Playoff Halbfinale gegen Olten ab 3.4.

Pasc94

Hockeygott
#2
Wenn es tatsächlich erst am 03.April weitergeht, bin ich im nachhinein froh, dass man noch ein zusätzliches Spiel hatte. Olten hat damit schon wieder 10 Tage Pause. Gut möglich dass ihr Flow damit etwas verloren geht.
 

Granlund64

Lückenfüller
#3
Vielleicht gar nicht schlecht dann können die verletzten Spieler eventuell auch wieder mittun,denn egal wer der Gegner von diesen zwei wird körperbetonter wirds auf jedenfall.
 
#4
Wenn es tatsächlich erst am 03.April weitergeht, bin ich im nachhinein froh, dass man noch ein zusätzliches Spiel hatte. Olten hat damit schon wieder 10 Tage Pause. Gut möglich dass ihr Flow damit etwas verloren geht.
Wenn Thurgau am Sonntag gewinnt, ist es sowieso erst der 3.4. Wenn hingegen Langenthal gewinnt, könnte es theoretisch doch noch der Mittwoch 31.3. sein, sofern Langenthal einwilligt, wovon ich aber mal nicht ausgehe. Die dürften auch froh sein um ein paar Tag Pause.
 
#5
Wenn es tatsächlich erst am 03.April weitergeht, bin ich im nachhinein froh, dass man noch ein zusätzliches Spiel hatte. Olten hat damit schon wieder 10 Tage Pause. Gut möglich dass ihr Flow damit etwas verloren geht.
Naja.. sie hätten nochmals nach Sierre fahren müssen, ich glaube die waren ziemlich froh darüber nach der langen Verlängerung, diese Reise nicht antreten zu müssen..

10 Tage ist schon lange, aber allgemein denke ich, dass die Pausen überbewertet werden. Sie helfen eher angeschlagenen Spieler fit zu werden, aber nach einem Drittel ist man spätestens wieder in den Playoffs angekommen. Für schmalere Kader eher ein Vorteil aus meiner Sicht.
 

tri

Törliöffner
#7
Ich hoffe, dass Langenthal die VF am Sonntag beenden, um dann zu einem potentiellen Stolperstein für Ajoie zu werden (3 von 4 Quali-Spielen gewonnen).
Unsere Jungs werden die Mäuse bestimmt fest im Griff haben, auch wenn die "bissiger" sein werden als Schodfo.
 
#8
Ich gehe auch davon aus, dass Langenthal den Sack morgen Abend zumachen wird. Die werden es Ajoie sicher schwieriger machen als Visp. Vorausgesetzt, dass wir auf Olten treffen: Die sind zu packen, ich würde sagen in vier bis fünf Spielen, wenn wir unsere Sache konsequent durchziehen. Olten hat aber nichts zu verlieren und dementsprechend werden sie auftreten. Im letzten Spiel gegen Sierre wurde Oltens Stärke aber offenbart: Sie bleiben dran, auch wen sie weit zurückliegen, sie sind also hungrig. Daher sollten wir sie gar nicht erst Blut lecken lassen, im ersten Spiel einseifen und den Tarif durchgeben, sie "marschierten" 4:0 durch, wer weiss, ob eine Niederlage ihnen einen Knacks verpasst, von dem sie sich nicht mehr zu erholen wissen gegen ein stärkeres Team? Vorwärts Chlote!!!
 

Deecee

Hockeygott
#9
Ich hoffe auch auf Olten als Gegner. Davon versprech ich mir attraktivere Spiele. Gegen Thurgau war bislang noch praktisch jedes Spiel ein unansehnlicher Krampf.

Das Spiel ist übrigens gratis auf Twitch zu sehen.
 

fredyy

Hockeygott
#14
Biel ist wieder in Quarantäne, im A kann die Quali nicht mehr ganz zu Ende gespielt werden, es gilt nun die Tabelle nach P/G. Die Fallzahlen steigen. Es ist also keineswegs garantiert, dass die Playoffs wirklich wie vorgesehen bis zum Ende gespielt werden können.

Je länger je mehr müssen wir froh sein, die Quali doch noch gewonnen zu haben und den Vispern 1000 Mal für ihre Hilfe danken.
 

Sterny2

Stammspieler
#15
Biel ist wieder in Quarantäne, im A kann die Quali nicht mehr ganz zu Ende gespielt werden, es gilt nun die Tabelle nach P/G. Die Fallzahlen steigen. Es ist also keineswegs garantiert, dass die Playoffs wirklich wie vorgesehen bis zum Ende gespielt werden können.

Je länger je mehr müssen wir froh sein, die Quali doch noch gewonnen zu haben und den Vispern 1000 Mal für ihre Hilfe danken.
Es gibt doch eine Abmachung mit den verantwortlichen Kantonsärzten, dass in den Playoffs nicht mehr ganze Teams in Quarantäne müssen? Wobei bei diesen selbstverliebten Kantonsärzten weiss man nie.....
 
#16
Biel ist wieder in Quarantäne, im A kann die Quali nicht mehr ganz zu Ende gespielt werden, es gilt nun die Tabelle nach P/G. Die Fallzahlen steigen. Es ist also keineswegs garantiert, dass die Playoffs wirklich wie vorgesehen bis zum Ende gespielt werden können.

Je länger je mehr müssen wir froh sein, die Quali doch noch gewonnen zu haben und den Vispern 1000 Mal für ihre Hilfe danken.
Ist es nicht auch so, dass in der NL die Meisterschaft spätestens eine Woche vor Beginn der WM abgeschlossen sein muss? Ich weiss nicht wie es in der SL ist, aber könnte mir vorstellen, dass es hier mehr Flexibilität gibt. Aber klar, Quali-Sieger zu sein ist beruhigend, falls ein Saison-Abbruch thematisiert wird, muss man sich keine Sorgen machen, auch wenn ich es schade fände!
 
#17
Das 1. Spiel vom Samstag 3.4. ist tatsächlich um 15:45 Uhr, dies nur so als Hinweis an alle. Komische Anspielzeit für einen Samstag......
 
#19
Auch wenn es ein oder 2 Teams treffen sollte, dann hat man knapp einen Monat Reserve, wenn ich das richtig rechne.
Final Spiel 7 wäre am 30. April und die WM beginnt am 21. Mai, wobei am 14. Mai die Playoffs in der NL offiziell zu Ende sein werden. Also 2-3 Wochen Puffer für die SL. Das müsste schon extrem dumm laufen, wenn das nicht durchgeführt werden könnte.

Anyway zum HF.. Ich freue mich riesig auf die Serie. Kloten ist auf dem Papier klar der Favorit und hat damit auch den Druck auf seiner Seite. Über die Breite müsste man in einer Best-of-7 Serie durchkommen. Daher ist es enorm wichtig gut in die Serie zu starten und Olten von Beginn weg, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Man muss sie temporeich und körperlich volle 60 Minuten fordern, so dass die Kaderbreite in der Serie zu einem Faktor wird.

Ich denke, das gibt eher ein Abnützungskampf und nicht die spielerisch schöne Serie, die man vielleicht erwartet, was ich eigentlich genau so geil finde in den PO. Olten wird auf Konter lauern, auf welche Kloten anfällig erscheint. Zudem denke ich, dass die Disziplin in der Serie eine grosser Rolle spielen wird, das kann das Zünglein an der Waage werden.

Auf eine fairen Kampf.. Lasst die Spiele beginnen. Hopp Chloote!
 
Oben