Transfer / Team 19-20

Edgar

Lückenfüller
Und jetzt die andere Interpretation:

Figren hatte nichts und ist froh in Kloten bleiben zu dürfen.

Faille hofft noch etwas besseres.

Der 3e Ausländer ist nur Ersatz bei Verletzung und wird kaum spielen.

Die Langnauer verschwinden (das 5 Spiele Märchen ist Käse)

Signier ist Hockey Manager geworden.
echt jetzt? warst du auch dort und hast selbst gehört was sie sagten?
 
Und jetzt die andere Interpretation:

Figren hatte nichts und ist froh in Kloten bleiben zu dürfen.

Faille hofft noch etwas besseres.

Der 3e Ausländer ist nur Ersatz bei Verletzung und wird kaum spielen.

Die Langnauer verschwinden (das 5 Spiele Märchen ist Käse)

Signier ist Hockey Manager geworden.
Keine Interpration
Du bist und bleibst ein Vollhammer!
 
Nein, er ist nicht mehr so gut besucht wie bei den allerersten Austragungen. Die letzten paar mal war die Teilnehmerzahl jedoch ziemlich konstant, ich denke der Anlass hat sein Stammpublikum gefunden.

Noch zwei Ergänzungen:

- Kindschi fällt leider mit einem Anriss des Innenbandes drei bis vier Wochen aus. Er selber rechnet damit, rechtzeitig auf die Playoffs wieder zurück zu sein.

- Steiner ist eine coole Socke und ein intelligenter Typ. Würde mich nicht wundern wenn sein Wort auch in der Kabine Gewicht hat.

Besten Dank für die Zusammenfassung! Ist der Anlass eigentlich immernoch so gut besucht wie am Anfang? War die letzten 2-3 mal nichtmehr dabei...

Hoffentlich klappt das tatsächlich mit Grossniklaus, er kann ein entscheidendes Puzzleteil sein.
 
Ja, und Fige war krank und konnte nicht kommen. Ebenfalls wurde noch gesagt, dass sie noch 12 Plätze haben für den Gala Abend. Was bemängelt wurde wegen dem Preis. Aber ich denke sie planen noch ein Event für alle. Schälchli sagte nur ob wir Sauerkraut gerne haben...
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Und jetzt die andere Interpretation:

Figren hatte nichts und ist froh in Kloten bleiben zu dürfen.

Faille hofft noch etwas besseres.

Der 3e Ausländer ist nur Ersatz bei Verletzung und wird kaum spielen.

Die Langnauer verschwinden (das 5 Spiele Märchen ist Käse)

Signier ist Hockey Manager geworden.
:ROFLMAO: Mein Gott wie kommst du durchs Leben. Immer das negative sehen.
Das Signer sich jedoch vor die Mannschaft stellt finde ich nicht unbedingt positiv. Ist zwar gut und recht, aber man soll auch die negativen Apsekte sehen. Ich hoffe intern wird sowas doch besprochen.
Bei Faille ist es wirklich so, dass sein Agent das beste für seinen Mandanten rausholen will und eher lange wartet bis es einen Vertragsabschluss gibt. Hat übrigens den gleichen Agenten wie Lehmann.
 
:ROFLMAO: Mein Gott wie kommst du durchs Leben. Immer das negative sehen.
Das Signer sich jedoch vor die Mannschaft stellt finde ich nicht unbedingt positiv. Ist zwar gut und recht, aber man soll auch die negativen Apsekte sehen. Ich hoffe intern wird sowas doch besprochen.
Bei Faille ist es wirklich so, dass sein Agent das beste für seinen Mandanten rausholen will und eher lange wartet bis es einen Vertragsabschluss gibt. Hat übrigens den gleichen Agenten wie Lehmann.
Und die Infos bezüglich 3en Ausländer findest du positiv, Aufstiegsorintiert ?
 
Und die Infos bezüglich 3en Ausländer findest du positiv, Aufstiegsorintiert ?
So wie es Schälchli gestern erklärt hat, in Bezug auf dritten Ausländer, finde ich das aufstiegsorientiert und sportlich sehr vernünftig. Je nach Situation in der Defensive, wird man bis zum Transferschluss dementsprechend handeln. So wie xaallaax es beschrieben hat, lässt man ihn lieber noch spielen, als bei auf der Bank versauern.
 
So wie es Schälchli gestern erklärt hat, in Bezug auf dritten Ausländer, finde ich das aufstiegsorientiert und sportlich sehr vernünftig. Je nach Situation in der Defensive, wird man bis zum Transferschluss dementsprechend handeln. So wie xaallaax es beschrieben hat, lässt man ihn lieber noch spielen, als bei auf der Bank versauern.
Warum würde er auf der Bank versauen ? Weil er deutlich schlechter als F&F wahrscheinlich ist; deswegen wird er auch die PO von der Tribune beobachten und dann wird er uns in die NL führen?
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Ich hätte mir den dritten Ausländer auch ein bisschen früher gewünscht, damit er noch ein paar Spiele spielen kann. Jedoch sollte man diese Entscheidung akzeptieren und nicht konstant alles kritisieren.
 
Dieser Entscheid, den 3. Ausländer möglichst lange beim Stammklub zu lassen macht schon Sinn. So erhalten die drei Ausländer bis dann das Maximum an Eiszeit und man kann ein bisschen Geld sparen. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.
Die im Sommer angekündigte Variante, den Ausländer schon im Dezember zu verpflichten, hätte natürlich den Vorteil gehabt dass der dritte Ausländer Zeit hat die Liga und die Mannschaft kennen zu lernen. Welche Variante besser ist, ist wohl Abwägungssache.

Wurde eigentlich bestätigt dass der dritte Ausländer ein Verteidiger sein soll?

Welcher Verteidiger wird wohl noch mit B-Lizenz zu uns stossen? Habt ihr mögliche Kandidaten?
 
Wurde eigentlich bestätigt dass der dritte Ausländer ein Verteidiger sein soll?

Welcher Verteidiger wird wohl noch mit B-Lizenz zu uns stossen? Habt ihr mögliche Kandidaten?
so wie ich es verstanden habe, macht man es davon abhängig, ob man den ch-verteidiger mit b-lizenz bekommt.

der verteidiger kann ja wohl fast nur einer sein, der aktuell nicht zu viel eiszeit kommt, ohnehin wechseln muss auf kommende saison und/oder verletzt war zum aufbau. vermutlich von einer mannschaft, die keine eigene farmteammöglichkeit hat. von daher denke ich wird's sowas wie ein marco forrer sein. würde mir persönlich vom alter und den perspektiven her passen.
 
so wie ich es verstanden habe, macht man es davon abhängig, ob man den ch-verteidiger mit b-lizenz bekommt.

der verteidiger kann ja wohl fast nur einer sein, der aktuell nicht zu viel eiszeit kommt, ohnehin wechseln muss auf kommende saison und/oder verletzt war zum aufbau. vermutlich von einer mannschaft, die keine eigene farmteammöglichkeit hat. von daher denke ich wird's sowas wie ein marco forrer sein. würde mir persönlich vom alter und den perspektiven her passen.
Ist Forrer wieder gesund? Der hat doch einige Hirnerschütterungen hinter sich und fiel diese Saison schon länger aus...
 
Krakauskas hat heute seine Chance gepackt und mit mehr Eiszeit seinen besten Match der Saison geliefert. Ich finde er hat sich trotz widrigen Bedingungen weiterentwickelt und sein Spielstil gefällt mir. Erinnert ein wenig an einen Power Forward nach nordamerikanischem Vorbild. Gegen eine Vertragsverlängerung um ein oder zwei Jahre hätte ich mittlerweile nichts mehr einzuwenden. Wie seht ihr das?
 
K

kovalev

Guest
Er sollte sich gegen bessere Teams beweisen..
Gegen ein super schwaches Biasca ist ja wohl kein Gradmesser
 
Er spielt seine Rolle auch gegen bessere Teams ziemlich gut. Fährt dem Gegner unter die Haut, rackert sich ab fürs Team und ist defensiv verlässlich. Er stand in seinen 36 Spielen erst bei zwei Gegentreffern auf dem Eis.
Eigentlich fehlen nur die Zahlen, und diese erwarte ich bei mehr Vertrauen, sprich Eiszeit.
 
Oben