Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

Was nützt das noch? Das Kader kann die Führung jetzt nicht mehr ändern, versagt hat man bereits. Einzige Hoffnung ist, dass Tomlinson diese Divas umprogrammieren kann und Wolf reinstellt.
Was glaubst Du wer die Spieler bisher eingestellt hat, wer Powerplay auf welche Art üben lässt. Der Zurkirchen oder doch die Trainer? Sie schaffen es einfach nicht einen Mann vor den Goali zu bringen um entweder die Sicht zu nehmen oder den Abpraller zu verwerten. Warum nicht? Weil sie gar nicht dorthingehen wo es weh tun könnte. Das gabs schon einmal, damals als man Fige als 4. Stürmer an die blaue Linie stellte. Der hat immer auf Kopfhöhe geschossen so dass kein Spieler mehr auch nur in die Nähe des Goals ging.
Man könnte sich mal ein Video von Davos mit Wieser anschauen um zu sehen wie es gehen könnte.
 
Alles andere als ein Weiterkommen des EHC Kloten währe eine riesige Sensation.
U.a. speziell einer der Fakten das beim HCT seit Monaten 8 Stammkräfte fehlen. Bei Kloten sind
8 Spieler überzählig. Mich wundert es, das ein Kloten das von der 1-4 Linie massiv besser besetzt ist
und sich so schwer tut gegen den HCT. Liegts am Aufstiegsdruck? Liegts an deren Mannschafts-
Zusammenstellung. Zurkirchen tut mir Leid. Er war vor Jahren Nr. 1 Torhüter beim HCT. Verlässlicher
Wert. Ja, man ist beim HCT noch in dieser Serie gerade wegen wirklich spezieller Gurken Tore die ein
Zurkirchen hätte eigentlich fangen müssen. Nur die Götter wissen wieso gestern ein Befreiungsschlag
im Kloten Defensivdrittel des EHC Kloten seinen ungeahnten Weg nahm in eine völlig ungeahnte Bahn.
Hockey schreibt die unglaublichsten Geschichten.
 
Alles andere als ein Weiterkommen des EHC Kloten währe eine riesige Sensation.
U.a. speziell einer der Fakten das beim HCT seit Monaten 8 Stammkräfte fehlen. Bei Kloten sind
8 Spieler überzählig. Mich wundert es, das ein Kloten das von der 1-4 Linie massiv besser besetzt ist
und sich so schwer tut gegen den HCT. Liegts am Aufstiegsdruck? Liegts an deren Mannschafts-
Zusammenstellung. Zurkirchen tut mir Leid. Er war vor Jahren Nr. 1 Torhüter beim HCT. Verlässlicher
Wert. Ja, man ist beim HCT noch in dieser Serie gerade wegen wirklich spezieller Gurken Tore die ein
Zurkirchen hätte eigentlich fangen müssen. Nur die Götter wissen wieso gestern ein Befreiungsschlag
im Kloten Defensivdrittel des EHC Kloten seinen ungeahnten Weg nahm in eine völlig ungeahnte Bahn.
Hockey schreibt die unglaublichsten Geschichten.
Du aber auch! 😂👌
 
es ist ganz einfach:
will man über ostern noch hockey spielen in kloten, so sollte man schleunigst die eier noch vor ebendiesen finden.

thurgau schlägst du nur sehr selten, wenn du nicht fähig bist drei (von mir aus dreckige) tore zu erzielen oder einen top goalie hast.
und da ist die gesamte mannschaft in der pflicht, nicht nur der wackelkandidat auf der goalieposition.
 
Irgendwie habe ich das Vertrauen in diese Mannschaft verlohren. Man hat das Gefühl Sie können sich im negativen immer wieder überbieten. In den letzten Jahren hat man einfach als Kloten Fan nur Scheisse gefressen und es wird nicht besser. Wir müssen uns als NLB Verein begnügen mehr wird es auf sehr sehr lange Sicht, vielleicht auf immer, nix mehr. Thats it..
 

fredyy

Hockeygott
Irgendwie habe ich das Vertrauen in diese Mannschaft verlohren. Man hat das Gefühl Sie können sich im negativen immer wieder überbieten. In den letzten Jahren hat man einfach als Kloten Fan nur Scheisse gefressen und es wird nicht besser. Wir müssen uns als NLB Verein begnügen mehr wird es auf sehr sehr lange Sicht, vielleicht auf immer, nix mehr. Thats it..
Habe ich etwas verpasst? Haben wir die Serie verloren? Ist Saisonende?
Könnt ihr mit solchen Abgesängen nicht noch ein bisschen warten? Wir können morgen ins Finale einziehen, und wenns morgen nicht klappt, haben wir am Samstag noch eine Chance. Dann können wir immer noch rumlätschen.
 
Irgendwie habe ich das Vertrauen in diese Mannschaft verlohren. Man hat das Gefühl Sie können sich im negativen immer wieder überbieten. In den letzten Jahren hat man einfach als Kloten Fan nur Scheisse gefressen und es wird nicht besser. Wir müssen uns als NLB Verein begnügen mehr wird es auf sehr sehr lange Sicht, vielleicht auf immer, nix mehr. Thats it..
Das hat schon etwas für sich. Was da, beginnend mit dem Abstieg alles los war ist eigentlich unglaublich. Daher ist die Treue der Klotener Fans umso erstaunlicher. Für mich war es bisher nie eine Option, das Saisonabo nicht mehr zu erneuern. Wenn es dieses Jahr aber nicht klappen würde und die Gründe wären wiederum in der fehlenden Opferbereitschaft der Spieler zu finden, würde ich es mir aber ernsthaft überlegen. Und ja, wir müssen jetzt rauf. Sonst wird das niemals mehr möglich sein - die Nati A hat ja schon mitgeteilt, dass man das Liga-Playout mit 6 Ausländern spielen wird. Da hat der Nati B Verein keine Chance. Aber irgendwann müssen wir doch die ganze Sch**** hinter uns lassen können. Das Potential der Mannschaft ausschöpfen. Aber Kloten ist echt eine Psycho-Truppe. Kloten ist 3:1 in Führung. Man schiesst sogar noch das erste Tor und trotzdem haben einige Spieler immer noch Muffensausen und spüren Druck? Was soll das? Man muss ja nur die Tabelle der Quali anschauen und kann mit stolz geschwellter Brust auf's Eis und den Match vor tollem Publikum spielen. Was will man mehr?
 
Entweder wird die Mannschaft morgen nach dem Flop vom Mittwoch total blockiert sein, oder Tomlinson hat denen so Feuer unter dem Allerwertesten gemacht, dass jeder weiss um was es geht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Mannschaft mit so viel Potential sich selber ein Bein stellt. Mehr Pleiten, Pech und Pannen geht auch nicht (habe ich aber schon mehrmals gemeint). Daher müssten wir rein mathematisch morgen gewinnen. Ich glaube nach wie vor an die Mannschaft und an den Aufstieg. Morgen wird es ein deutliches Ergebnis. 6:1 für uns.
 
Wenigstens schiesst ein Klotener den Kinderzoo ab
Diese Schadenfreude habe ich nie verstanden. Wieso kann man sich an Niederlagen von anderen Klubs freuen? Ok, man freut sich, wenn eine Mannschaft gewinnt. Aber dieses Freuen über Niederlagen eines bestimmten Clubs - mir unerklärlich. Und aktuell würde ich sofort die Situation zwischen Rappi und Kloten tauschen. Rappi hat da was gutes aufgebaut. Sehr gute Arbeit geleistet. Das kann Vorbild für Kloten sei - FALLS man aufsteigt.
 
Entweder wird die Mannschaft morgen nach dem Flop vom Mittwoch total blockiert sein, oder Tomlinson hat denen so Feuer unter dem Allerwertesten gemacht, dass jeder weiss um was es geht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Mannschaft mit so viel Potential sich selber ein Bein stellt. Mehr Pleiten, Pech und Pannen geht auch nicht (habe ich aber schon mehrmals gemeint). Daher müssten wir rein mathematisch morgen gewinnen. Ich glaube nach wie vor an die Mannschaft und an den Aufstieg. Morgen wird es ein deutliches Ergebnis. 6:1 für uns.
Das haben wir eben schon zu oft gemeint… deshalb ist ja auch die skepsis hier so gross.
 
Habe ich etwas verpasst? Haben wir die Serie verloren? Ist Saisonende?
Könnt ihr mit solchen Abgesängen nicht noch ein bisschen warten? Wir können morgen ins Finale einziehen, und wenns morgen nicht klappt, haben wir am Samstag noch eine Chance. Dann können wir immer noch rumlätschen.
Das Problem ist eben genau dass man Jahr für Jahr immer bis nach der Saison wartet mit Selbstkritik und dann wenns zu spät ist sagt oh hedemer doch.. Und auch wenn sie morgen ins Finale einziehen oder am Samstag. Man ist dann immer noch keinen Schritt weiter als vor einem Jahr. Die Kritik ist absolut berechtigt. Aber ja wir als Fans können nur hoffen, dass es besser wird und noch 5 Siege folgen. Dann ist rumlätschen nicht mehr angesagt. Aber vorher muss enorm viel noch gehen und es ist normal, dass man zweifelt, wenn man immer wieder die selbe Scheisse ertragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eben genau dass man Jahr für Jahr immer bis nach der Saison wartet mit Selbstkritik und dann wenns zu spät ist sagt oh hedemer doch.. Und auch wenn sie morgen ins Finale einziehen oder am Samstag. Man ist dann immer noch keinen Schritt weiter als vor einem Jahr. Die Kritik ist absolut berechtigt. Aber ja wir als Fans können nur hoffen, dass es besser wird und noch 5 Siege folgen. Dann ist rumlätschen nicht mehr angesagt. Aber vorher muss enorm viel noch gehen und es ist normal, dass man zweifelt, wenn man immer wieder die selbe Scheisse ertragen muss.
Kann man nicht besser schreiben
 
Ich würde das Ganze nicht so negativ sehen wie einige hier. Klar waren beide Niederlagen völlig unnötig und ärgerlich. Aber: Wir führen die Serie noch immer, können heute Abend den Sack zumachen und dann ist das alles vergessen. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt. Es ist auch wichtig, nach einer Niederlage nicht den Teufel an die Wand zu malen (überspitzt gesagt natürlich). Jetzt gilt es ruhig zu bleiben, alles andere schadet mehr als es nützt. Unbedingt mit Selbstvertrauen an den Bodensee zu fahren und die Thurgauer in die Ferien zu schicken.
 
Oben