24.2. Lausanne (h), 25.2. Tigers (a)

#43
Bei Lugano hat sich - nebst Acrobello - gestern nun auch noch Connolly verletzt.
Schade haben wir beim letzten Direktduell gegen Lugano verloren. Lugano schein ein ernsthafter Kandidat für Platz 13 zu sein. Platz 13 wird wohl einen aus dem Trio Langnau, Kloten, Lugano (in dieser Reihenfolge was die Chancen betrifft) treffen. Allenfalls noch Ambri - aber deutlich unwahrscheinlicher.
 
#44
Momentan spielt sowieso fast alles gegen Kloten. Kaum eine spielfreie Runde die mal für uns läuft.
Vor ein paar Wochen war Fortuna Kloten sehr gut gesinnt. Auch das Puckglück auf Seiten Kloten. Hat sich nun alles etwas gedreht. Allerdings muss man sehr froh sein, dass Rappi gegen Lugano gewonnen hat. Läuft also nicht ALLES gegen Kloten.
 
#45
Bei Lugano hat sich - nebst Acrobello - gestern nun auch noch Connolly verletzt.
Schade haben wir beim letzten Direktduell gegen Lugano verloren. Lugano schein ein ernsthafter Kandidat für Platz 13 zu sein. Platz 13 wird wohl einen aus dem Trio Langnau, Kloten, Lugano (in dieser Reihenfolge was die Chancen betrifft) treffen. Allenfalls noch Ambri - aber deutlich unwahrscheinlicher.
Also Ambri würde ich definitiv nicht ausschliessen. Kommt auch ein wenig drauf an, wie fest sich Davos noch reinhängt, weil die noch zweimal gegeneinander spielen.
 
#46
Ambri sehe ich auch als realistisch für Platz 13. Sie sind übrigens die Mannschaft, die gegen Ajoie am schlechtesten abgeschnitten hat, wenn mich nicht alles täuscht (9 von 12 Verlustpunkte). Daher werden die alles versuchen, nicht auf Ajoie zu treffen in den Playouts. Lausanne hat auch keine super Bilanz gegen Ajoie, falls die es doch noch treffen sollte, wäre es auch eine Zitterpartie.
Da Davos gestern verloren hat, werden sie im Kampf um Rang 3 gegen Ambri bestimmt noch Vollgas geben. Hoffe am letzten Spieltag gegen uns geht es für sie um nichts mehr. Wer weiss.

Aber grundsätzlich: Ajoie hat Lausanne neulich zu Hause besiegt, wieso sollten wir das nicht auch schaffen? Es klingt so, als ob die wenigstens hier an einen Sieg glauben. Auch wenn Lausannes Formkurve deutlich nach oben zeigt, muss auch dieses Spiel gespiel werden. Ich traue Kloten durchaus einen 3er zu. Wenn die gesamte Mannschaft fokussiert arbeitet und alle 110% für den Sieg geben, ist das absolut möglich. Und ich hoffe, dass ein heisser und entfesselter Marchon zuschlägt (ja, seit gestern hat er zwei neue persönliche Fans :) ).

Vollgas EHC!
 
#47
Da Davos gestern verloren hat, werden sie im Kampf um Rang 3 gegen Ambri bestimmt noch Vollgas geben. Hoffe am letzten Spieltag gegen uns geht es für sie um nichts mehr. Wer weiss.
Grundlegend bin ich schon bei dir, dass Davos sicher noch das Ziel hat, den vierten (oder dritten) Platz zu holen, damit sie den Heimvorteil auf ihrer Seite haben. Trotzdem werden die vor den Playoffs nicht alles noch dafür riskieren, damit sie dieses Ziel erreichen, was ja auch uns zugute kommen könnte. Und bei Davos habe ich über die letzten Jahre betrachtet das Gefühl, dass dies bei denen gar nicht so eine Rolle spielt, ob sie zu Hause oder auswärts spielen. Diese Saison per Stand heute übrigens die einzige Mannschaft, welche auswärts mehr Punkte als zu Hause geholt hat.
 
#48
Grundlegend bin ich schon bei dir, dass Davos sicher noch das Ziel hat, den vierten (oder dritten) Platz zu holen, damit sie den Heimvorteil auf ihrer Seite haben. Trotzdem werden die vor den Playoffs nicht alles noch dafür riskieren, damit sie dieses Ziel erreichen, was ja auch uns zugute kommen könnte. Und bei Davos habe ich über die letzten Jahre betrachtet das Gefühl, dass dies bei denen gar nicht so eine Rolle spielt, ob sie zu Hause oder auswärts spielen. Diese Saison per Stand heute übrigens die einzige Mannschaft, welche auswärts mehr Punkte als zu Hause geholt hat.
Aber bei Rang 3 würden sie dem ZSC ziemlich sicher ausweichen können und evtl. spielen auch finanzielle Angelegenheiten eine Rolle, lieber auf Rang 3 statt Rang 5 zu enden. Aber stimmt, rein sportlich bräuchte Davosndas Heimrecht nicht per se.
 

Deecee

Hockeygott
#54
Langnau verliert am Schluss deutlich, läuft also doch nicht alles gegen uns.
Langnau nun also mit 4 Verlustpunkten Rückstand auf uns.. wenn wir die Direktbegegnung am Samstag gewinnen, dürfte mindestens der Zwölfte Rang ziemlich fix sein. Zug hingegen ist kaum noch einholbar und könnte es noch unter die ersten 6 schaffen, war aber auch zu erwarten bei dem Kader.
 
#56
Langnau verliert am Schluss deutlich, läuft also doch nicht alles gegen uns.
Langnau nun also mit 4 Verlustpunkten Rückstand auf uns.. wenn wir die Direktbegegnung am Samstag gewinnen, dürfte mindestens der Zwölfte Rang ziemlich fix sein. Zug hingegen ist kaum noch einholbar und könnte es noch unter die ersten 6 schaffen, war aber auch zu erwarten bei dem Kader.
Und gegen Ajoie muss man auswärts auch erst gewinnen, obwohl Hazen gesperrt ist und Devos evt verletzt? Aber ja, wenn wir gegen Langnau gewinnen sieht es gut aus
 
Oben