Transfers 2023/24

Von wegen 50% Chance dass er bleibt. So ein Blödsinn. Hat wie gesagt nichts mehr in Kloten verloren... Top, gönns ihm so!
Möchtegern GM und Deecee haben bereits plausibel darauf hingewiesen warum es eben genau DOCH möglich ist, dass Reinbacher auch nächste Saison mehrheitlich in Kloten spielt. Man muss mit seinem Abgang zwar rechnen, aber definitiv zeigen wird sich das erst nach NHL-Saison-Beginn oder schon vorher, sollte Reinbacher in den Camps derart abfallen. Aber davon ist nicht auszugehen.
Ein zweiter ausländischer Verteidiger wäre nicht verkehrt.

Ich denke durch die unterzeichnung von Reini wird die Suche nach einem Import Verteidiger gestartet sein(evtl. auch bereits bei der Draft Position)
Da sich Montreal ebenfalls umentscheiden könnte ihn früher zu holen würde er Punkte mässig nach einer halben Saison schon bei 15-20 Punkten stehen.
Hingegen wird er von vielen als 2Weg Verteidiger gehandelt wodurch sein Defensiv Verständnis auch ohne die Punkte schon früh gewollt ist.

Ich denke, dass dies durchaus eine Option ist, sonst würde die Klausel nicht reingenommen werden. Wenn er den Sprung noch nicht schafft, dann sehe ich schon noch eine kleine Chance, dass er zu Kloten zurück kommt.

Falls er noch nicht regelmässig NHL spielt, hilft da vlt. auch ein Kanadier an der Bande, der in der Organisation der Habs kein unbekannter ist und aus Montreal stammt, dass man Europa der AHL vorziehen könnte.
Zudem war seine Entwicklung der letzten 2 Jahre auch dem EHC und Tomlinson geschuldet, und man erhofft sich ein weiteren Entwicklungssprung in demselben Setup, in dem er zum No. 5 Overall gereift ist..

Who knows.. Wünsche ihm natürlich, dass es auf Anhieb passt. Und Kloten hingegen sollte in erster Linie nicht mit ihm rechnen und die Position andersweitig abzusichern versuchen.

Ich glaube für das Team wäre es das Beste wenn Reini entweder vollständig in der NHL oder dann in Kloten spielt. Ein ständiges hin und her oder gegen Ende Saison (wenn allenfalls entscheidende Spiele anstehen!) ein paar Spiele in der NHL zu absolvieren bringt doch nur Unruhe ins Team/Line-up. Würde mich natürlich freuen, wenn nun noch zusätzlicher Import für Defensive geholt würde. Aber ob das die Finanzen her geben?

Ich glaube für das Team wäre es das Beste wenn Reini entweder vollständig in der NHL oder dann in Kloten spielt. Ein ständiges hin und her oder gegen Ende Saison (wenn allenfalls entscheidende Spiele anstehen!) ein paar Spiele in der NHL zu absolvieren bringt doch nur Unruhe ins Team/Line-up. Würde mich natürlich freuen, wenn nun noch zusätzlicher Import für Defensive geholt würde. Aber ob das die Finanzen her geben?
Was das beste für Kloten ist interessiert keine Sau außerhalb Kloten. Es ist die Aufgabe des Sportchefs die Signale richtig zu lesen und die beste Entscheidung zu treffen. Ein Topverteidiger ist teuer, würde immer spielen und ein Centerproblem verursachen. Ich glaube sie werden zuerst ziemlich lange warten.

Betreffend zusätzlicher Verteidiger.. Das macht alles Sinn, aber ich würde mit oder ohne Reini einen 7. Ausländer in der Verteidigung verpflichten wegen Metsola.. falls dies natürlich finanziell machbar ist. Aus meiner Sicht kann es sich Kloten mit dem leicht besseren Kader noch nicht leisten über ein Drittel der Spiele nur mit 5 Ausländern zu spielen. Bei 7 Ausländern mit Metsola (ca. 35 Spiele) hätte bei einer fairen Verteilung alle Feldspieler 46 Spiele von einer Verletzung eines Ausländers jetzt einmal abgesehen.

Aber ein Ersatz für Reinbacher wird es so oder so nicht sein, weil er 1. eine CH Lizenz hat und 2. man aus meiner Sicht mehrheitlich mit 4 Ausländern vorne spielen "muss", darum verstehe ich den Aufruf zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht.
Vielleicht schaut man statt der "budget" Version nun die etwas kostspieligere Variante an, aber wie @subzero richtig erwähnt hat men mit 2 Ds vorne vermutlich zu Wenig Feuerkraft.

Dass sie sich Zeit lassen glaube ich auch, aber ich bin klar dafür, dass, wenn einer kommt, noch vor der Saison passieren sollte.

Ich sehe drei Szenarien für den 7en Ausländer:

Snäppchen stärker Verteidiger der die NHL Camps nicht überlebt, Oktober.

Die Verteidigung ist ohne Reini zu schwach und er ist endgültig weg, November, Dezember.

Verletzungsbedingt.

Und klar, das Geld...unsere Insider sind stumm geworden...

Man sollte da mal etwas "ruhiger" an die Sache ran. Ja, er hat TALENT. Und dank JEFF, durfte er sich in der 1sten Linie mit 16 in der NLB zeigen und ja, hat die Chance auch genützt. Aber soooo ultra krass Josimässig, ist er nun auch (noch) nicht. Also rein für den Verlust für Kloten, würde ich jetzt ein bisschen runterfahren. Er hats solide gespielt, wenig Fehler gemacht, den einen oder anderen Pass gemacht und ein paar Tore. Ja. Aber er hatte auch enorm viel Eiszeit dank Jeff, er hatte alles gestandene Spieler in seinem ersten Block undundund. Da kann ein anderes Nachwuchstalent genau so eine solide Rolle spielen. Hätte er die Eiszeit von Jeff nicht bekommen (was kaum in anderen Vereinen möglich gewesen wäre), wäre der nie und nimmer Nr.5 im NHL Draft geworden. So ein Superstar der durch alles durchdribbelt, unabhängig vom Team raussticht etc. ist er nicht. Der wird locker ersetzt.

Man sollte da mal etwas "ruhiger" an die Sache ran. Ja, er hat TALENT. Und dank JEFF, durfte er sich in der 1sten Linie mit 16 in der NLB zeigen und ja, hat die Chance auch genützt. Aber soooo ultra krass Josimässig, ist er nun auch (noch) nicht. Also rein für den Verlust für Kloten, würde ich jetzt ein bisschen runterfahren. Er hats solide gespielt, wenig Fehler gemacht, den einen oder anderen Pass gemacht und ein paar Tore. Ja. Aber er hatte auch enorm viel Eiszeit dank Jeff, er hatte alles gestandene Spieler in seinem ersten Block undundund. Da kann ein anderes Nachwuchstalent genau so eine solide Rolle spielen. Hätte er die Eiszeit von Jeff nicht bekommen (was kaum in anderen Vereinen möglich gewesen wäre), wäre der nie und nimmer Nr.5 im NHL Draft geworden. So ein Superstar der durch alles durchdribbelt, unabhängig vom Team raussticht etc. ist er nicht. Der wird locker ersetzt.
Wer sind deiner Meinung nach die Top 4 Verteidiger von Kloten für die nächste Saison ?

Oben