverbleib kommen, falls sie nicht doch noch Unterschlupf in einem National-League-Team finden. Ein Thema ist die Goalie-Position. Dominic Nyffeler spielte insgesamt auf einem guten Level, konnte sich in den Play-offs indes nicht steigern – im Gegenteil. Seine Leistungen schienen unter der Play-off-Belastung je länger, je mehr zu leiden."

Keine Ahnung, ob die Goali-Position auf offiziell ein Thema ist.
 

Deecee

Hockeygott
#45
Also eine Vertragsauflösung mit Dodo macht nur Sinn wenn:
1. Man einen sehr, sehr guten Goalie an der Angel hat,
2. Irgendwas neben dem Eis vorgefallen ist
oder 3. Nyffeler unbedingt weg will

Alle drei Optionen halt ich für sehr unwahrscheinlich. Da würde ich vorher noch den Ersatzgoalie zum Thema machen. Janett hatte gar keine gute Saison und würde vermutlich von einer Saison in Winti o.ä. auch mehr profitieren..
 
#46
Könnte mir schon vorstellen, dass die Goalieposition thematisiert wird. Wolf war um Welten besser, was ich neidlos anerkennen muss. Bei Nyffy gab es doch den einen oder anderen haltbaren Treffer in den Play Offs. Da nützen einem die ganzen 15 Saison torlosen Partien nicht mehr...
 
Gefällt mir: Leu
#47
Wenn Tomlinson kommen sollte, kann er gleich Ness mitnehmen. Ich mag mich vage an seinen Spielstyle erinnern. Defensiver Arbeiter der Schüsse blocken kann und Bully gewinnt. Solche Spieler haben wir nicht... Er wäre sogar Vertragslos..
Ein richtiger Sauhund der Ness. Genau wie Du erkannt hast, ein Stil von Spieler, den wir in Kloten leider nicht haben. Normalerweise gerne. Aber eine Rosette, daher nein danke. Oder doch? Fuck bin hin und her gerissen.
 
#48
Das mit Nyffeler würde ich schade finden. In den PO's hat er zwar etwas geschwächelt. Aber welcher andere Spieler nicht.
Er ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten in der NLB. Wolf war natürlich sackstark, aber seine Vorderleute haben das auch entsprechend gut gemacht. Letzte Saison war unsere Defensive auch viel stärker und da hat Nyffeler auch immer stark gehalten.

Bezüglich Ness, hab ich mir jetzt genau das gleiche wie Sparti gedacht. Er ist zwar ein Rappe aber genau solche Spieler haben wir nicht oder zuwenig. Daher ja wäre es grundsätzlich schon nicht so schlecht.
 

Granlund64

Lückenfüller
#50
Sorry aber Ness hat auch einige Spiele für Thurgau gemacht und ist dort nicht aufgefallen.
Dann lieber einem Eigengewächs eine Chance geben.
Letztenendes haben vielleicht die Routiniers wie Sutter und Lemm auch etwas gefehlt?!
 
#51
Sorry aber Ness hat auch einige Spiele für Thurgau gemacht und ist dort nicht aufgefallen.
Dann lieber einem Eigengewächs eine Chance geben.
Letztenendes haben vielleicht die Routiniers wie Sutter und Lemm auch etwas gefehlt?!
das ist eben das Ding, die arbeit die Ness verrichted sieht der 0815 Zuschauer nicht...
Du wiedersprichst dich, zum einen möchtest du junge eigengewächse (was ich auch toll finde!!) aber gleichzeitig haben die Routinies gefehlt? 😊
 
Gefällt mir: Leu
#52
Was ist eigentlich mit David Stämpfli? Darf man ihn zurückerwarten? Ich dachte er hätte noch Vertrag in Kloten? Im 1/4-Final 2020 gegen GC war ich froh um ihn. Einer der auch schön austeilt. Zuweilen mit dem Hang zur übertriebenen Härte, aber grundsätzlich ein Element was Kloten gut tut.
 
#53
Was ist eigentlich mit David Stämpfli? Darf man ihn zurückerwarten? Ich dachte er hätte noch Vertrag in Kloten? Im 1/4-Final 2020 gegen GC war ich froh um ihn. Einer der auch schön austeilt. Zuweilen mit dem Hang zur übertriebenen Härte, aber grundsätzlich ein Element was Kloten gut tut.
Dachte ich mir auch.. ein Spielertyp den Kloten immernoch brauchen könnte. Aber da stimmte wohl etwas zwischen ihm und Hanberg nicht.
 

promo

Törliöffner
#54
Gibts es bei uns Spieler mit NL-Ausstiegsklausel, die evtl. Bei Ajoie unterkommen? Weiss da jemand etwas?

Weil bei einem Absteiger kann sich Ajoie ja nicht bedienen und der Markt ist ziemlich ausgetrocknet.
 

Supervisor

Lückenfüller
#56
Gibts es bei uns Spieler mit NL-Ausstiegsklausel, die evtl. Bei Ajoie unterkommen? Weiss da jemand etwas?

Weil bei einem Absteiger kann sich Ajoie ja nicht bedienen und der Markt ist ziemlich ausgetrocknet.
Gibt es ja aber Ajoie wurde gemäss verschiedenen Medienberichten kontaktiert von Vertragslosen Spielern und von Teams, die Spieler los werden wollen/müssen. Denke das Klotenspieler zurzeit keine Prio haben in Pruntrut.
 
K

kovalev

Guest
#58
Bitte nicht Leuenberger......
Tomlinson ja
Ehlers ja
Franzen ja
Mayr vielleicht ja
 
Oben