Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

Gott sei dank ist Thurgau weg mit Ihrem scheiss Eishockey
Sorry, aber das halte ich fĂŒr völligen Schwachsinn. Eine solch geile Leistung mit scheiss Eishockey zu verunglimpfen, ist doch sehr ĂŒbeheblich.
Aus meiner Sicht haben mich die Thurgauer beeindruckt und was die geleistet haben, verdient einfach nur Respekt. Sie haben (fast ) das Maximum rausgeholt und Kloten an ihre Grenzen gebracht. Und das mit einer solchen Rumpftruppe, was nicht despektierlich gemeint ist.
Geil hat man den Fight fĂŒr sich entscheiden können, schlussendlich war das die erwartet schwere Aufgabe.. OK bisschen schwerer als gedacht vielleicht. Ich fands eine richtig gute Serie und bin natĂŒrlich sehr erleichtert auf der Gewinnerseite zu stehen.

Respekt an Thurgau, sehr toll was ihr geleistet habt.
Und Ang.. sehr geiler Spieler. Respekt auch fĂŒr seine Leistung, wie er mit 24 Jahren das Team getragen hat.

Anyway.. Diese Serie hat vieles aufgezeigt, was man in einem einfacheren HF nicht gesehen hĂ€tte und hĂ€tte Ă€ndern können. Danke Thurgau auch fĂŒr das! Nach Thurgau ist man hoffentlich ready fĂŒrs Finale.
 
K

kovalev

Guest
Ich sehe die Chancen bei 65%
(mit Wolf im Kasten)
4:0 // 7%
4:1 // 15%
4:2 // 30%
4:3 // 13%

Olten 35%
4:0 // 3%
4:1 // 5%
4:2 // 12%
4:3 // 15%
 
Ja es hat gereicht. Die 1. Formation und Wolf haben fĂŒr heute den Unterschied gemacht.

Aber es braucht die Steigerung der anderen Linien! Gegen Olten können wir uns nicht mit dem 1. Sturm und einem guten Torwart durchwursteln. Das klappt vielleicht fĂŒr ein oder zwei Spiele, doch dann ist der Ofen aus.

Hoffen wir das beste!
 

Granlund64

LĂŒckenfĂŒller
Das sollte nicht ĂŒberheblich gemeint sein mit Scheiss Eishockey.
Hut ab sie haben uns mit dieser Spielweise in arge bedrÀngnis gebracht(möchte nicht wissen was los gewesen wÀre in einem 7.Spiel).
Aber als Zuschauer wars doch sehr zÀh anzusehen.
Ich hoffe jetzt können die Spieler welche untergetaucht sind wieder mehr in Erscheinung tretten.
Olten wird sicher mehr mitspielen nicht nur zerstören.
 
Dureschnuufe, einen krÀftigen Schluck Whisky und weiter gehts mit dem Finale gegen Olten. Man kann nur hoffen, dass ab Montag auch die Linien 2 und 3 ins Spiel finden. Linie 1 war sowieso Top wie schon die ganze Saison, Linie 4 machte seinen Job ebenfalls sehr gut bzw. den Erwartungen entsprechend.
 
Mit Wolf werden sies schaffen. Wenn sie auf die Idee kommen diesen zitternden MentalsschwĂ€chling in den Kasten zu setzen, wirds auch dieses mal nicht klappen(aber ja scheinbar hat man das Minimalziel ja bereits erreicht...đŸ€ź) Auch wenn man mal verliert, mit diesem Topgolie schaffen wirs. Wow diese Paraden gestern (bspw gegen Ang (3:3)...)
 

Edgar

LĂŒckenfĂŒller
Mit Wolf werden sies schaffen. Wenn sie auf die Idee kommen diesen zitternden MentalsschwĂ€chling in den Kasten zu setzen, wirds auch dieses mal nicht klappen(aber ja scheinbar hat man das Minimalziel ja bereits erreicht...đŸ€ź) Auch wenn man mal verliert, mit diesem Topgolie schaffen wirs. Wow diese Paraden gestern (bspw gegen Ang (3:3)...)
Dass du Zurkirchen nicht magst ist deutlich, das stĂ€ndige Nachtreten finde ich unnötig. Freu dich doch einfach ĂŒber den Sieg, und darĂŒber dass Kloten ab und zu auch richtige Entscheidungen trifft und aller Voraussicht nach mit Wolf in Final steigt. Und das Minimalziel ist mit dem Final sicher nicht erreicht, das Minimalziel ist und bleibt der Aufstieg.
 
Dass du Zurkirchen nicht magst ist deutlich, das stĂ€ndige Nachtreten finde ich unnötig. Freu dich doch einfach ĂŒber den Sieg, und darĂŒber dass Kloten ab und zu auch richtige Entscheidungen trifft und aller Voraussicht nach mit Wolf in Final steigt. Und das Minimalziel ist mit dem Final sicher nicht erreicht, das Minimalziel ist und bleibt der Aufstieg.
Wie gesagt, ist es normal, dass man als Fan Angst hat, dass eben die falschen Entscheidungen getroffen werden und sie ihn nach einer Niederlage gegen Olten (was wahrscheinlich ist) wieder bringen. Dies vorallem wegen der Vergangenheit und den vielen immer wiederkehrenden, falschen Entscheidungen. Ich finde er hat nach diesen Leistungen, absolut nichts mehr verloren auf dem Eis einer NLB Topmannschaft, einfach katastrophal seine Leistungen. Mit Wolf(alle Spiele drin) wird man spÀtestens in Spiel 7 gewinnen, da habe ich 0 Zweifel. Darum verkackt bitte die Entscheidungen nicht.

Ich freue mich sehr ĂŒber den Sieg. Aus meiner Sicht ist aber noch gar nichts geschafft. Jetzt kommt genau der Moment, wo man in der Vergangenheit immer wieder gescheitert ist. Darum ists berechtigt, dass ich schreibe, dass man fĂŒr diese Phase ja nicht (wieder) die falschen Entscheidungen trifft.
Und doch, gemĂ€ss Mysports gestern, sei das Minimalziel Finalqualifikation erreicht. Mir kommts gleich hoch, wenn ich sowas höre, so verlierermĂ€ssig wieder mal. Ich glaube ich hab das auch schon am Fanfest im Sommer von SchĂ€lchli gehört. Ich hoffe sie machen es extra, zum Druck abzunehmen. Aber eigentlich ists eine weitere Verliereraktion. Ein Gewinnerverein wĂŒrde all diese Wörter (auch "Aufstieg") schon gar nicht erst in den Mund nehmen und einfach abliefern auf dem Eis. Hoffentlich machen sies jetzt auf dem Eis..
 
Zuletzt bearbeitet:

Adagio

Hockeygott
Ich wĂŒrde jetzt Wolf auch nicht allzu vergöttern, er ist auch nur ein Mensch. Wenn man bös will, war Derungs Kiste haltbar, aus diesem spitzen Winkel gehört die Beute dem TorhĂŒter... Aber eben, nur bös gesagt...
 
Ich wĂŒrde jetzt Wolf auch nicht allzu vergöttern, er ist auch nur ein Mensch. Wenn man bös will, war Derungs Kiste haltbar, aus diesem spitzen Winkel gehört die Beute dem TorhĂŒter... Aber eben, nur bös gesagt...
Er hat (noch) kein NHL Niveau, stimmt. Dachte ich auch beim Schuss um ehrlich zu sein. Er war aber auch sau prÀzise. Ich denke, es war mangelnde Spielpraxis, ein Ei war es aber auf keinen Fall. Er war halt schon unten, also konnte er nichts mehr machen und lieber deckt er in dieser Liga unten alles ab(wo Zurkirchen völlig versagte und alles zwischen den Beinen durchliess), als oben plaziert direkt unter der Latte (passiert nicht oft, dass das ein Spieler das kann in der NLB).
Was ich aber auch dazu sagen kann, ist, dass Zurkirchen den nie und nimmer gehalten hÀtte, plus noch 2-3 Tore mehr kassiert hÀtte gestern. Darum, doch, vergöttere ich Wolf und bin sehr froh, dass wir ihn haben und aufsteigen werden!
 
Oben