Transfers 2021/2022

Schweri

Lückenfüller
Ob Flüeler konstanter als Nyffeler ist kann ich nicht beurteilen. Es fällt einfach auf dass er die letzten Jahre oft Mühe hatte die Nr. 1 zu verteidigen.
 
Flüeler hätte sicherlich die Grösse um den kurzen Ecken abzudecken.. :ROFLMAO:
Finde ich ein sehr heikles Thema und bin grundsätzlich mit Dodo zufrieden, sehe auf diese Position nicht gross handlungsbedarf.
Wenn ich einen "neuen" Goalie holen müsste und noch keiner bei Kloten ist, würde ich wohl Flüeli holen, weil er nur schon mit seiner Grösse mehr abdeckt und das reicht in der SL manchmal schon. Aber in unserer Situation würde ich wohl bei Dodo bleiben.
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass Nyffeler ein Thema ist.
Auch wenn er in den Playoffs zum Teil nicht seine besten Spiele gezeigt hat, wüsste ich gerade keinen besseren, der verfügbar ist.

Als Trainer könnte ich mir Tomlinson durchaus vorstellen. Weiss wie man aufsteigt und hat anscheinend einen guten Draht zu den Spielern.

Liniger sähe ich als Langzeitprojekt, aber nicht als Trainer der die Vorgabe hat aufsteigen zu müssen.
Und Tomlinson kann Nyffeler😅. Mal ehrlich, soooo schlecht war er also auch nicht...

Melvin hat noch 1 Jahr Vertrag. Wenn wir aufsteigen, könnten die Nyffelers Brothers zusammen mit Jeff spielen 🤣

Ich wünsche mir immernoch Heinz
 
Ob Flüeler konstanter als Nyffeler ist kann ich nicht beurteilen. Es fällt einfach auf dass er die letzten Jahre oft Mühe hatte die Nr. 1 zu verteidigen.
Er ist sicherlich konstanter verletzt... Fürs image von Kloten wäre Transfer nicht gut... Dann würde man wieser von Grössenwahn sprechen... Frage mich wie wir uns einen Flüeler finanzieren könnten?
 
Wusste nicht dass Ehlers seinen Vertrag bei Langnau auf eigenen Wunsch aufgelöst hatte... Denke somit ist er wohl kein Kandidat...
Als Nati Trainer von Dänemark hat er ja auch ein "easy" job 😉..

„Ich bin seit mehr als 10 Jahren in der Schweiz tätig. Trotzdem ist Dänemark meine Heimat, der Ort wo ich meine Wurzeln habe und meine Familie lebt. Ich habe mich deshalb entschieden, zurück nach Dänemark zu gehen. Die SCL Tigers haben meine Bitte um vorzeitige Auflösung des bis Ende Saison 2020/21 gültigen Vertrages per 30. April 2020 akzeptiert“, sagt Heinz Ehlers
 
Er ist sicherlich konstanter verletzt... Fürs image von Kloten wäre Transfer nicht gut... Dann würde man wieser von Grössenwahn sprechen... Frage mich wie wir uns einen Flüeler finanzieren könnten?
Also Flüeler hat zwar ein paar Meistertitel gesammelt, aber seine Verletzungsanfälligkeit wäre nicht gerade ein Argument für einen allzu grosszügig dotierten Vertrag. Aber was diskutieren wir überhaupt über den? Nyffeler bleibt eh, Flüeler kommt sowieso nicht und ich würde ihn auch nicht unbedingt wollen. Wenn Knelsen, Nunn & co auf den einballern, dann sieht er genau so alt aus wie wenn er es mit Kovar, Omark und Brunner zu tun hätte. NEXT!
 
Und Tomlinson kann Nyffeler😅. Mal ehrlich, soooo schlecht war er also auch nicht...

Melvin hat noch 1 Jahr Vertrag. Wenn wir aufsteigen, könnten die Nyffelers Brothers zusammen mit Jeff spielen 🤣

Ich wünsche mir immernoch Heinz
Interessante Theorie zwar, aber wenn Nyffeler weg von Rappi geht, dann doch eher zu einem Club mit Meisterambitionen anstatt nochmals bei einem Aufsteiger anzuheuern und kleine Brötchen zu backen. Wäre ja auch das einzig richtige für seine Karriere. Schlussendlich zählen die Meistertitel und nicht die verhinderten Abstiege. :)
 

kimmo

Stammspieler
Am liebsten hätte ich Liniger. Nicht, weil ich seine Arbeit als gut oder schlecht beurteilen kann. Ganz einfach, weil er eine Identifikationsfigur ist und etwas aufbauen könnte. Ich könnte mich mit ihm besser identifizieren, als mit Tomlinson. Er hat jetzt 2-3 Jahre Erfahrung gesammelt und wäre sicher bereit für den nächsten Schritt in der NLB.
Bei Tomlinson hätte ich einfach das Gefühl, dass man auf Biegen und Brechen das Rappi-Märchen versucht zu kopieren. Das geht nicht und wird niemals gehen. Jeder Club hat seine eigene Geschichte, unsere ist in den letzten 30 Jahren halt eine etwas steinige.
 

Sterny2

Stammspieler
Bevorzuge zwar klar Tomlinson, aber ist eigentlich Liniger gar kein Thema?
Wäre vermutlich ein zu hohes Risiko, da er noch ziemlich frisch im Business ist... wäre aber in langfristiger Zukunft ein Kandidat den ich mir irgendwann sehr gerne als Kloten Coach vorstellen könnte.
Warum sind so viele hier drin auf Tomlinson fokussiert?
Am liebsten hätte ich Liniger. Nicht, weil ich seine Arbeit als gut oder schlecht beurteilen kann. Ganz einfach, weil er eine Identifikationsfigur ist und etwas aufbauen könnte. Ich könnte mich mit ihm besser identifizieren, als mit Tomlinson. Er hat jetzt 2-3 Jahre Erfahrung gesammelt und wäre sicher bereit für den nächsten Schritt in der NLB.
Bei Tomlinson hätte ich einfach das Gefühl, dass man auf Biegen und Brechen das Rappi-Märchen versucht zu kopieren. Das geht nicht und wird niemals gehen. Jeder Club hat seine eigene Geschichte, unsere ist in den letzten 30 Jahren halt eine etwas steinige.
Genau gleiche Meinung.
 
Warum sind so viele hier drin auf Tomlinson fokussiert?
Für mich, weil er geradliniges und sauberes Transition Hockey spielt und höchsten Wert auf Disziplin legt. Ich habe mir einige Rappispiele angesehen und aus meiner Sicht wäre es das richtige Hockey für Kloten, wo das schnell Umschalten auch sehr wichtig sein wird. Zudem ist er mir höchst sympathisch und bringt neben einem guten Typen auch eine gewisse Erfahrung in der SL mit, die sehr wertvoll sein kann. Als i-Tüpfelchen sehe ich bei ihm zudem, dass er jungen Spieler enorm Vertrauen schenkt und sie stetig weiter entwickeln kann.

Ich weiss nicht, ob es eher als Vorteil oder Nachteil zu werten ist, aber er kennt doch einige Spieler im Team noch mit denen er schon zusammen gearbeitet hat. Ausser bei Simek, wo der Vertrag ausgelaufen ist, sehe ich dies aber auch eher als positiv an.

Liniger hätte ich noch so gerne, aber in der momentanen Situation, glaube ich, dass seine Erfahrung leider noch nicht ausreicht ihn zu jetzt holen.

Tomlinson wird nicht der Übermensch sein und auch mit ihm wird nich immer alles sofort klappen, aber aus meiner Sicht erfüllt er alle Kriterien eines zukünftigen Coaches. Grundsätzlich würde dies auch Ehlers tun, aber für die Entwicklung der Jungen sehe ich hier Tomlinson eher im Vorteil.
 
Oben