Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

Übrigens habe ich mir auch Olten - Schodfo angeschaut…
Bevor jetzt wieder einige die Hosen voll haben vor einem „mindestens ebenbürtigen wenn nicht viel besseren und übermächtigen Olten…“
Schaut doch mal rein in diese Partien…Niveau bedenklich, Fehler en masse…
Wir müssen vor keinem der beiden Angst haben sondern würden als Favoriten in eine Serie gehen…
Ich behaupte sogar, dass Thurgau eine wesentlich stärkere Nuss zum knacken ist..
Also ich vermute jetzt einmal dass ein Oltener Fan, der sich bei den letzten Match's in die Übertragung von Kloten reingezappt hat auch nicht gerade von der grossen Angst befallen wurde....
 
Der nächste Gegner ist immer der schwierigste. Diesen Grundsatz soll man nicht vergessen. Und das ist im Moment Thurgau. Also sind sie derzeit die härteste Nuss zu knacken, wenn das geschafft ist, kann man schauen welche Nuss es dann zu knacken gibt. Aber natürlich muss man vor niemandem Angst haben und sich nicht verstecken. Ich denke die Mannschaft macht das auch garantiert nicht, dass die Fans sich solche Gedanken machen, ist legitim. Mir spielt es absolut keine Rolle, ob der Finalgegner Olten oder Chaux-de-Fonds heissen würde, wenn man dann im Final steht. Und ich habe nicht vor, eine Sekunde in die anderen Serie zu investieren, solange der EHC zeitgleich spielt. Sollte Kloten im Final stehen und die andere Serie noch laufen, werde ich evtl. mal reinschauen, einfach weil ich Eishockey sehen will.
 
So. Lassen wir Vergangenheit Vergangenheit sein und schauen nach vorne. Ich glaube dass Janett - seinem jugendlichen Alter geschuldet - nicht erneut eine solle tolle Leistung abrufen kann. Auch der Akku von Ang, Pelletier und Derungs wird nicht mehr zu 100% geladen sein (das war bei den beiden letzgenannten schon im letzten Spiel, am Ende des Spiels festzustellen). Und irgendwann wird sich auch die Schusseffizienz bei Kloten auf normales Niveau einpendeln. Deshalb gehe ich davon aus, dass es heute eine klare Sache wird. 5:1 für Kloten. Wäre auch gut für meine "Pumpe".
 
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht was hier so viele grundsätzlich am Einschicken von Videos stört?
Das ist ein legitimes Mittel welches jedem Verein zur Verfügung steht. Wieso soll es etwas Schlechtes sein, wenn sich der Einzelrichter eine strittige Szene nochmals anschaut?
Wenns ein Slew Footing war, soll er dafür auch bestraft werden. Wenn nicht, dann halt nicht. In beiden Fällen ist der sportlichen Fairness gedient. Leider ist es unseren NLB-Schiris durchaus zuzutrauen, dass sie ein Slew Footing übersehen. Die sind häufig eher schwierig zu sehen, werden aber wegen ihrer Gefährlichkeit hart bestraft (automatische Matchstrafe wenn ich mich nicht irre).

Von mir aus kann jeder Verein so viele Videos einschicken wie er will. Das hat auch nichts mit "die hend voll dhose voll xDDD" zu tun... sonst hätte ja auch jeder Trainer der nach einem Foul eine 2er fordert die Hosen voll.

Von Schiris und Einzelrichter die Durchsetzung des Regelwerks einzufordern ist sicher nicht peinlich, das ist exakt deren Job.
Video einschicken ist Mimimi und verpönt, war so ist so und sollte so bleiben.
Die sollen sich eine Play Station vom Osterhasen wünschen wenn sie Vidoespielen wollen.
Mir ist lieber sie zeigen auf dem Eis wer Chef ist.
 
Gefällt mir: tri

fredyy

Hockeygott
Bin deiner Meinung. Aber: hat der EHC tatsächlich ein Video eingereicht? Bis jetzt steht das unbestätigt in einem (nicht objektiven) Zeitungsartikel und in einem Facebook-Post. Auf der Seite des SIHF gibt es 0,0 dazu. Ich glaubs erst, wenn das irgendwo bestätigt ist. Auch ein ablehnender Entscheid seitens des Verbandes müsste ja irgendwo kommuniziert werden
 

Edgar

Stammspieler
Bin deiner Meinung. Aber: hat der EHC tatsächlich ein Video eingereicht? Bis jetzt steht das unbestätigt in einem (nicht objektiven) Zeitungsartikel und in einem Facebook-Post. Auf der Seite des SIHF gibt es 0,0 dazu. Ich glaubs erst, wenn das irgendwo bestätigt ist. Auch ein ablehnender Entscheid seitens des Verbandes müsste ja irgendwo kommuniziert werden
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/...Alc00UfxSYSwo-5yiy4UUmCczlE3gwUPV22zWIOI1s97g

Nehme an diesen Artikel meinst du
 
Nach der 1:0 Führung wie verwandelt. Schade dann der Stellungsfehler von Meyer und dem Foul zum Penalty.
Nicht unser bestes Startdrittel bisher, aber immerhin eine 2-Tore-Führung.
 
Sehr gutes Startdrittel von Kloten. Jetzt nur nicht wieder nachlassen und meinen, dass der Sieg schon in trockenen Tüchern ist. Aus einer weiterhin gesicherten Abwehr heraus sollte man im 2. Drittel versuchen das 4 oder sogar dass 5 Tor zu erzielen, um dann mit einem beruhigenden Vorsprung, ins letzte Drittel zu gehen.
 

Edgar

Stammspieler
Sehr gutes Startdrittel von Kloten. Jetzt nur nicht wieder nachlassen und meinen, dass der Sieg schon in trockenen Tüchern ist. Aus einer weiterhin gesicherten Abwehr heraus sollte man im 2. Drittel versuchen das 4 oder sogar dass 5 Tor zu erzielen, um dann mit einem beruhigenden Vorsprung, ins letzte Drittel zu gehen.
6 auch okay? 😁
 
Na also, endlich wieder der EHC wie wir es nach der Quali erwartet haben. Druckvoll, schnörkellos, treffsicher. Figren hat auch endlich seinen Knopf gelöst und trifft nun wieder mit seinen Gewaltschüssen.
 
Oben