24.2. Lausanne (h), 25.2. Tigers (a)

void

Flaschenhalter
#22
Glaube nicht an Punkte gegen Lausanne, tippe hier auf eine 2:5 Niederlage.
In Langnau aber sind möglicherweise rettende Punkte möglich - hier bete ich für einen 4:2 Sieg...
 

Hockay

Lückenfüller
#23
Lieber gegen knapp 30Pkt. entfernten Gegner Konstellationen umstellen und schauen, wie gut diese harmonieren, als gegen die direkten Konkurrenten dann... Klar, auch ich hätte gerne Pkt. genommen, aber wichtiger wird sein, gegen LHC, Tigers punkten zu können... Wobei LHC aktuell einen Lauf hat (7 Siege aus 10 Spielen, aber eine Serie ist ja bekanntlich dazu da, um zu gebrochen werden 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
8 Niederlagen in den letzten 10 Spielen. Schwächephase im dümmsten Moment? Pre-Playoff? Playout? Saisonende. Ende dieser Woche werden wir da deutlich klarer sehen. Die Mannschaft ist aktuell in einem Negativstrudel. Geht das so weiter, ist leider alles möglich. Bin gespannt wie es den Trainern und der Mannschaft gelingt sich hier wieder zusammenzuraufen.
 
#25
Tomlinson hat einen Teil der Schuld für die Niederlage gegen Biel auf seine Kappe genommen. Das ehrt ihn. Habe in den letzten Wochen viele Spiele von Langnau (und Kloten natürlich) gesehen. Da gibt es in den letzten Wochen grosse Unterschiede. Kloten versucht wie die ganze Saison attraktiv und offensiv zu spielen. Das sorgt für viel Spektakel. Kam auch schon viele Mal gut raus. Gegener scheinen sich aber immer besser auf das einzustellen und/oder die forcierten Spieler sind langsam müde. Langnau hingegen zieht förmlich einen Riegel um das eigene Tor. Verlassen sich auf einen sackstarken Boltshauser (oder Charlin). In schnellen Kontern suchen sie dann ihr Glück. Sieht nicht schön aus, aber war in den letzten Wochen einiges erfolgreicher als System von Kloten.
 
#26
Tomlinson hat einen Teil der Schuld für die Niederlage gegen Biel auf seine Kappe genommen. Das ehrt ihn. Habe in den letzten Wochen viele Spiele von Langnau (und Kloten natürlich) gesehen. Da gibt es in den letzten Wochen grosse Unterschiede. Kloten versucht wie die ganze Saison attraktiv und offensiv zu spielen. Das sorgt für viel Spektakel. Kam auch schon viele Mal gut raus. Gegener scheinen sich aber immer besser auf das einzustellen und/oder die forcierten Spieler sind langsam müde. Langnau hingegen zieht förmlich einen Riegel um das eigene Tor. Verlassen sich auf einen sackstarken Boltshauser (oder Charlin). In schnellen Kontern suchen sie dann ihr Glück. Sieht nicht schön aus, aber war in den letzten Wochen einiges erfolgreicher als System von Kloten.
Ja, das Hosianna und Kreuzigt ihn ist halt nahe beieinander. Wenn es für Kloten aufgeht, wird man sich beim Gegner genausselbe vorhalten.
Ich bin nach wie vor zuversichtlich.
 
#27
By the way.. Ein Sieg gegen Langnau (ob in der regulären Spielzeit oder danach) wäre umso wichtiger, da man dann bei Punktegleichheit vor ihnen wären (momentan 5 zu 4 Punkte für Kloten). Bei Punktegleichheit aus den Direktbegegnugnen mit Langnau zält das Torverhältnis aus allen Spielen.

Übrigens ist man bei Punktegleichheit mit Bern, Lugano oderLausanne schon jetzt sicherlich vor ihnen. Bei Zug und Ambri hat man die schlechtere Head-to-Head Bilanz.
 
#28
Die beiden wichtigsten Spiele der ganzen Quali! Eigentlich schon PPO-Spiele!😉 Vorteile gibt es auf keiner Seite, alle wissen um was es geht. Verliert man, sieht die Lage schlecht bis beschissen aus - dasselbe gilt aber auch für Lausanne und Langnau.

Optimal für uns: 5-6 Pkt
In Ordnung: 3-4 Pkt
Ganz schlecht: 0-2 Pkt
 
#29
Die beiden wichtigsten Spiele der ganzen Quali! Eigentlich schon PPO-Spiele!😉 Vorteile gibt es auf keiner Seite, alle wissen um was es geht. Verliert man, sieht die Lage schlecht bis beschissen aus - dasselbe gilt aber auch für Lausanne und Langnau.

Optimal für uns: 5-6 Pkt
In Ordnung: 3-4 Pkt
Ganz schlecht: 0-2 Pkt
Nicht ganz, 2 Punkte gegen Langnau wäre die halbe Miete.
 
#31
Für Kloten spricht:
Der kleine Polster
Die direkte Begegnung mit Langnau, ein 3er würde wahrscheinlich genügen, sportlich schön dass eine direkte Begegnung praktisch entscheidend ist
Die Schwächen von Langnau, auch ein Kellerteam, Michaelis verloren obwohl sie rasch reagiert haben und der kräftige Schwede macht guten Eindruck

Gegen Kloten
Die Formkurve mit 6 Punkten aus den letzten 10 Spielen
Die Frage wie fit die Mannschaft noch ist
 
#32
War heute im Stadion und habe das Eistraining beobachtet. Von den Feldspielern standen nur Marchon, Capaul und Bougro auf dem Eis, Marchon machte einen total fitten, gut gelaunten (lachte viel, interagierte zwischendurch mit mir und meiner 6-jährigen Tochter vom Eis aus und schenkte ihr sogar einen Puck) und sehr guten/glücklichen Eindruck. Ich denke auch, dass er am Weekend spielen kann. Alle anderen waren nicht auf dem Eis, evtl. war heute Regeneration und Taktik auf dem Trainingsplan. Macht Sinn, mit aufgeladenen Batterien gegen Lausanne und die Tigers anzutreten.
 
#33
Rappi spielt für uns, sodass Lugano und wir nach dieser Runde punkte- und spielemässigen Gleichstand haben. Lausanne hingegen führt im Schlussdrittel in Davos, was die Begegnung vom Freitag für uns noch brisanter machen würde als sie sonst schon ist.
 
#36
Das ist glücklicherweise nicht ganz unrealistisch. Die haben ein hartes Schlussprogramm:
Genf (h), HCD (a), Ambri (a), Biel (h)
 
#37
Lausanne scheint in unglaublich guter Form zu sein. Gut, dass zumindest Lugano punktlos geblieben ist. Morgen ist ein weiteres wichtiges Spiel, Langnau ist in Zug zu Gast.

Folgende Direktbegegnungen gibt es übrigens noch im Kampf zwischen Lugano, Kloten, Lausanne, Ambri und Langnau. Zug ist aus meiner Sicht durch. Bern lasse ich mal bewusst weg, weil ich glaube, dass die es ebenfalls in die Preplayoffs schaffen werden und mit Platz 13 werden sie sowieso nichts zu tun haben:

Kloten-Lausanne
Langnau-Kloten
Lausanne-Ambri
Ambri-Lugano
 

Sterny2

Stammspieler
#39
Vor der Saison war das Minimalziel vor Ajoie und Langnau zu sein, deshalb spielt es keine grosse Rolle was LS Heute gespielt hat. Morgen wäre es wichtiger, wenn Zug gewinnen würde.
 
Oben