Transfers 2023/24

ich habe vorhin mal im tigersforum herumgeschnueffelt. DORT IST MAN NICHT GERADE TRAURIG UEBER DIE Abgänge von Diem und Weibel. Kein gutes Zeichen für uns. Wenn das in einem ZSC Forum geschrieben wird, kann ich noch damit leben, aber bei Langnau….. Hoffe Larry hat da keine Eier eingekauft, wir haben schon genug davon.
Hoffen wir mal. Ich erinnere mich, dass die Rosetten in ihrem Forum herumgeweint und getrauert haben, als die Verpflichtung von Sataric und Profico öffentlich wurde. Das Ergebnis kennen wir ja... Von dem her bin ich guter Hoffnung (-:
 
Simic, Meyer, Diem1, Diem2, Smirnovs, Weibel, Ramel, Meier,Derungs, hoffentlich Loosli, Marchon2 +4 Imports sind schon 5 Sturm Linien, ohne Schreiber, Obrist, Lindemann....hier scheint die Kaderplanung beendet, Fokus auf die Verteidigung
 
Freue mich sehr für Rafael Meier - und für uns! :) Drei Jahre sind auch ein commitment, welches bei 18jährigen eher selten getätigt wird.

Aus meiner Sicht wurde dieses aber zurecht getätigt. Als eine seiner grössten Stärken sehe ich sein für sein Alter bereits erstaunlich komplettes Spiel. Dies hat ihm wohl auch die rasche Adaption ans Niveau in der NLB ermöglicht. Dort ist er einer von sehr wenigen U19-Spielern mit Eiszeit und Punkten auf dem Konto. Dies macht mich zuversichtlich, dass er auch den Schritt auf das A-Level schaffen wird. - Einige Lektionen hat er ja bereits gelernt… ;-)

Er stand punktemässig immer ein wenig im Schatten seines Bruders. Sie sind aber zwei ziemlich verschiedene Spielertypen und ich war schon lange ein Fan von ihm. Seine Verletzung kostet ihn dieses Jahr wahrscheinlich die Chance auf eine U20-WM-Teilnahme. Immerhin ist er nächstes Jahr altersmässig nochmal teilnahmeberechtigt.
 
Oben