Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

Ang wird nicht gesperrt. Habe die Aktion weder gesehen, noch wurde dafür eine Strafe im Spiel ausgesprochen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das mit dem Video stimmt, aber hätte nun wirklich nicht sein müssen, falls es denn so sein sollte. Für einen glasklaren Cross-/Bandencheck OK, aber das scheint mir nicht glasklar gewesen zu sein. Natürlich auch wenn Slew Footing sehr gefährlich sein kann, aber schein schon sehr gesucht. Falls wahr, ziemlich peinlich.

Glaube aber in der heutigen Zeit nur noch ofiziellen Quellen und nicht irgendwelchen Journis, die manchmal andere Motivationen verfolgen..

Ich habe das Spiel auch geschaut, ebenfalls das Spiel letzten Montag. Wenn Du nur eine kleine Ahnung von Eishockey hast, dann kannst Du diese Serie Schodfo - Olten nicht mit der Kloten Serie vergleichen. Olten wie Schodfo legen viel Wert auf spielerisches, schnelles Hockey, weniger auf Spielzerstörung wie das Thurgau fabriziert. Daher wäre ich mit deiner Aussage ein bisschen vorsichtig. Und ja, ich weiss von was ich spreche. Schliesslich habe ich selber 25 Jahre Hockey gespielt (grösstenteils 1. Liga).
Vor 25 Jahren gab es auch noch keine 3 und 4 Liga 🤣 aber recht hadtvdu

Finde es grundsätzlich nicht falsch wenn man ein offensichtliches grobes Foul einreichen würde (ok wenns so offensichtlich wäre würde der Verband eigenständig ein Verfahren eröffnen...)...

Aber wenn man schon was einreicht, sollte man sich schon 100% sicher sein, sonst ist es effektiv nur peinlich.🙈 so macht man sich keine Freunde, bzw. würde mich nicht erstaunen wenn die Schiris nun eher gegen Kloten pfeiffen würden....

K

kovalev

Guest
Ich habe das Spiel auch geschaut, ebenfalls das Spiel letzten Montag. Wenn Du nur eine kleine Ahnung von Eishockey hast, dann kannst Du diese Serie Schodfo - Olten nicht mit der Kloten Serie vergleichen. Olten wie Schodfo legen viel Wert auf spielerisches, schnelles Hockey, weniger auf Spielzerstörung wie das Thurgau fabriziert. Daher wäre ich mit deiner Aussage ein bisschen vorsichtig. Und ja, ich weiss von was ich spreche. Schliesslich habe ich selber 25 Jahre Hockey gespielt (grösstenteils 1. Liga).
Einverstanden, jede Serie ist anders..
Meine Aussage geht mehr dahin, dass wir weder gegen Olten (overrated) noch Schodfo als klarer Favorit und mit Selbstvertrauen und erhobenem Hauptes in das Final gehen würden…
Mit Thurgau werden wir mehr Mühe gehabt haben als gegen Olten oder Schodfo, von denen wir nicht in die Hosen machen müssten..

Einverstanden, jede Serie ist anders..
Meine Aussage geht mehr dahin, dass wir weder gegen Olten (overrated) noch Schodfo als klarer Favorit und mit Selbstvertrauen und erhobenem Hauptes in das Final gehen würden…
Mit Thurgau werden wir mehr Mühe gehabt haben als gegen Olten oder Schodfo, von denen wir nicht in die Hosen machen müssten..
Wow Konjunktiv Futur 2. Und das als Schneckenfresser. Nicht schlecht, ich habe dich tatsächlich unterschätzt.

fredyy

Hockeygott
Wenn das wirklich der offizielle Kanal des HCT ist, dann habe ich schon ein paar Fragezeichen. Fahren die wirklich auf diesem Niveau?

Ganz abgesehen davon, dass ich noch nirgends etwas offizielles gelesen habe von einer Eingabe des EHC. Auf der Website des SIHF steht auf jeden Fall nirgends etwas in diese Richtung.

Die Antwort auf solchen Mist (auch von unserer Seite) kann man nur auf eine Art geben: Heute auf dem Eis mit einem Sieg!

Naja, ich find es eigentlich die passende (böse) Antwort auf das lächerliche einschicken des Videos und darum ziemlich lustig.

Pasc94

Hockeygott
Ich habe zwar die Situation nicht gesehen, aber falls die Aktion tatsächlich dreckig war, finde ich den Versuch mit dem Video nichts als legitim...

Deecee

Hockeygott
Hab schon bessere 1. Aprilscherze gesehen, aber was solls.
Über Schiris und Ligajustiz sollten sich die Thurgauer aber nicht beschweren. Forrer hätte nach seinem Blindsidehit klar unter die Dusche gehört. Das da nicht mal ein Verfahren eröffnet wird find ich sehr fragwürdig. Der gleiche Forrer hätte btw. nach seiner lächerlich offensichtlichen Schwalbe in der Schlussminute wieder auf die Strafbank gehört.. und auch hier gibt es von der Ligajustiz nicht mal eine Busse im nachhinein. Obwohl schon dutzende Spieler für viel weniger offensichtliche Schwalben gebüsst wurden.

Gefällt mir: ici
Ich habe zwar die Situation nicht gesehen, aber falls die Aktion tatsächlich dreckig war, finde ich den Versuch mit dem Video nichts als legitim...
Naja, da habe ich eine leicht andere Meinung und bin da eher für (dezente) Selbstjustiz im nächsten Spiel. ;)
Offensichtlich war es ja zu wenig und kaum jemand hat es überhaupt gesehen.

Deecee

Hockeygott
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht was hier so viele grundsätzlich am Einschicken von Videos stört?
Das ist ein legitimes Mittel welches jedem Verein zur Verfügung steht. Wieso soll es etwas Schlechtes sein, wenn sich der Einzelrichter eine strittige Szene nochmals anschaut?
Wenns ein Slew Footing war, soll er dafür auch bestraft werden. Wenn nicht, dann halt nicht. In beiden Fällen ist der sportlichen Fairness gedient. Leider ist es unseren NLB-Schiris durchaus zuzutrauen, dass sie ein Slew Footing übersehen. Die sind häufig eher schwierig zu sehen, werden aber wegen ihrer Gefährlichkeit hart bestraft (automatische Matchstrafe wenn ich mich nicht irre).

Von mir aus kann jeder Verein so viele Videos einschicken wie er will. Das hat auch nichts mit "die hend voll dhose voll xDDD" zu tun... sonst hätte ja auch jeder Trainer der nach einem Foul eine 2er fordert die Hosen voll.

Von Schiris und Einzelrichter die Durchsetzung des Regelwerks einzufordern ist sicher nicht peinlich, das ist exakt deren Job.

Oben