24.2. Lausanne (h), 25.2. Tigers (a)

#1
Nach den 2 Punkten aus den Spielen gegen Fribourg, Zug und Biel geht es nun gegen die direkten Gegner um einen Platz im Bereich der Ränge 9 bis 13.

Mit 5-6 Punkten gegen Lausanne und die Tigers könnten wir die Chancen für die PrePlayoffs hoch halten und je nach Verlauf der anderen Spiele sogar schon teilweise sichern. Holen wir hingegen keine oder nur 1-2 Punkte, dann kann der Fokus für den Rest der Saison nur noch die Vermeidung der Playouts sein. Für Kloten sind nur noch 4 Spiele zu bestreiten, am Schlussweekend folgen noch Rappi und Davos.

Meine Tipps:

3-2 Sieg gegen Lausanne nach OT
3-4 Sieg in Langnau nach SO
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Es wird auf jeden Fall schwierig, dass Nervenkostüm unter Kontrolle zu halten. Eins sollte jedoch allen klar sein, mit einer solchen Spielweise wie heute gegen Biel, holen wir keinen Punkt mehr in den restlichen Spielen.
 
#7
Vielleicht sind Playout und Ligaquali schon budgetiert, 6 oder 7 extra Heimspielen spülen eine Million in die Kasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Ich bin zuversichtlich, dass der heutige Auftritt nicht viel gemein hat mit dem, was wir am kommenden Crunchtime-Wochenende von unseren Jungs erwarten dürfen. Chälli wird dann wieder ganz gesund sein (heute nur 11:27 TOI und einer von drei Spielern mit einem + in der Bilanz), vielleicht ist sogar Marchon zurück. Zudem gibt es genug Material für gewinnbringende Videoanalysen von gestern sowie heute und die Batterien können fünf Tage geladen werden. Unsere beiden Topskorer gehen gegen Biel beide mit -4 aus dem Spiel, ein Zusammenhang mit dem kurzen Spielabstand sowie der Forcierung gestern (beide über 22 Min.) liegt auf der Hand.

Vor der Saison hätten wir diese Ausgangslage vier Spiele vor Schluss wohl unterschrieben, also jetzt Kopf oben halten und rein in den Fight! Uf gaats Chloote!
 
#12
Wir haben es in unseren Händen, Ich glaube jedoch auch, dass Langnau durchaus in der Lage ist am Mittwoch bzw. Freitag auswärts gegen Zug und Ajoie zu verlieren...
Wenn dem so sein sollte und wir am Samstag auf sie treffen sehe ich einen Sieg durchaus realistisch an... Nur schon, dass sie MI, FR und SA 3 spielen und wir nur 2mal.ä könnte ein Vorteil sein...Obwohl in dieser Saison alles möglich ist, auch einen Sieg gegen Lausanne 😉
Das ist nun die Woche der Wahrheit.
 
#13
Der Tagi meint Marchon könnte am Fr sein Comeback geben.. sicherlich enorm wichtig aber nach seiner Absenz darf man wohl noch nicht all zu viel erwarten.

Dieses Wochende kann wegweisend werden, muss es aber nicht. Gut möglich dass 2 Spiele vor Schluss immernoch alles offen ist und 4-5 Teams in den Kampf um Platz 9-13 involviert sind.
Die 4 Tage spielfrei sollten gut tun, so dass Jeff das Team optimal auf den Kampf einstellen kann.
 
#18
Er soll einfach den Blödsinn mit solchen Linienexperimenten bleiben lassen
Aus meiner Sicht hat sich Ness auch wieder einen Platz verdient, der spielte eine ziemlich solide Saison und mit Obrist und Loosli hat mir die 4. Linie sehr gut gefallen, welche dem Team in der Breite eine gewisse Stabilität gaben.
Ich vertraue da auf das Trainergespann, auch wenn es gestern ein Wenig in die Hosen ging. Der Gedanke hinter den Wechseln waren ja auf der einen Seite schon verständlich, aber genau das führte dazu, dass man im ersten Drittel ein ziemlicher Hühnerhaufen war. Vor allem gegen den 2. gehts dann schnell, auch wenn gewisse Fehler einfach nicht passieren dürfen mit oder ohne Umstellung. Nichtsdestotrotz haben sie schon mit einigen Aufstellungen erstaunt, welche dann wirklich gefruchtet haben, daher verzeihe ich auch mal wenn es nicht klappt.
 

promo

Törliöffner
#20
Platz 11 oder 12 wäre sportlich zwar ein Erfolg, würde mich als Fan aber trotzdem nerven. Saisonende bereits am 4. März wäre schon bitter.
 
Oben