Pre-Playoffs EHC Kloten - SC Bern

wow, was für eine MANNSCHAFT!

schön, dass wir uns in kloten nicht über solche egozentriker wie dido den kopf zerbrechen müssen. echt beeindruckend, wie das kollektiv mal für mal überzeugt und sich kontinuierlich steigern kann. dass der 13. stürmer im gestrigen spiel den matchentscheidenden treffer macht und man auch beim ersten powerplaytreffer die jungen aufs eis schickt, ist für mich genau das, was ich sehen will in kloten und uns aktuell so stark macht.

zwei spieler die ich gerne hervorheben möchte aufgrund ihrer leistungen in den vergangenen beiden spielen; sie sind für mich sinnbild für die aktuelle saison und das "neue" kloten:

bougro: also lückenfüller zu kloten gekommen und spielt nach anfänglicher glücklosigkeit (war stets bemüht aber nicht effektiv) sowie verletzungspause nun so solid, dass er sich nicht nur nahtlos ins kollektiv einfügt, sondern auch viele sehr starke aktionen hatte, womit auch voll auf ihn gezählt wird. sein traumpass beim matchentscheidenden tor war sensationell.

ramel: was für ein toller spieler - und was für ein starker und mutiger zeitpunkt, um ihn in die mannschaft einzubinden. der junge hat schon jetzt eine ausstrahlung, eine selbstverantwortung und ein defensives gewissen (orchestriert jeweils seine mitspieler im eigenen drittel, als ob er nie was anderes gemach hätte), wie ich es so selten in kloten gesehen habe. gepaart mit seiner unerschrockenheit, seinen feinen händen und seiner dynamik ist er ein extrem wichtiges puzzleteil in unserer mannschaft.

selbst kindschi hat man nach absoluter verunsicherung zu saisonbeginn und langer überzähligkeit erfolgreich ins kollektiv einbinden können, sodass er ein absolut solider wert ist (okay, ab und an könnte er gerne auch seinen körper noch etwas einsetzen). dem coachingstaff um jeff gebührt höchster respekt.



ich habe noch eine frage, die vielleicht hier jemand auflösen kann:

wie werden die topscorer in diesen pre-playoffs gewählt? bei uns war es gestern R2 (hat im ersten spiel der pre-playoffs das einzige tor erzielt) bei bern trug DiDo das shirt, welcher offensichtlich über alle spiele am meisten punkte gesammelt hat. ich denke für uns sehr gut, hat jemand anders als ang oder aaltonen das shirt getragen - morgen müsste es dann ja meyer sein. gibt es da spielraum (und hat man das allenfalls bewusst als mind-game genutzt seitens kloten) oder wurde das einfach "falsch" gehandhabt?
 
Ich glaube es war ein Kommunikationfehler. Meines Wissen gehören die PrePlayoffs zur Regular Season? Sprich Aaltonen müsste TS sein?
Das spielt keine Rolle: Aaltonen, Ang und Ruotsalainen sind weder besser noch schlechter mit einem gelben Helm. Die Sache mit diesem gelben Kopfpariser (früher von UBS und in Gold) ist ja nur PR und damit für unser ungeschultes Auge bzw. manipulierbaren Hirnes gedacht - aber gewiss eine willkommene Finanzspritze!
 
So der Countdown läuft! Ich habe mir den Tagespass gekauft. Ich hoffe es wird heute eine ganz enge Kiste (natürlich für Kloten) oder ein Kantersieg (natürlich auch für Kloten)! Es gilt die Emotionen in die richtigen Bahnen zu lenken, gute Abschlüsse zu machen und Wüthrich ratlos zu machen :p,
DiDo und den Dreckler Rotbäckchen in die Schranken zu weisen. Das richtige Rezept wird Jeff finden und sollte es wieder der Hoffnung nicht so sein, so freuen wir uns doch bereits auf die nächste Saison mit dem Falkenbier o_O
Hopp Chlootä, wir alle möchten am nächsten Donnerstag gegen Biel in den Schluefweg!!!
 
Jeder weiss nun, was uns heute Abend in Bern erwartet. Daher müssen wir von Anfang an parat sein und dagegen halten. Wenn man wiederum so entschlossen ans Werk geht wie am Donnerstag und dem SCB die Stirn bietet... Ja dann ist vieles möglich für Kloten. Einfach mit Kopf spielen und sich nicht provozieren und einschüchtern lassen, wie im Spiel1. Der ganze Druck liegt nun wieder beim SCB. Im Gegensatz zu uns, müssen sie unbedingt gewinnen, um ihre verkorkste Saison noch irgendwie retten zu können. Währenddessen wir unser Saisonziel schon bei weitem übertroffen haben. So oder so, können wir auf eine äusserst erfolgreiche Spielzeit 2022 / 2023 zurückblicken und Mega Stolz auf unser TEAM sein.
Hopp Chloote ihr packt das!!!(y)(y)(y)
 
Kloten gefällt mir sehr gut - konzentriert, gutes Stellungsspiel, super Einsatz!
Allerdings tritt Bern auch unerwartet blass auf.
Aber weiter so!
 
Kloten im 2. Drittel völlig abgemeldet. Scheinen momentan nicht mehr so richtig an die Wende zu glauben, hoffentlich findet Tomlinson in der Pause die richtigen Worte.
 
Sehr gutes 1. Drittel, hätten wir nur das 1:0 gemacht....🙈
Mit 2:0 kommen wir gut davon. Bin überzeugt, wenn wir ein 1 Tor schiessen wird Bern nervös.

Wieder viele Stöcke in Klotens Gesichter... Wir kriegen sicher auch noch das eine oder PP, die müssen wir dann nutzen sonst wars das..
 
Oben