Transfers / Team

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

kovalev

Guest
Ein Schwede fände ich gar nicht so schlecht.. Langenthal hat ein sehr geordnetes Eishockey gespielt.. mit viel System, genau was wir brauchen.. hat viel aus seinen Möglichkeiten herausgeholt..

2 starke Ausländer.. (Pelletier oder ist der zu alt?) und man darf hoffen..
 
Scheinbar war er am Anfang in Langenthal aber nicht unumstritten. Ich habe mich zuwenig mit ihm auseinander gesetzt, zugegeben, ich hoffe man (hoffe, dass diese Entscheidung nicht nur der alte Sack trifft, wobei ich es befürchte) verpflichtet ihn nicht nur, weil er jetzt gerade Meister geworden ist, sondern kennt seine Arbeitsweise und findet diese passend zu unserem Team.

Vielleicht passiert ja auch noch ein Wunder: http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/47465
 
Hier meine Aufstellung mit dem momentanen Kader + Füglister und 2 Ausländer(beide Free Agents und haben zusammengespielt) .. Falls es jemand interessiert lol.. Zeitvertreib..

Kyle Baun - Forget - Darcy Murphy
Füglister - Sutter - Wetli
Brunner - Lemm - Marchon
Staiger - Lehmann - Krakauskas

Kindschi - Kellenberger
Stämpfli - Ganz
Steiner - Back

Nyffeler / Seifert
 
Bei den Jungen wird spannend zu sehen sein, wie viele einen nächsten Schritt machen können. Ich sehe nächste Saison Knellwolf noch weiter vorne als Wetli und Krakauskas. Lehmann kann hoffentlich seine überdurchschnittliche Schnelligkeit besser nutzen um Torgefahr für seine Linie zu generieren. Bei Mettler müssen wir Geduld haben. Er hat viel Potential, aber sein Körper steckt wortwörtlich noch in Kinderschuhen.

Bezüglich den Ausländern ist sicher wichtig, mehr herauszufinden als bloss schöne Skorerwerte. Erstaunlich hierzu; Fige sagte schon bei Combs‘ Verpflichtung dass dieser nicht der Schnellste sei und nahm in trotzdem unter Vertrag. Sein Rumpelstilzchen-Skating in Kombination mit der mangelhaften Arbeitsmoral führten dann zu den Ärgernissen welche wir uns Match für Match ansehen durften.

Hier meine Aufstellung mit dem momentanen Kader + Füglister und 2 Ausländer(beide Free Agents und haben zusammengespielt) .. Falls es jemand interessiert lol.. Zeitvertreib..

Kyle Baun - Forget - Darcy Murphy
Füglister - Sutter - Wetli
Brunner - Lemm - Marchon
Staiger - Lehmann - Krakauskas

Kindschi - Kellenberger
Stämpfli - Ganz
Steiner - Back

Nyffeler / Seifert
 
Absolut! Hoffe auch dass sich die Verantwortlicheb mehr Zeit nehmen als ich 😂 werde auch nicht dafür bezahlt.. Von mir aus könnten wir noch den einen oder anderen wegtransferieren.. Denke aber die Vertwidigung sieht schon mal nicht soo schlecht aus.. (ausser Back) hahah
 
Wie wäre es mit Free Agents aus der DEL? Ich denke mal Lohntechnisch könnte man da mithalten und vom Niveau her würde es sicher auch passen...

https://www.eliteprospects.com/player/10379/jacob-berglund
Nicht zu alt, als Center und Flügel einsetzbar, solide Punkteausbeute, Schwede (Pelle?)

https://www.eliteprospects.com/player/10612/philip-gogulla
Wieso nicht mal mit einem Deutschen versuchen?

https://www.eliteprospects.com/player/11409/jon-matsumoto
Center, und alleine schon der Name :p

oder ein alter Bekannter ;)
https://www.eliteprospects.com/player/9432/chad-kolarik

Die Anzahl gespielter Spiele deuten auch bei allen auf wenige Verletzungen hin...
 
Na also, jetzt wird endlich aufgeräumt mit der Wohlfühloase in Kloten und jetzt ist es auch wieder nicht recht. Mit der Fitness der Spieler, die man sich in den Sommermonaten aneignet, war es seit längerer Zeit gar nicht gut bestellt. Meistens war nach dem 2 Drittel der Ofen aus. Aus diesem Grund kann ich die Trennung von Rothen der für den Fitnessbereich zuständig war voll und ganz verstehen. Es muss wieder ein rauer Wind herschen beim EHC Kloten. Für den Sportlichen Erfolg muss endlich wieder hart gearbeitet werden in jeder Trainingseinheit. Also ich finde diese Massnahme mit Rothen völlig in Ordnung. Auch das unser langjähriger Masseur Ritter nach 23 Jahren den Verein verlassen muss, ist irgendwie nachvollziehbar. Den ganzen Altagsmief mal säubern! So geht ein Neuanfang... Es muss jetzt wirklich mal was gehen in und um den EHC Kloten.
 
Na also, jetzt wird endlich aufgeräumt mit der Wohlfühloase in Kloten und jetzt ist es auch wieder nicht recht. Mit der Fitness der Spieler, die man sich in den Sommermonaten aneignet, war es seit längerer Zeit gar nicht gut bestellt. Meistens war nach dem 2 Drittel der Ofen aus. Aus diesem Grund kann ich die Trennung von Rothen der für den Fitnessbereich zuständig war voll und ganz verstehen. Es muss wieder ein rauer Wind herschen beim EHC Kloten. Für den Sportlichen Erfolg muss endlich wieder hart gearbeitet werden in jeder Trainingseinheit. Also ich finde diese Massnahme mit Rothen völlig in Ordnung. Auch das unser langjähriger Masseur Ritter nach 23 Jahren den Verein verlassen muss, ist irgendwie nachvollziehbar. Den ganzen Altagsmief mal säubern! So geht ein Neuanfang... Es muss jetzt wirklich mal was gehen in und um den EHC Kloten.
Der Masseur und der Konditrainer, mol mol die mieften ganz schlimm.
Aber die vielen Typen in der Teppichetage stinken immer noch zum Himmel.
Ein Scheisshaufen bleibt ein Scheisshaufen nur weil mit dem Staubwedel herumgefuchtelt wird ändert sich nichts.
Für dieses Desaster sind nur 3 Personen verantwortlich. Rötheli, Fige und Hul, kein Masseur und kein Konditrainer. Wenn dem so wäre hätte der Trainer sein Veto einlegen und der Sportchef die beiden feuern müssen.
Alles was passiert, der Präsi schmeisst mit Dreck um sich.
 
Na also, jetzt wird endlich aufgeräumt mit der Wohlfühloase in Kloten und jetzt ist es auch wieder nicht recht. Mit der Fitness der Spieler, die man sich in den Sommermonaten aneignet, war es seit längerer Zeit gar nicht gut bestellt. Meistens war nach dem 2 Drittel der Ofen aus. Aus diesem Grund kann ich die Trennung von Rothen der für den Fitnessbereich zuständig war voll und ganz verstehen. Es muss wieder ein rauer Wind herschen beim EHC Kloten. Für den Sportlichen Erfolg muss endlich wieder hart gearbeitet werden in jeder Trainingseinheit. Also ich finde diese Massnahme mit Rothen völlig in Ordnung. Auch das unser langjähriger Masseur Ritter nach 23 Jahren den Verein verlassen muss, ist irgendwie nachvollziehbar. Den ganzen Altagsmief mal säubern! So geht ein Neuanfang... Es muss jetzt wirklich mal was gehen in und um den EHC Kloten.
Das ist nicht dein ernst, Abstieg und lächerliche B Saison und die Klubführung hat das Problem erörtert und den Konditionstrainer und den Masseur entlassen, jaja, Fans und Team verdienen sich gegenseitig.
 
Nur so viel... ohne Fige als grandiosen Flügelspieler und unermüdlichen Antreiber, hätte es keine 4 Meistertitel gegeben in Kloten. Ebenso möchte ich alle nochmal darauf hinweisen, das es den EHC Kloten ohne die Übernahme von HUL längst gar nicht mehr geben würde. Es tut sich was... Ein Per Hanberg kommt nicht einfach so zu Kloten... Er wird seinen Staff auswählen und alles dafür tun, um mit Kloten wieder Aufzusteigen. Dazu müssen halt Wohl oder Übel diverse Retuschen angebracht werden. Ich sehe das ganzen positiv!
 
Nur so viel... ohne Fige als grandiosen Flügelspieler und unermüdlichen Antreiber, hätte es keine 4 Meistertitel gegeben in Kloten. Ebenso möchte ich alle nochmal darauf hinweisen, das es den EHC Kloten ohne die Übernahme von HUL längst gar nicht mehr geben würde. Es tut sich was... Ein Per Hanberg kommt nicht einfach so zu Kloten... Er wird seinen Staff auswählen und alles dafür tun, um mit Kloten wieder Aufzusteigen. Dazu müssen halt Wohl oder Übel diverse Retuschen angebracht werden. Ich sehe das ganzen positiv!
Eine Sanierung durch Spielerverkauf und Abstieg wäre wahrscheinlich auch vor 3 Jahren möglich gewesen, wir wissen es nicht. Die "Rettung" war die Rettung des NLA Klubs und ist total in die Hose gegangen. Und die Verdienste der Nummer 24 haben mit dm miserablen Chef Flüsterer nichts zu tun.
 
Eine Sanierung durch Spielerverkauf und Abstieg wäre wahrscheinlich auch vor 3 Jahren möglich gewesen, wir wissen es nicht. Die "Rettung" war die Rettung des NLA Klubs und ist total in die Hose gegangen. Und die Verdienste der Nummer 24 haben mit dm miserablen Chef Flüsterer nichts zu tun.
Das stellst du dir ein bisschen gar einfach vor mit der Sanierung. Ich bin auch kein grosser Fan von HUL, aber ohne ihn gäbe es den EHC Kloten im Profi Hockey nicht mehr. Auch wenn einiger Entscheidungen/Äusserungen fragwürdig waren, bin ich ihm trotzdem dankbar
 
Wieso geben wir Messerli an Bülach ? Er ist talentierter als Seifert und hätte mehr Potential.
Ich verstehe nicht die Strategie des Klubs, sollte es eine geben
 
Würde alles dran setzten um das eingespielte Ausländerduo Eric Faille und Guillaume Asselin von HC Banska Bystrica zu verpflichten. Die zwei plus Forget sollte passen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben