Transfers 2023/24

Sicher, wenn BEIDE Parteien einverstanden sind können sie alles machen. Zurück zu Wüthrich, er kann Bern verlassen NUR wenn Bern einverstanden ist und nicht nur weil er Nr1 in Kloten will. Warum parkieren Klubs Spieler in der SL und übernehmen die Lohn Differenz ? Weil diese Spieler VERTRAG haben, das hat auch Kloten vor kurzem erlebt. ..
Und du weisst, dass Bern nicht einverstanden sein weil....?
 
Würde Wüthrich sofort nehmen.
Weiss nicht wieso so viele kritische Stimme hier? Er hat in allen seinen 5 Profisaisons (2Swiss League, 3 NLA) immer eine Quote von mind 90%...
Und der SCB war die letzten 3 Jahre also nicht besser als Kloten!!

21-22 - 39 Spiele - 92%
22-23 - 44 Spiele - 91%
23-24 - 6 Spiele - 90%

Wenn ich das so sehe, sind schon wieder einige user bisschen abgehoben....


Metsola
22-23 - 91%
23-24 - 90%....
 
Puh.. dass Wüthrich noch zum Thema wird (zumindest hier), hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Aus meiner Sicht wäre klar Senn mein Favorit gewesen, ich habe bei grösseren Goalies irgendwie ein besseres Gefühl und glaube er hätte bei geschenktem Vertrauen eine starke No. werden können.
Ob Wüthrich realistisch ist oder nicht können wir nicht wissen, aber reicht er mit Zuri als Goalie Tandem in Anbetracht dass man einen zusätzlichen ausländischen Feldspieler verpflichten kann?

Ich sehe Wüthrich in etwa gleich auf mit Hollenstein, auch da hätte ich mir die Frage gestellt. Ich glaube, es kann funktionieren und dass Wüthrich bei (ehrlich) geschenktem Vertrauen, druchaus einen Schritt zum Stammgoalie machen kann. Bei Bern war er von Minute 1 unter Beobachtung und in Frage gestellt, darum könnte ihm eine Luftveränderung gut tun. Es wäre nicht meine super Wunschlösung, aber falls möglich würde ich das kalkulierbare Risiko eingehen. By the way wäre bei allen genannten Kandidaten ein solches Risiko bestanden.. ausser evt. Berra, aber da war die Frage mehr, wie lange er noch macht und wie verletzungfrei würde er bleibe, also andere Risiken..

Die Frage ist, was will SCB?
 
Sicher, wenn BEIDE Parteien einverstanden sind können sie alles machen. Zurück zu Wüthrich, er kann Bern verlassen NUR wenn Bern einverstanden ist und nicht nur weil er Nr1 in Kloten will. Warum parkieren Klubs Spieler in der SL und übernehmen die Lohn Differenz ? Weil diese Spieler VERTRAG haben, das hat auch Kloten vor kurzem erlebt. ..
Du bist ein unglaublicher Schwätzer
 
Bei Wüthrich frage ich mich einfach was hinter der "Degradierung" steckt. Schon speziell, dass man (SCB) sein Tafelsilber so verscherbelt (bzw. bei einem Transfer verscherbeln würde)...
 
Bei Wüthrich frage ich mich einfach was hinter der "Degradierung" steckt. Schon speziell, dass man (SCB) sein Tafelsilber so verscherbelt (bzw. bei einem Transfer verscherbeln würde)...
Naja nichts neues bei Bern. Fahrni wird bern auch verlassen.In Bern bekommen die jungen zu wenig Zeit um sich zu entwickeln...Andre Heim und Marco Müller sind auch solche Beispiele.
 
Naja nichts neues bei Bern. Fahrni wird bern auch verlassen.In Bern bekommen die jungen zu wenig Zeit um sich zu entwickeln...Andre Heim und Marco Müller sind auch solche Beispiele.
Ist so, aber der Druck in Bern ist schon ein Anderer und gerade auf der Goalie Position ist es da schwierig auf einen "Jungen" zu setzen und auch mal Fehler zu erlauben.
Wüthrich wurde einfach zu früh reingeworfen und er bringt den Geschmack des Lottergoalies in Bern nicht mehr aus den Kleidern. Er wurde aus meiner Sicht in Bern "verbrannt" und hatte mit Manzato keinen equivalenten Tandempartner. Darum glaube ich, dass er da kaum mehr zur No. 1 reifen wird, da die Geschichte beim ersten Fehler nicht vergessen sein wird. Ich sehe da eher Henauer im Schatten eines erfahrenen Reideborns, der zur 1 reifen kann in 2-3 Jahren, aber der Zug ist aus meiner Sicht bei Wüthrich schon am anfahren, wenner nicht plötzlich mehr Spielzeit erhält in Bern.

Nur meine Aussenwahrnehmung, aber wenn man in Bern so oder so auf Henauer setzen möchte in Zukunft, kann ich mir vorstellen, dass es da Möglichkeiten geben wird. Aber ja wenn Wüthrich zufrieden ist, würde ich in Bern auch auf ihn als No. 2 setzen, die Frage ist, ob das so ist und ob das für die sportliche Entwicklung sinnvoll ist.

Bei den Feldspielern haben sie sicher Fehler gemacht, aber sie können auch nicht jeden halten und jedem genug Eiszeit geben, da wird es immer wieder zu solchen Abgängen wie Fahrni führen.
 

Edgar

Lückenfüller
Weil sie eine gute Nummer 2 brauchen und die ist nicht einfach zu finden !
Mit Andri Henauer haben die bereits eine gute Nummer 2.

Es tönt ja hier fast so, als wäre Wüthrich ein Wunschkandidat? Ist er von mir nicht, ich wünsche nun einen ausländischen Topgoali.
Nunja, ich würde keinen ausländischen Goalie mehr holen, und stattdessen die Imports in 3 Verteidiger und 3 Stürmer investieren. Wüthrich hat meines Erachten das Talent Zurkirchen als Nummer 1 abzulösen.
 
Fühlemann, noch Junior, Fuss, Ritzmann, alle junge Stammspieler und verlängert. Vielleicht wissen Ebett und Tapola besser als KZ und die Forumusers wer bleiben soll, wer nicht, und warum.
 

Edgar

Lückenfüller
Fühlemann, noch Junior, Fuss, Ritzmann, alle junge Stammspieler und verlängert. Vielleicht wissen Ebett und Tapola besser als KZ und die Forumusers wer bleiben soll, wer nicht, und warum.
Das ist ja gut für uns, dann behalten wir Mika Henauer. Bern hat in der Vergangenheit klar gezeigt, dass sie junge Spieler verpflichten, und dann nicht mehr einsetzen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Das ist ja gut für uns, dann behalten wir Mika Henauer. Bern hat in der Vergangenheit klar gezeigt, dass sie junge Spieler verpflichten, und dann nicht mehr einsetzen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
ZSC hat auch Bachofner, Guebey und Soppa links und rechts verteilt. Zug, ZSC und Bern sind heute die grosse und beste Nachwuchs Organizationen, es ist eine win-win Situation dass sie junge Spieler lancieren und auch andere Klubs profitieren. Kleine Klubs wie Kloten können nicht mal ihre beste Talente behalten und sind froh junge brauchbare Spieler auf dem Markt zu finden
 
ZSC hat auch Bachofner, Guebey und Soppa links und rechts verteilt. Zug, ZSC und Bern sind heute die grosse und beste Nachwuchs Organizationen, es ist eine win-win Situation dass sie junge Spieler lancieren und auch andere Klubs profitieren. Kleine Klubs wie Kloten können nicht mal ihre beste Talente behalten und sind froh junge brauchbare Spieler auf dem Markt zu finden
Naja du dachtes auch Reini würde zu einem Topclub gehen und wo spielt er diese Saison?
Wir haben mit Meier, Ramel doch gute Talente unter Vertrag nehmen können?
 
Oben