Playoff Halbfinale gegen Olten ab 3.4.

#22
Von Figren und Faille muss mehr kommen, keine Frage. Forget war auch nur ein Schatten der Quali (und der einzige mit einer Minus-Bilanz), aber da muss man wegen dem Alter Abstriche machen. PP und BP muss wieder funktionieren, auch dies ein Schwachpunkt in der 1. Serie. Zweifle nicht, dass wir uns durchsetzen, je nachdem in 5 oder 6 Spielen.
 

kimmo

Stammspieler
#31
Scheinbar fällt Olten Verteidiger Philippe Rytz ebenfalls bis Saisonende aus. Bin mir aber nicht sicher, ob sie uns einfach täuschen wollen. Quelle:

https://www.ehco.ch/de/start-zum-pl...r6ZGupx85oK4t7fZSbaBp-62fZqqYKJQE8HsLTNCua_QI
Scheinbar fällt Olten Verteidiger Philippe Rytz ebenfalls bis Saisonende aus. Bin mir aber nicht sicher, ob sie uns einfach täuschen wollen. Quelle:

https://www.ehco.ch/de/start-zum-pl...r6ZGupx85oK4t7fZSbaBp-62fZqqYKJQE8HsLTNCua_QI
klassischer 3. april scherz. vielleicht schnürt ja der interviewte senior noch seine schlittschuhe. die hätten ja sonst bald keine spieler mehr.

kloten frei nach dem motto: da kann man ja kaum mehr verlieren, lasst uns verlieren
 

Deecee

Hockeygott
#32
Um 15:45 Uhr ist es also endlich so weit. Das wichtigste Spiel seit dem Abstieg.

Kloten muss nun den Beweis erbringen, dass sie auch Playoffs können. Wir haben seit dem Abstieg zwei mal die Quali gewonnen, aber wir haben noch keine einzige Playoff-Serie gegen einen ebenbürtigen Gegner gewonnen. Nun kriegen wir diesen ebenbürtigen Gegner.

Olten hat eine sehr schlechte Quali gespielt. 24 Punkte weniger als letzte Saison und 33 Punkte Rückstand auf uns.
Doch Olten hat bereits im Viertelfinal gezeigt, dass sie Playoffs können. Gegen Sierre haben sie Charakter gezeigt.
Sie haben am wenigsten Strafen aller Viertelfinalisten geholt, eine PP-Quote von 27 % und eine PK-Quote von 86 %.
All die Dinge die in den Playoffs so wichtig sind, Disziplin, Kampf, Special-Teams usw. zeigten sie also schon gegen einen guten Viertelfinalgegner.

Olten gehört auch auf dem Papier zu den besten Mannschaften der Liga. Ihre Mittelachse mit Knelsen, Chiriaev und Fuhrer ist in meinen Augen die beste der Liga. Ihre Ausländer sind in den Playoffs aufgeblüht und sind mit 12 und 11 Punkten die Ligatopscorer.

Neben den beiden Ausländern und den beiden abgereisten Junioren haben sie aber nur noch 2 Spieler die in den Playoffs mehrfach geskort haben. Was die Kadertiefe angeht sind die Vorteile offensichtlich auf unserer Seite. Ich erwarte auf jeden Fall eine heisse Serie, es gibt keinen Grund den Gegner zu unterschätzen.
 

Deecee

Hockeygott
#33
Wurde der Link für das heutige Spiel bereits verschickt? Ich hab noch nichts bekommen und werde langsam nervös.

Die Spiele 2 und 3 werden übrigens auf Twitch zu sehen sein und Eigenproduktionen der Vereine sind in den Playoffs nicht mehr erlaubt. Was sehr schade ist, wenn man an die Eigenproduktion von Olten mit Studio und Gästen zurückdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#35
Dieser MySports-Sender ist eben nur für UPC-Kunden gratis. Oder in anderen Worten: Er ist überhaupt nicht gratis😂
 

Deecee

Hockeygott
#38
Rytz ist auch nicht auf dem Matchblatt. Also wohl kein Täuschungsmänover ;)

Bei Kloten wurde bei den Sturmlinien viel neu gemischt, zumindest auf dem Matchblatt. Simek leider immer noch verletzt. Weiss man eigentlich wie schwer er verletzt ist?
 
Oben