Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

Adagio

Hockeygott
Trotz des klaren Sieges war auch heute noch viel Sand im Getriebe, und es braucht weitere Korrekturen: Pressing vor dem gegnerischen Tor, Körpereinsatz, Übersicht, man muss einfacher und schneller spielen. Ich habe einen riesigen Abend im Schluef erlebt und mich mittragen lassen von einer NHL-wĂŒrdigen Fan-Gemeinschaft (!!!), doch war das Spielniveau ĂŒber weite Strecken recht dĂŒrftig
Einige ausgewĂ€hlte Spieler mal etwas unter meiner Lupe: Reinbacher ist halt doch noch nicht so weit, obwohl er mit seiner grosszĂŒgigen Spielweise Akzente setzen kann, aber doch mit noch einer recht hohen Fehlerquote. Seiler: Auf- und Abs, ebenso GĂ€hler, der sich gut einbringt, aber immer wieder unerklĂ€rliche Lapsus bietet. Faille prĂ€gt seit lĂ€ngerem das Spiel, vor allem durch seine Übersicht und Verbissenheit, die ich bei einigen seiner Mitspieler vermisse.
Schönwetterspieler? Ja, die hatten heute wieder etwas Ausgang, mindestens machten sie nichts falsch.

Nach der 1:0 FĂŒhrung wie verwandelt. Schade dann der Stellungsfehler von Meyer und dem Foul zum Penalty.
Nicht unser bestes Startdrittel bisher, aber immerhin eine 2-Tore-FĂŒhrung.
Der Penalty war ein Witz... Und die 2+2er auch. 5+Spieldauer wĂ€re abgebracht gewesen. Wie lange mĂŒssen sich unsere Spieler noch solchen Amateuren aussetzen? Muss zuerst was passieren? Ich verstehs nicht, dass die Zebras solchen Scheiss durchgehen lassen...

Warum war der Penalty ein Witz? Ang wird gerade als er ausholt gehakt, sprich am Schuss gehindert.

Anyway, sonst relativ souverĂ€ne Leistung, wo endlich die Tore vielen. Es gibt noch einige Luft nach oben, es stimmte noch nicht alles, aber schlĂ€gt den richtigen Weg ein aus meiner Sicht. Alles in allem ein richtig geiler Hockeyabend mit ĂŒber 6200 Zuschauern, so machts Spass.

Noch zu Ang.. der ist schon stark. Geniesse noch jede Minute ihm zu zuschauen, der fĂŒhrt eine ganz feine Klinge, die er weiss wie einzusetzen. Toller Spieler, muss ich anerkennen.

Warum war der Penalty ein Witz? Ang wird gerade als er ausholt gehakt, sprich am Schuss gehindert.

Anyway, sonst relativ souverĂ€ne Leistung, wo endlich die Tore vielen. Es gibt noch einige Luft nach oben, es stimmte noch nicht alles, aber schlĂ€gt den richtigen Weg ein aus meiner Sicht. Alles in allem ein richtig geiler Hockeyabend mit ĂŒber 6200 Zuschauern, so machts Spass.

Noch zu Ang.. der ist schon stark. Geniesse noch jede Minute ihm zu zuschauen, der fĂŒhrt eine ganz feine Klinge, die er weiss wie einzusetzen. Toller Spieler, muss ich anerkennen.
Ang dĂŒrfte eine Interessante Personalie sein, im Falle eines Aufstiegs des EHC Kloten.

K

kovalev

Guest
Ang dĂŒrfte eine Interessante Personalie sein, im Falle eines Aufstiegs des EHC Kloten.
Ein Swiss League AuslĂ€nder reĂŒssiert selten in der National League.
Es werden ca. 50 Top shots aus der KHL auf dem Markt sein. Ein ganzes KHL Team ebenfalls (auch wenn die kurzfristig bei neuen Clubs untergekommen sind).
Eine Verpflichtung von Ang wÀre fast schon fahrlÀssig.

Es werden ca. 50 Top shots aus der KHL auf dem Markt sein. Ein ganzes KHL Team ebenfalls (auch wenn die kurzfristig bei neuen Clubs untergekommen sind).
Naja Topshot ist auch wieder ĂŒbertrieben...Bei 24! Teams gibts auch sehr viel Mittelmass...und die Topshots landen sicherlich nicht bei uns oder Olten...

Geiles Spiel, geile AtmosphĂ€re, geiler Trainer und natĂŒrlich geiler Golie. Was Wolf zwischendurch fĂŒr Paraden zeigt, manchmal sogar Weltklasse und die Ruhe, die er ausstrahlt nach vorne, genau was wir gebraucht haben, es ist Gold wert. Ich behaupte sogar, dass wir dank ihm aufsteigen werden. Genau das hat noch gefehlt und vorallem im Sicherheit-ausstrahlen einfach das Gegenteil von Zurkirchen. Trotzdem ist es erst 2:1. Jetzt Vollgas geben morgen und den AuswĂ€rtssieg holen.

Balsberger

LĂŒckenfĂŒller
Naja. Gerade letztes Jahr hatte Thurgau mit Brandon Hagel einen Kanadier, der diese Saison sogar in der NHL bei Chicago Ă€usserst erfolgreich eingeschlagen hat und gerade erst als Top Trade von Tampa Bay ĂŒbernommen wurde..... warum sollte also Ang nicht auch ĂŒber Ă€hnliche QualitĂ€ten verfĂŒgen?

Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
Wie lange hat Derungs noch Vertrag in Thurgau? Hab mal lÀuten gehört, dass er im Falle eines Aufstiegs zu Kloten kommt. Weiss aber nicht wie zuverlÀssig die Info ist

Ich habe auch mal gelesen, dass er im seinem Vertrag eine Austiegsklausel fĂŒr die NLA hat. Demnach wĂ€re Kloten sicher eine Option, im Falle eines Ausstiegs
.

Balsberger

LĂŒckenfĂŒller
Ich wĂŒrde Ian Derungs auch sehr gerne bei Kloten sehen. Dann hĂ€tten wir wieder einen Spieler mehr aus einer legendĂ€ren Klotener HockeyfamiliĂ€. Zusammen mit Lindemann finde ich top.

Bin mir nicht sicher, aber besagt die Regel nicht, dass er letzter Spieler sein muss wenn er gefoult wird? Weil dann wÀrs ein Witz, denn der zweite Klotner war auf gleicher Höhe in Schlagdistanz. Meiner Meinung nach sind die Zebras bisher unterirdisch in den Play Offs. Allen voran Monsieur Massy.

Ich habe einen riesigen Abend im Schluef erlebt und mich mittragen lassen von einer NHL-wĂŒrdigen Fan-Gemeinschaft (!!!), doch war das Spielniveau ĂŒber weite Strecken recht dĂŒrftig
Schon mal an einem NHL-Spiel gewesen? Da wird wirklich tolles Hockey geboten. Aber die Stimmung ist grauenhaft. Nicht vergleichbar mit der Stimmung bei einem NLA oder NLB-Spiel.

Bin mir nicht sicher, aber besagt die Regel nicht, dass er letzter Spieler sein muss wenn er gefoult wird? Weil dann wÀrs ein Witz, denn der zweite Klotner war auf gleicher Höhe in Schlagdistanz. Meiner Meinung nach sind die Zebras bisher unterirdisch in den Play Offs. Allen voran Monsieur Massy.
Teile die Meinung. Mit Ausnahme von gestern. Da waren die Schiedsrichter souverÀn. Keine extremen Fehlentscheide.

So. Lassen wir Vergangenheit Vergangenheit sein und schauen nach vorne. Ich glaube dass Janett - seinem jugendlichen Alter geschuldet - nicht erneut eine solle tolle Leistung abrufen kann. Auch der Akku von Ang, Pelletier und Derungs wird nicht mehr zu 100% geladen sein (das war bei den beiden letzgenannten schon im letzten Spiel, am Ende des Spiels festzustellen). Und irgendwann wird sich auch die Schusseffizienz bei Kloten auf normales Niveau einpendeln. Deshalb gehe ich davon aus, dass es heute eine klare Sache wird. 5:1 fĂŒr Kloten. WĂ€re auch gut fĂŒr meine "Pumpe".
Also da muss ich mich schon selber loben - weil es hier ja ansonsten niemand tut. Ich hatte da den Spielverlauf beinahe exakt vorausgesagt. Jeanett wurde ausgewechselt, Derungs war kein Faktor und Ang hatte auch nicht mehr die gleiche Dominanz UND das Ergebnis zumindest von der Tordifferenz korrekt. Respekt?

Adagio

Hockeygott
Schon mal an einem NHL-Spiel gewesen? Da wird wirklich tolles Hockey geboten. Aber die Stimmung ist grauenhaft. Nicht vergleichbar mit der Stimmung bei einem NLA oder NLB-Spiel.
Ja, in Anaheim, Chicago und Miami. Es war halt richtig amihaft, mit viel Glamour, Spektakel und Show. Aber Du hast recht, von den Zuschauern kam wenig, da lob ich mir die Choreos des EHC - einfach grandios diese Choreos und diese Stimmung! Und wenn wir gleich beim Thema sind: In Kloten wird aus dem Publikum kaum gepfiffen, wenn mal etwas schief lÀuft - Gruss an unseren grossen Nachbarn:sneaky:

Oben