Playoff Halbfinale gegen Olten ab 3.4.

Deecee

Hockeygott
#45
Ja unterhaltsam wars auf alle Fälle.

Das Boxplay war miserabel. Beide Male waren Passwege offen, die einfach nie im Leben offen sein dürfen. Die beiden Tore hat man Olten fast schon geschenkt.
Auch sonst war man nicht 100 % diszipliniert in der Defensive.. der Puckverlust von Oejdemark vor dem eigenen Tor, der ungeahndete Bandencheck von Seiler.. sowas darf man sich eigentlich nicht erlauben.

Bei 5vs5 ist man dafür ziemlich deutlich überlegen. Spiller und Meyer machen Freude, die beiden sind locker das beste Schweizer Duo in der NLB. Und Röne ist sowieso ein Hockeygott
 
#48
Anfänglich in der Defensive noch mit Schwächen und Unkonzentriertheiten, aber letztendlich hatte man Olten gut im Griff und lief nie in Gefahr das Spiel zu verlieren. Guter Start in die Halbfinals, so kann es weitergehen.
 
Gefällt mir: tri
#50
Stimmt es oder wars gerade der erste Halbfinalsieg seit sieben Jahren? Mir hat es mehrheitlich gefallen, anfangs war es evtl die Nervosität. Ein sehr wichtiger Sieg.
 

Deecee

Hockeygott
#51
Das war doch ein schönes Spiel. Abgesehen von den Special-Teams waren wir Olten in allen Belangen überlegen. Läuferisch, spielerisch, physisch..
Nyffeler war stark heute, die Ausländer beide mit je einem Tor (aber sie dürften noch ein bisschen mehr zeigen).

Olten hat meiner Meinung nach ein ziemlich starkes Powerplay und eine gefährliche erste Linie. Wenn es gelingt ihre erste Linie in Schach zu halten und unser Boxplay noch besser wird (oder wir einfach weniger Strafen nehmen), kommts gut. Die angesprochene bessere Kaderbreite war heute gut sichtbar. Bei Olten hebt sich die Ausländerlinie stark von den restlichen ab, bei Kloten nicht.
 

tri

Törliöffner
#53
Solide Leistung von unserem Team(y). Ich freue mich, wenn dann auch Figren und Faille wieder vermehrt beim "Buchen" hervorstechen.
Ajoie ist offenbar zu Hause ein erstes mal gestolpert :cool:
 

Deecee

Hockeygott
#59
Glaube die erste Strafe gegen Olten war ein Check gegen seinen Kopf.. danach hab ich ihn nicht mehr gesehen.
Richtig, Steiner hat nach dem Check gegen den Kopf von Oehen (der dabei auch noch ordentlich absprang) nicht mehr gespielt. Ganz ist auch immer noch verletzt, daher müsste man wohl auf Kälin zurückgreifen um weiterhin mit 8 Verteidigern zu spielen.

Was aber noch viel schlimmer ist: Gemäss Landbote tritt Röne Back nach der laufenden Saison zurück
 
#60
Hätte nicht gedacht, dass es heute dermassen klar ausgehen würde. Das hat mich positiv überrascht. Erwarte aber nicht, dass es jetzt genau gleich weiter geht. Olten wird sich bestimmt noch mehr wehren. Das Spiel war attraktiv zum Zuschauen. Auch Olten hat schön offensiv mitgespielt. Knelsen/Nunn sind sackstark!!

Jetzt hat ja Kloten schon die ersten paar Verletzten (Simek, Ganz, Steiner) und weitere werden folgen, aber das Kader ist dermassen breit, dass es nicht weiter auffällt. Wahrlich ein Luxus-Kader für NLB-Verhältnisse!

Wäre toll, wenn "Röneeeeee" die Karriere mit der entsprechenden Krönung beenden dürfte.

Und Ajoie patzt gleich zu Beginn zu Hause gegen Langenthal. Nur ein Ausrutscher oder schon ein erstes Zeichen dafür, dass der Tank von Devos/Hazen langsam leer sein könnte?
 
Oben