Auf einigen Stufen wurde sogar mit Sanktionen gedroht, wenn der Spieler nicht mit Bauer-Material aufläuft
Habe ich auch schon mitbekommen. Z.B. in Dübendorf. In Dübendorf war's ein "Problem" da der Conte Hockey Shop (CCM Importeur) für viele Dübendorfer halt nah ist und die Preise etwas attraktiver als beim Ochsner, trotz Vereinsrabatt. Darum spielten beim EHCD wenige mit Bauer Material.
In Kloten ists eher so, dass man "gföpplet" wird, wenn man kein Bauer Stock hat. Ist wohl mit ein Grund wieso ich selber bis heute mehrheitlich mit Bauer spiele und sympathisiere. Ist halt dann wiederum für Eltern ein Problem, welche tiefer in die Tasche greifen müssen.
Habe letztes Jahr auch mitbekommen, dass der Ochsner mehrere Versuche startete um Simek seine CCM Jetspeed Skates zu entreissen bzw. Bauer Skates schmackhaft zu machen. Dieser konnte sich aber erfolgreich dagegen wehren. Kann mir vorstellen, dass der Ochsner auch wenig Freude daran hat, dass ausgerechnet Ang lieber mit seinem CCM Ribcore auf Torejagd geht und Ruotsalainen mittlerweile auch wieder auf seinen altbewährten CCM Jetspeed Stock gewechselt hat. Aber bei diesen beiden ists auch kein Wunder, da beide in Kanada spielten. Dort wiederum ist CCM Marktführer da die Juniorenligen und die AHL von CCM ausgerüstet werden. Viele die dort in einem jungen Alter spielten, kommen aufgrund von Gewohnheit und/oder Aberglauben schwer wieder von CCM weg. Auch darum spielen Stars wie MacKinnon, McDavid, Makar etc. mit CCM.
Fun Fact dazu; Crosby spielt noch immer mit dem Reebok Ribcor seiner ersten beiden NHL Saisons und lässt den einfach von CCM jedes Jahr nachproduzieren und im neusten Farbdesign verkleiden.