Transfers 2023/24

Bitte Dario Allenspach ! Jung, talentiert, will in erster Linie Eiszeit !
Bin ich voll bei dir, wäre eine Top-Verpflichtung. Darum sind wir aber sicherlich nicht die Einzigen, welche interessiert sind.
Hier könnte Larry ein Zeichen setzen.

By the way.. Auch wenn wir vorne zu wenig Tore schiessen und ein Allenspach vermutlich die optimale Verpflichtung wäre, macht mir die Defense für nächste Saison noch fast mehr sorgen.
Was nicht heisst, dass man nicht Defense und Offense stärken kann bzw. muss....
 
Bin ich voll bei dir, wäre eine Top-Verpflichtung. Darum sind wir aber sicherlich nicht die Einzigen, welche interessiert sind.
Hier könnte Larry ein Zeichen setzen.

By the way.. Auch wenn wir vorne zu wenig Tore schiessen und ein Allenspach vermutlich die optimale Verpflichtung wäre, macht mir die Defense für nächste Saison noch fast mehr sorgen.
Was nicht heisst, dass man nicht Defense und Offense stärken kann bzw. muss....
Vielleicht scheitert er ja nur ganz knapp?
 

Dancer

Lückenfüller
Jetzt muss ein Ausländischer Stürmer her. So wie Ajoje`s letzter Söldner. Lieber 500`000 zusätzlicher Verlust als eine Ligaquali mit grosser Abstiegsgefahr. Das wird doch auch den "Freunden" klar sein? Wenn es die noch gibt....
 
Dass Mitchell kurzfristig übernimmt, lag auf der Hand, aber mir gefällt das gar nicht. Der sollte jetzt vor allem das Kader für nächste Saison zusammenstellen bzw. einen neuen Coach finden, aber wenn er da selber an der Bande steht, bleibt nicht mehr viel Zeit für die anderen Tätigkeiten.

Kann mir aber auch vorstellen, dass er einfach der Alibicoach ist und Kimmo und Saku den Grossteil der Arbeit übernehmen.

Gibt es schon Wunschkandidaten oder solche die man sich vorstellen könnte?
Ein bisschen Name dropping:
Liniger oder Jenni wären die CH-Kandidaten mit Kloten Vergangeheit, sonst wer? Aber denke eher weniger...
Toni Söderholm? Ein Finne der mit München auch nicht brilliert, aber ich denke man wird aus medialen Gründen keine DEL Verpflichtung machen.
Evt. Niemelä von den Pelicans, welchen es auch gerade nicht so läuft.
Olli Jokinen wäre natürlich cool und geisterte auch schon rum..
 
Vielleicht macht der neue Trainer unseren Stürmern Beine. Kann ja nicht sein, dass die das Toreschiessen verlernt haben....
Das mit Ojeh-Mäki ist wirklich eine Katastrophe. Der hat bis auf den Stanley Cup alles gewonnen, was man gewinnen kann. In den Testspielen hat er in JEDEM Spiel gebucht. Auch in den Stationen vor uns war er ein regelrechter Sniper und Scorer. Seit die Saison losgegangen ist, spielt er wie ein Junior. Allenfalls liegen die Probleme etwas tiefer: Eheprobleme? Gefällt ihm die Wohnung nicht? Laboriert er eine Verletzung bzw. spielt immer etwas angeschlagen? Ist sein Hamster gestorben und er kommt nicht darüber hinweg? Mag er das Essen in der Schweiz nicht? Scheisst es ihn an, in unserer Gurkentruppe zu spielen? Mag er das Stadion nicht?

Fragen über Fragen... irgendetwas wird es wohl sein. Da ist nun Larry gefragt!
 
Ketzerische Frage: Hat er gegen den Trainer gespielt? Seine manchmal unmotivierte Art könnte darauf hindeuten.

Oder Eine Aussage von Tomlinson am Talk, weiss nicht mehr ob im offiziellen Teil oder danach, die mich hellhörig gemacht hat. Es gebe Spieler, die seit einiger Zeit trotz Verletzung spielen. Ich musste an Ojamäki denken.
 
Ich schäme mich für einige Kommentare in diesem Forum, die ziellos gegen den Trainer und gewisse Spieler zielen und urteilen, bevor (wtf!) überhaupt gespielt wird. Dass unser Trainer was kann, hat er heute definitiv bewiesen. Das war risikobehaftet und ist am Ende voll aufgegangen.
Was ist der denn nur für eine DEL-Pfeiffe, den Derungs in der ersten Linie laufen zu lassen? Was hat ihn nur geritten - das hätte er nie machen dürfen, gell @subzero und Co.?
P. S. Kritik immer gerne, aber immer fundiert. Sonst besser kein Stuss herauslassen. Danke.
Hesch nöd mal sowas gseit? Warum likesch ez em Saubüebli sind Post? Lah doch em Laffrry zerst mal e Chance als Trainer ;)
 
Ketzerische Frage: Hat er gegen den Trainer gespielt? Seine manchmal unmotivierte Art könnte darauf hindeuten.

Oder Eine Aussage von Tomlinson am Talk, weiss nicht mehr ob im offiziellen Teil oder danach, die mich hellhörig gemacht hat. Es gebe Spieler, die seit einiger Zeit trotz Verletzung spielen. Ich musste an Ojamäki denken.
Der spielt kaum seit anfangs Saison mit einer Verletzung...
 

El Camino

Lückenfüller
Ketzerische Frage: Hat er gegen den Trainer gespielt? Seine manchmal unmotivierte Art könnte darauf hindeuten.

Oder Eine Aussage von Tomlinson am Talk, weiss nicht mehr ob im offiziellen Teil oder danach, die mich hellhörig gemacht hat. Es gebe Spieler, die seit einiger Zeit trotz Verletzung spielen. Ich musste an Ojamäki denken.
Das war Morley. Er hat die ersten Spiele mit Schmerzen gespielt bis es nicht mehr ging. Jetzt spielt er endlich beschwerdefrei
 
Oben