Transfers 19/20

Noergler

Flaschenhalter
#62
Ich komme hier mal mit einem kontroversen Vorschlag, der sicher nicht bei allen gut ankommt. Falls es irgendwie die Möglichkeit dazu gibt, würde mir die Lösung Arno del Curto als Trainer und Sportchef in Personalunion gefallen. Mir ist bewusst, dass er in Interviews gesagt hat er wolle dies nicht mehr, aber auch ihm dürfte klar sein, dass er genau so am besten funktioniert hat. Ausserdem ist es auch möglich, dass diese Aussage im Wissen gemacht wurde, dass der ZSC ihm diese Funktion auch nicht einräumen würde. In der NLA sehe ich derzeit keinen Verein, welcher ihm diese Machtfülle noch zugestehen würde und so habe ich die leise Hoffnung, dass etwas derartiges tatsächlich möglich wäre.

Es gibt Unkenrufe, dass Arno's Zeit vorbei sein soll, aber das sehe ich anders. Dieser Mann lebt fürs Eishockey, er ist einer der besten Motivatoren die je im Schweizer Eishockey gearbeitet haben und er fordert sehr viel, ob im Training oder in den Spielen! Auch in seiner Tätigkeit als Sportchef hat er sein Gespür für das Zusammensetzen einer erfolgreichen Mannschaft während einer sehr langen Zeit zur Genüge bewiesen. Es interessiert mich, was ihr dazu meint...
Ich denke Du hast recht, Arno wird beides nicht mehr machen wollen. Zudem denke ich nicht, dass der erfolgreichste Schweizer Coach der letzten 20 Jahre bei einem serbelnden Zweitligisten unterschreibt.
 
#63
Ohne Geld und mit bescheidenen Zielen bekommt man keine Topleute sei es auf oder neben dem Eis.
Die einzige Position die interessant ist Headcoach aber nicht für AdC. Gute Schweitzer oder passable Ausländer sind möglich. Ich glaube kaum dass Fige bereit ist die Macht zu teilen, deswegen erwarte Ich keine charismatische Figur . Immonen hat noch 2 Jahre Vertrag, vielleicht übernimmt er als Headcoach, es wäre die klassische interne Lösung Marke HUL.
 

promo

Törliöffner
#64
Auch ich rechne mit Immonen als neuen Headcoach. HUL wird ihm monatlich noch einen Tausender mehr überweisen und die Sache ist gegessen. Günstige, einfache Lösung, bei der man (aus Sicht von Fige/HUL) nicht viel falsch machen kann und keinem auf den Schlips treten muss.

Und dann immer schön weitermachen - es kommt schon gut. :sick:
 

Deecee

Hockeygott
#65
Vor allem bei Arno wird das nicht gut ankommen. Glaubt echt noch Jemand daran das Topleute, sei das auf oder neben dem Eis noch zu diesem Looser Verein wollen? Ich denke man sollte der Wirklichkeit ins Auge sehen. Wir bekommen was übrig bleibt und selbst das nur mit gutem Zureden oder mit Klotener Vergangenheit.

Und Wohlwend kann man sich auch gleich aus dem Kopf schlagen der ist gemäss NZZ mit Davos im Gespräch....
Kommt halt drauf an was du unter Topleute verstehst. Der EHC Kloten hat offensichtlich stark an Attraktivität verloren, aber wir gehören immer noch zu den ca. 15 attraktivsten Arbeitgebern im CH-Hockey, haben immer noch das höchste Budget der Liga. Einen Coach zu holen der wenigstens für NLB-Verhältnisse Top ist wäre definitiv möglich und das reicht ja auch, wir brauchen keinen Superarno oder einen sonstigen PR-Gag.


Zu Arno, Volvo und Co. wurde glaub ich schon genug gesagt. Die werden nicht kommen und das ist auch gut so.

Immonen kann froh sein wenn er seinen Posten als Assistent behalten darf (und er wird ihn behalten dürfen). Für eine Beförderung hat er sich sicherlich nicht aufgedrängt, auch er hat versagt.
 
#67
Kommt halt drauf an was du unter Topleute verstehst. Der EHC Kloten hat offensichtlich stark an Attraktivität verloren, aber wir gehören immer noch zu den ca. 15 attraktivsten Arbeitgebern im CH-Hockey, haben immer noch das höchste Budget der Liga. Einen Coach zu holen der wenigstens für NLB-Verhältnisse Top ist wäre definitiv möglich und das reicht ja auch, wir brauchen keinen Superarno oder einen sonstigen PR-Gag.


Zu Arno, Volvo und Co. wurde glaub ich schon genug gesagt. Die werden nicht kommen und das ist auch gut so.

Immonen kann froh sein wenn er seinen Posten als Assistent behalten darf (und er wird ihn behalten dürfen). Für eine Beförderung hat er sich sicherlich nicht aufgedrängt, auch er hat versagt.
Immerhin hat er immer wieder auf der Bank getobt und Emotionen gezeigt. Das konnte man vom Headcoach ja nicht gerade behaupten...
 
#68
Nicht vergessen: Immonen hat Kontakte (Raikönnen). Wir wissen nicht, was an diesen Gerüchten dran ist.
Irgendwas muss ja dran sein, sonst hätte man mit ihm Ende Jahr wohl nicht um 2 Jahre verlängert.. Oh moment.. Wir sind ja beim ehc.. Da ist alles möglich... Obwohl ich naiiverweise auf ein komplett neuen Trainerstaff hoffe, könnte ich mit valtteri als assi leben.. Vielleicht kommt ja Kapanen 😂 oder wohl eher Rami Alanko oder Lasse Pirjetä... 😭
 
#69
Kommt halt drauf an was du unter Topleute verstehst. Der EHC Kloten hat offensichtlich stark an Attraktivität verloren, aber wir gehören immer noch zu den ca. 15 attraktivsten Arbeitgebern im CH-Hockey, haben immer noch das höchste Budget der Liga. Einen Coach zu holen der wenigstens für NLB-Verhältnisse Top ist wäre definitiv möglich und das reicht ja auch, wir brauchen keinen Superarno oder einen sonstigen PR-Gag.


Zu Arno, Volvo und Co. wurde glaub ich schon genug gesagt. Die werden nicht kommen und das ist auch gut so.

Immonen kann froh sein wenn er seinen Posten als Assistent behalten darf (und er wird ihn behalten dürfen). Für eine Beförderung hat er sich sicherlich nicht aufgedrängt, auch er hat versagt.
Top 15? Wohl nur was alternde Spieler betrifft die nochmal Kohle bekommen weil sie mal einen Namen hatten. Spieler mit Ambitionen sportlicher Art stufen den Club wohl hinter Sierre ein.
Die Trainersuche wird auch nicht einfacher, mittlerweile ist auch Lugano unterwegs.
 

Deecee

Hockeygott
#70
Top 15? Wohl nur was alternde Spieler betrifft die nochmal Kohle bekommen weil sie mal einen Namen hatten. Spieler mit Ambitionen sportlicher Art stufen den Club wohl hinter Sierre ein.
Die Trainersuche wird auch nicht einfacher, mittlerweile ist auch Lugano unterwegs.
Ja, Top 15 haut sicher hin, gerade wegen unseren sportlichen Ambitionen. Eigentlich sind wir ja, rein objektiv betrachtet, der ambitionierteste Verein der Schweiz. Der Aufstieg NLB --> NLA ist wohl das schwierigste sportliche Ziel im CH-Hockey und wir sind (mehr oder weniger) die einzigen die sich klar zu diesem Ziel bekennen.
Das man vor Allem alternde Spieler holt liegt nicht daran dass nur diese zu uns wechseln wollen, sondern daran dass unser Sportchef halt gerne alternde Spieler im Kader hat. Fige hat Rötheli nicht mangels Alternativen eingestellt - sondern weil er ihn als Headcoach wollte, er hat sich gar nicht nach Alternativen umgeschaut. Weder die sportliche Attraktivität des EHCK, noch das Budget oder die Stehplatzfans sind das Problem, sondern die Inkompetenz der sportlichen Führung.
 
#71
Ja, Top 15 haut sicher hin, gerade wegen unseren sportlichen Ambitionen. Eigentlich sind wir ja, rein objektiv betrachtet, der ambitionierteste Verein der Schweiz. Der Aufstieg NLB --> NLA ist wohl das schwierigste sportliche Ziel im CH-Hockey und wir sind (mehr oder weniger) die einzigen die sich klar zu diesem Ziel bekennen.
Das man vor Allem alternde Spieler holt liegt nicht daran dass nur diese zu uns wechseln wollen, sondern daran dass unser Sportchef halt gerne alternde Spieler im Kader hat. Fige hat Rötheli nicht mangels Alternativen eingestellt - sondern weil er ihn als Headcoach wollte, er hat sich gar nicht nach Alternativen umgeschaut. Weder die sportliche Attraktivität des EHCK, noch das Budget oder die Stehplatzfans sind das Problem, sondern die Inkompetenz der sportlichen Führung.

Mol mol das wird scho so si :unsure:
 

Deecee

Hockeygott
#74
Muss man dort auch 4 Playoffserien gewinnen, eine davon gegen einen Verein der sich in anderen wirtschaftlichen Sphären bewegt?:unsure:
 
#75
Muss man dort auch 4 Playoffserien gewinnen, eine davon gegen einen Verein der sich in anderen wirtschaftlichen Sphären bewegt?:unsure:
Also gleich wie Genf gegen Bern als Beispiel oder Ambri gegen Lugano.
Zugegeben das ist ein Argument. Wobei die ersten beiden Serien im B wohl alle unter den Aufstiegsaspiranten gewinnen ausser Kloten.
Genug geschwafelt jetzt, Kloten ist gross und mächtig, die Rampe singt prächtig, Kloten steigt nicht auf, aber alle sind gut drauf. Das Budget in Kloten ist gross, man fliegt trotzdem raus wie macht man das blos? Wer's wissen will muss nicht verzagen, einfach mal den Fige fragen.
 
#78
Schwedischer Ausbildner für das EVZ Farmteam
Mittwoch, 20. März 2019, 12:51 - Medienmitteilung

Roger Hansson kommt von Rögle BK als Head Coach des Swiss League-Teams und Head of Development zum EVZ.


Mit dem 51-jährigen Schweden hat Sportchef Reto Kläy für die Nachfolge des Kanadiers Jason O’Leary einen grossen Namen im internationalen Eishockey gewinnen können. Roger Hansson blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Spieler zurück und hat sich in den letzten Jahren auch als Trainer und Ausbildner im Nachwuchsbereich und im Profisport einen Namen gemacht. Von 2005-2019 war er als General Manager, Assistant Coach und Head Coach für Rögle BK tätig und trainierte die U18- und U20-Junioren sowie die erste Mannschaft. In dieser Saison stand er beim schwedischen SHL Team als Assistant Coach neben dem kanadischen Head Coach Cameron Abbott an der Bande.

„Er ist einer, der ausbilden kann und will und deshalb die ideale Besetzung für diese Position“, freut sich Reto Kläy. Roger Hansson, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern, hat beim EVZ einen Zweijahresvertrag als Head Coach des Teams EVZ Academy und als Head of Development im Bereich Leistungssport unterschrieben. Dazu gehören die Teams auf den Leistungssportstufen Swiss League, Elite A und Novizen Elite.


-------

"...rögle, inzest!"
 
#79
Rappi hät sicher 10mal so vil wie chlote
Schwedischer Ausbildner für das EVZ Farmteam
Mittwoch, 20. März 2019, 12:51 - Medienmitteilung

Roger Hansson kommt von Rögle BK als Head Coach des Swiss League-Teams und Head of Development zum EVZ.


Mit dem 51-jährigen Schweden hat Sportchef Reto Kläy für die Nachfolge des Kanadiers Jason O’Leary einen grossen Namen im internationalen Eishockey gewinnen können. Roger Hansson blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Spieler zurück und hat sich in den letzten Jahren auch als Trainer und Ausbildner im Nachwuchsbereich und im Profisport einen Namen gemacht. Von 2005-2019 war er als General Manager, Assistant Coach und Head Coach für Rögle BK tätig und trainierte die U18- und U20-Junioren sowie die erste Mannschaft. In dieser Saison stand er beim schwedischen SHL Team als Assistant Coach neben dem kanadischen Head Coach Cameron Abbott an der Bande.

„Er ist einer, der ausbilden kann und will und deshalb die ideale Besetzung für diese Position“, freut sich Reto Kläy. Roger Hansson, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern, hat beim EVZ einen Zweijahresvertrag als Head Coach des Teams EVZ Academy und als Head of Development im Bereich Leistungssport unterschrieben. Dazu gehören die Teams auf den Leistungssportstufen Swiss League, Elite A und Novizen Elite.


-------

"...rögle, inzest!"
Dieser Sportchef wird Zug noch zum Meister machen. Einer den wir gebraucht hätten, als wir Gaydoul und co. noch hatten...
 
#80
Grassi 2Tore, Jacquemet 2 Tore, Bieber im Ausländerblock, Herren, Leone und Frick Stammspieler, und, und, und. Unglaublich wie viele Spieler waren im Kloten Dress nichts und sonst überall gut oder mehr. Ich muss Cabalero recht geben, kein Klub hat, seit Jahren so schlecht gearbeitet wie Kloten.
 
Oben