Transfer / Team 19-20

Interessante Neuigkeiten:

Gian Janett unterzeichnet seinen ersten Profivertrag. Ein Ein-Jahresvertrag für nächste Saison
Jordan Gähler wechselt auf nächste Saison mit einem 3-Jahresvertrag zu uns
Andri Spiller wechselt auf nächste Saison mit einem 2-Jahresvertrag zu uns
 
K

kovalev

Guest
Das sind gute Neuigkeiten.. Jordan Gaehler hat einen Sprung nach vorne gemacht..

Hat er nicht bei Fribourg unterschrieben? Habe das vor einigen Wochen irgendwo gelesen..
 
Man baut ein Team fürs B. Was bleibt auch anderes übrig. Im Falle eines Aufstiegs wären diese Verträge vermutlich sowieso hinfällig.
 
K

kovalev

Guest
Nicht unbedingt.. Gaehler und Spiller sind A-Spieler... für die 3. oder 4. Linie

Solche Spieler brãuchten wir auch im A
 
@kovalev

Gähler hat einen Vertrag bis Ende dieser Saison bei Rappi, wurde aber, auch bis zum Ende dieser Saison, nach Fribourg ausgeliehen (im tausch mit Schneeberger)

@fredyy

Natürlich baut man ein Team für die Liga in der man sich befindet, alles andere wäre ja völlig schwachsinnig.


Ich halte das für 2 gute Transfers. Gähler als Back-Ersatz nehm ich gern und Spiller könnte einer der besten CH-Stürmer der NLB sein. Mal schauen was er diese Saison beim HC Thurgau noch reisst. Gähler weiss wie man aufsteigt und beide sind im besten Hockeyalter.
 
Bei Fribourg ist er nur bis Ende Saison.

Es sind gute Transfers

@Freddy: die Verträge sind SICHER gültig auch für die NL, es ist auch gut so.

Ein Aufsteiger der genug Spieler für die 3e und 4e NL Linie hat kann sehr glücklich sein.
 

Rappi-Fan

Flaschenfüller
Das sind perfekte Verträge. Sie sind beide sehr gute B Spieler (Spiller mit 1Punkt pro Spiel). Und im A kann man sie je nach dem in hintere Linien einsetzen.

Spiller hat uns im ziemlich enttäuscht. Da hat man mehr erwartet. Gähler war eigentlich gut mit seinem Schuss. Nur ab und zu mal ein Aussetzter, doch wer hat das bei uns nicht.

Die zwei machen euch bestimmt stärker!
 

kimmo

Stammspieler
Bei Fribourg ist er nur bis Ende Saison.

Es sind gute Transfers

@Freddy: die Verträge sind SICHER gültig auch für die NL, es ist auch gut so.

Ein Aufsteiger der genug Spieler für die 3e und 4e NL Linie hat kann sehr glücklich sein.
geht doch! schön findest du auch mal etwas gut! :eek::)
bin total einverstanden mit deiner Meinung! hoch lebe die Einigkeit!
 
K

kovalev

Guest
Bei einem Aufstieg gegen Rappi würden wahrscheinlich auch die Rappi Vertraege nichtig und man könnte einen Lehmann behalten, z. B. Schlagi, Melvin Nyffeler, Cervenka und Clark verpflichten ...
 
K

kovalev

Guest
Wie lange dauert eigentlich noch Dennis Vertrag beim Z?

Falls wir aufsteigen, könnte ich mir vorstellen, dass er seine Karriere bei uns ausklingen lassen will...
 
Denis soll mal schön bleiben wo er ist. Gefällt ihm ja auch sehr gut dort.

@Hockeyfan Bei einem Auf- bzw. Abstieg werden in der Regel ALLE Spielerverträge hinfällig. Weiss nicht wie zu der Aussage kommst, dass die Verträge SICHER im A gelten würden. Nur schon der Lohn müsste ja neu verhandelt werden, was beiden Seiten Gelegenheit gibt, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, oder es eben bleiben zu lassen. Bin aber auch der Meinung, dass Spiller und Gähler wohl Platz im Team finden würden bei einem allfälligen Aufstieg.

@Deecee Genau das habe ich mit meinem Post eigentlich auch gemeint.

Aber all das Gerede von Aufstieg sollten wir im Moment bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher nimmt das Team für nächste Saison Formen an. Die Verlängerung von Janett, sowie die Verpflichtungen von Gähler und Spiller begrüsse ich sehr. Auf Spiller habe ich insegheim sehr gehofft das er auf nächste Saison zu uns stösst, umso schöner das es jetzt geklappt hat. In ihm sehe ich grosses Potential.

Gemäss Eliteprospects sieht unser Team für nächste Saison bisher so aus:

Tor
Nyfeller

Verteidigung
Kindschi
Steiner
Stämpfli
Ganz (nie offiziell bestätigt)
Gähler
Seiler
Janett

Sturm
Figren
Spiller
Altorfer
Forget
Marchon
Knellwolf
Obrist
Füglister
Wetli
Kellenberger
Staiger

Die Verteidigung für nächste Saison schätze ich als ziemlich stark ein, evtl gibts da nochmals eine Verpflichtung oder es wird mit Junioren aufgefüllt. Ich könnte mit beidem leben.
Das Team wird also doch um einige Jahre verjüngt, junge hungrige Spieler werden uns gut tun!
Nun hoffe ich noch schwer auf die Verlängerung von Faille und Marchon, dazu hoffe ich das Eliteprospects tatsächlich recht hat mit dem Vertrag von Ganz. Zu einem Simon Sterchi von Langenthal würde ich auch nicht nein sagen 😉
We will see...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denis soll mal schön bleiben wo er ist. Gefällt ihm ja auch sehr gut dort.

@Hockeyfan Bei einem Auf- bzw. Abstieg werden in der Regel ALLE Spielerverträge hinfällig. Weiss nicht wie zu der Aussage kommst, dass die Verträge SICHER im A gelten würden. Nur schon der Lohn müsste ja neu verhandelt werden, was beiden Seiten Gelegenheit gibt, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, oder es eben bleiben zu lassen. Bin aber auch der Meinung, dass Spiller und Gähler wohl Platz im Team finden würden bei einem allfälligen Aufstieg.

@Deecee Genau das habe ich mit meinem Post eigentlich auch gemeint.

Aber all das Gerede von Aufstieg sollten wir im Moment bleiben lassen.
Mit dir über Verträge zu diskutieren macht keinen Sinn.
Schau nur die letzte Aufsteiger, Rappi, Langnau,Lausanne, Biel, überall sind praktisch alle Spieler mit Vertrag geblieben, erst später wurden sie verabschiedet
 
Wetli wurde auch nie kommuniziert.
Staiger hat dafür auch noch ein weiteres Jahr.

Langsam aber sicher nimmt das Team für nächste Saison Formen an. Die Verlängerung von Janett, sowie die Verpflichtungen von Gähler und Spiller begrüsse ich sehr. Auf Spiller habe ich insegheim sehr gehofft das er auf nächste Saison zu uns stösst, umso schöner das es jetzt geklappt hat. In ihm sehe ich grosses Potential.

Gemäss Eliteprospects sieht unser Team für nächste Saison bisher so aus:

Tor
Nyfeller

Verteidigung
Kindschi
Steiner
Stämpfli
Ganz (nie offiziell bestätigt)
Gähler
Seiler
Janett

Sturm
Figren
Spiller
Altorfer
Forget
Knellwolf
Obrist
Füglister
Wetli
Kellenberger

Die Verteidigung für nächste Saison schätze ich als ziemlich stark ein, evtl gibts da nochmals eine Verpflichtung oder es wird mit Junioren aufgefüllt. Ich könnte mit beidem leben.
Das Team wird also doch um einige Jahre verjüngt, junge hungrige Spieler werden uns gut tun!
Nun hoffe ich noch schwer auf die Verlängerung von Faille und Marchon, dazu hoffe ich das Eliteprospects tatsächlich recht hat mit dem Vertrag von Ganz. Zu einem Simon Sterchi von Langenthal würde ich auch nicht nein sagen 😉
We will see...
 
Oben