24.2. Lausanne (h), 25.2. Tigers (a)

#63
Am Ende kommt was alle vorausgesagt haben, Ajoie letzte 7nd ein Kampf Kloten-Langnau. Beide Teams sind zu gratulieren, sie haben sehr gut mitgehalten und eine schöne und spannende Saison geliefert.
 

oliver65

Lückenfüller
#64
war gestern beim EVZ für Spiel und Dinner eingeladen und es erstaunt mich schon, dass Zug nicht weiter vorne ist. Der Unterschied der CH-Spieler ist dank dem vielen Geld schon enorm zu Kloten. Die klar gefährlichste Linie war mit Simion, Kovar und Martschini. also 2 CH-Spieler im Sturm. Bei uns konzentriert sich ja alles auf die Ausländerlinie und es zeigt sich, wieviel die leisten, dass wir so wenige Punkte hinter Zug sind.
Langnau fand ich nicht wirklich gefährlich, geben aber auch nie auf. Auch wenn Sie nächstes WE zuhause spielen, da liegen Punkte drin.
 
#65
Ich glaube das wird der Leistung von Langnau nicht gerecht. Die Ausländer rund um Pesonen sind fähig unglaublichen Druck zu machen. Der Unterschied zu den Ausländern von Kloten ist, dass die Schwankungen bei Langnau wesentlich geringer sind als bei Kloten. Hat wohl damit zu tun, dass Pesonen seit vielen, vielen Jahren ein Leader ist (auch in der Nationalmannschaft). Und dann haben sie sowohl in Boltshauser, als auch in Charlin zwei Goalies die aktuell sehr, sehr gut spielen und ein Spiel stehlen können. Bei den Schweizern muss man in der Offensive ein Auge auf Rohrbach haben. Ansonsten ist da bei den CH aber wenig - so wie bei Kloten halt. Wie die Mannschaft aber kämpft, sich alle aufopfern und wie diszipliniert sie spielen, das macht Eindruck. In der Direktbegegnung wird es darum gehen, die Imports im Griff zu haben und dorthin zu gehen wo es weh tut. Gegen Bolsthauser/Charlin werden es wohl dreckige, erarbeitete Tore sein, welche den Unterschied machen.
 
K

kovalev

Guest
#66
Was für eine Tabelle schaust du dir an?
Ich sehe Lausanne, Lugano, Ambri, Kloten, Langnau.. in einem 5 Kampf.
Wie kommst du auf einen Zweikampf?
Am Ende kommt was alle vorausgesagt haben, Ajoie letzte 7nd ein Kampf Kloten-Langnau. Beide Teams sind zu gratulieren, sie haben sehr gut mitgehalten und eine schöne und spannende Saison geliefert.
 

Emptynet

Stammspieler
#67
Ich glaube das wird der Leistung von Langnau nicht gerecht. Die Ausländer rund um Pesonen sind fähig unglaublichen Druck zu machen. Der Unterschied zu den Ausländern von Kloten ist, dass die Schwankungen bei Langnau wesentlich geringer sind als bei Kloten. Hat wohl damit zu tun, dass Pesonen seit vielen, vielen Jahren ein Leader ist (auch in der Nationalmannschaft). Und dann haben sie sowohl in Boltshauser, als auch in Charlin zwei Goalies die aktuell sehr, sehr gut spielen und ein Spiel stehlen können. Bei den Schweizern muss man in der Offensive ein Auge auf Rohrbach haben. Ansonsten ist da bei den CH aber wenig - so wie bei Kloten halt. Wie die Mannschaft aber kämpft, sich alle aufopfern und wie diszipliniert sie spielen, das macht Eindruck. In der Direktbegegnung wird es darum gehen, die Imports im Griff zu haben und dorthin zu gehen wo es weh tut. Gegen Bolsthauser/Charlin werden es wohl dreckige, erarbeitete Tore sein, welche den Unterschied machen.
Oder einfach mal aufs Tor schiessen, mal auch von der blauen Linie abziehen.
Statt gefühlte 100 Pässe mal draufhauen statt halbhohe lockere "flanken" spielen.
 
#71
Sollte es einen Verlierer nach 60 Minuten zwischen Kloten und Langnau dann ist er 13e.
Was halt einfach nicht stimmt. Es sind noch vier Spiele und man ist vier Punkte vor Langnau. Klar hat die Direktbegegnung gegen Langnau eine grosse Bedeutung aber nein, es ist nicht so, dass man auf Platz 13 landet, wenn man nach 60 Minuten verliert.

Heute Abend gegen Lausanne Vollgas geben, alles andere zählt heute nicht.
 
#73
Laut Tagi ist Marchon heute Abend definitiv zurück.
Hoffe er ist wirklich 100% fit (ok, 99% reichen auch) und kann dem Team noch den nötigen Push geben auf und neben dem Eis.
 
#75
Heute wohl eines der wichtigsten spiele der saison. Heute braucht es von anfang an volle konzentration. Die rückkehr von marchon pusht das team zusätzlich. Wir gewinnen3:2
 
#76
Achtung Zynismus:
Es ist Kampf um die Playout und Pre-Playoff-Plätze:
Ambri investiert Geld und holt Rüfenacht und einen Mental-Trainer aus den USA
Langnau holt Rossi und löst alle seine 10 Ausländerlizenzen ein
Lausanne schwimmt sei je her im Geld und verfügt über eines der besten Kader. Holt ausländischen Goalie.
Lugano holt ebenfalls zusätzliche Ausländer.
...
..
.
Kloten startet eine Bettelaktion unter dem Deckmantel "Parizipationsscheine".

Kurz und knackig: Die anderen Mannschaften investieren ihr Geld in die Mannschaft. Kloten will Geld von seinen Fans.
 

void

Flaschenhalter
#77
Was halt einfach nicht stimmt. Es sind noch vier Spiele und man ist vier Punkte vor Langnau. Klar hat die Direktbegegnung gegen Langnau eine grosse Bedeutung aber nein, es ist nicht so, dass man auf Platz 13 landet, wenn man nach 60 Minuten verliert.

Heute Abend gegen Lausanne Vollgas geben, alles andere zählt heute nicht.
Nun ja, wenn heute Abend Langnau erwartungsgemäss in Ajoie gewinnt und wir gegen Lausanne verlieren, dann könnte eine Niederlage gegen Langnau schon auf Rang 13 führen...
 

Thural

Lückenfüller
#80
Achtung Zynismus:
Es ist Kampf um die Playout und Pre-Playoff-Plätze:
Ambri investiert Geld und holt Rüfenacht und einen Mental-Trainer aus den USA
Langnau holt Rossi und löst alle seine 10 Ausländerlizenzen ein
Lausanne schwimmt sei je her im Geld und verfügt über eines der besten Kader. Holt ausländischen Goalie.
Lugano holt ebenfalls zusätzliche Ausländer.
...
..
.
Kloten startet eine Bettelaktion unter dem Deckmantel "Parizipationsscheine".

Kurz und knackig: Die anderen Mannschaften investieren ihr Geld in die Mannschaft. Kloten will Geld von seinen Fans.
Das ist schon so. Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, jedoch gibt es für so eine Aktion wohl nie den perfekten Zeitpunkt. Generell finde ich es auch gut, dass unser Verein keine zusätzlichen Unkosten eingeht, wenn keine Kohle da ist. Das einzige, was mich persönlich etwas stört, ist die Transparenz. Man könnte ja sagen, dass man keinen neuen Ausländer holt, weil man den momentanen vertraut oder weil kein Geld da ist und man nur das ausgeben möchte, was man hat. Beides wären für mich valide Argumente, die ich respektieren würde.

Auch sonst. Wie steht es finanziell um unseren Verein? Diese Partizipationsscheine könnten darauf hindeuten, dass es schlecht um unseren Verein steht. Könnte jedoch, positiv gedacht, auch wirklich so sein, dass man die Fans einbeziehen will. Ist wohl jedoch eher ersteres und es fehlt Geld. Am Ende scheitert es einfach an einer guten Kommunikation, die meiner Meinung nach besser war als Signer noch hier war. Seitdem ist es wieder ein Trauerspiel.
 
Oben