Playoff Halbfinale gegen Olten ab 3.4.

Vor den Playoffs hätte ich in diesem Duell eigentlich eher Langenthal favorisiert. Sie haben es in der Quali jeweils mehr oder weniger geschafft Hazen und Devos zu neutralisieren, jetzt gelingt ihnen das überhaupt nicht mehr. Im Halbfinale steht Devos bei 2.75 Punkte pro Spiel und Hazen bei 2.5 Punkte/Spiel.. unglaubliche Werte.

Ich hoffe eher auf einen Sieg von Ajoie. Nur schon, damit es dann im Finale für beide Mannschaften um den Aufstieg geht und Langenthal nicht den "Spielverderber" spielen kann, wie sich das ja manche wünschen. Aber Langenthal darf es ihnen ruhig noch ein bisschen schwieriger machen.
 
Vor den Playoffs hätte ich in diesem Duell eigentlich eher Langenthal favorisiert. Sie haben es in der Quali jeweils mehr oder weniger geschafft Hazen und Devos zu neutralisieren, jetzt gelingt ihnen das überhaupt nicht mehr. Im Halbfinale steht Devos bei 2.75 Punkte pro Spiel und Hazen bei 2.5 Punkte/Spiel.. unglaubliche Werte.

Ich hoffe eher auf einen Sieg von Ajoie. Nur schon, damit es dann im Finale für beide Mannschaften um den Aufstieg geht und Langenthal nicht den "Spielverderber" spielen kann, wie sich das ja manche wünschen. Aber Langenthal darf es ihnen ruhig noch ein bisschen schwieriger machen.
Ich seh schon: Du bist mental bereits in den Final eingezogen. Vorsicht, Vorsicht - es ist noch nicht entschieden. ;) (oder du hast tatsächlich an die Oltner Mäuse gedacht)
Du hast aber schon recht: für Langenthal würde es "nur" um den B-Meistertitel gehen und fertig.
 
Es steht 3:1 in der Serie. Man hat ein nun ein Heimspiel. Situation ist vollkommen in Ordnung.

Man hat am Samstag nicht wegen der Schirileistung verloren. Die äusseren Umstände haben Kloten in die Niederlage getrieben, aber schlussendlich hat Kloten das Spiel nicht mehr sauber durchgezogen, niemand anders ist hier zu beschuldigen. Damit muss man umgehen können und in den Playoffs geht's halt nur um den Sieg, da wird alles versucht um diesen zu holen. Darum lieben wir diese Zeit ja auch so.

Ich denke, es wird heute ein ganz anders Spiel geben. Ich gehe von eher weniger Toren aus. Die Jungs werden konzentriert auftreten und wieder Tempo machen, dass man über 4 Linien das Spiel entscheiden wird. Olten wird alles daran setzen den Spielfluss zu unterbrechen. Wie ein angeschossenes Tier sind sie nun am gefährlichsten.. nichts mehr zu verlieren und darum unberechenabar, weil ihnen alle Mittel recht sein werden um zurück in die Serie zu kommen. Was nicht abschätzig gemeint sondern sehr legitim ist.

Wetzt die Kufen, stellt das Visier ein und zeigt wer im Schluef zu Hause ist... Das wird kein schönes, kein lustiges oder angenehmen Spiel, jetzt ist Playoff Hockey angesagt. Einfach, intelligent und hart. Ich freue mich auf alle Fälle auf die Schlacht.
Jede für jede Guys.. Hopp Chloote!
 

kimmo

Stammspieler
Ist eigentlich ein Spieler gesperrt auf Grund der Strafen? Weiss weder, welche Strafen nun genau ausgesprochen wurden, noch wie das Reglement ist.
 
Ja jetzt sind die Oltner etwas im Hoch. Lustig zu lesen in ihrem Forum.
Wie bereits geschrieben, haben sie Clever gespielt und die komische Linie der Schiris für sich genutzt. Kloten hat sich dann nicht mehr auf das wesentliche fokusiert und dann ging da auch nicht mehr viel.
Heute wird das ganz anders werden. Hoffe Faille ist heiss und schiesst die Müüsli gleich im alleingang ab. Heute zeigen wir den Müüsli das wir nicht 30 Jahre vom Aufstieg labern, sondern es auch umsetzen können.
 
Nanana, nur nicht arrogant werden. Erst diesen einen Sieg noch holen, dann können wir über die Oltener lästern. Es wird schwer genug werden heute.
 
@Rocket Richard
Nein, hab ja extra nichts über Kloten geschrieben. Olten will ja auch aufsteigen (schon seit Ewigkeiten, trotz einem der höchsten Budgets völlig erfolgslos).
Ist eigentlich ein Spieler gesperrt auf Grund der Strafen? Weiss weder, welche Strafen nun genau ausgesprochen wurden, noch wie das Reglement ist.
Weiss man noch nicht. Wenn der Einzelrichter nicht eingreift wirds keine Spielsperren geben. Erst die zweite Spieldauerdisziplinarstrafe (in den PO) gibt eine automatische Spielsperre.
Ich finds halt auch lustig das niemand weiss für was Kindschi seine Spieldauerdisziplinarstrafe bekommen hat und im Spielbericht einfach nur "Spieldauerdisziplinarstrafe" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Dynamik im letzten Spiel überhaupt nicht gefallen. Olten hatte plötzlich Auftrieb und Kloten geriet in eine Abwärtsspirale. Es wird heute extrem wichtig sein, schon früh die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Ansonsten könnte dieser Trend vom Wochenende anhalten und Olten noch mehr an Selbstvertrauen gewinnen.

Ich möchte ja nicht schwarzmalen, aber dieses letzte Spiel hat mich doch etwas beunruhigt!
 
Der Ausfall von Faille hat alles Durcheinander gebracht, und das 3:2 nach dem ersten Drittel war nicht von Vorteil.
Heute ist ein neues Spiel. Strafen vermeiden, cool bleiben, dann kommt das gut.
 

tri

Törliöffner
Ich möchte mich auch nicht zu früh freuen und zuerst den Sack voller Ferien-Mäusen zugschnürt sehen. Unsere Jungs (insbesondere Faille) werden bestimmt voll geladen sein.
Mich überraschte im letzten Spiel der Absacker nach dem Faille-Rausschmiss auch etwas, was bei unserer Kaderbreite eigentlich nicht nötig wäre. Heute also von Beginn an den Tarif durchgeben (auch an "Möchtegern-Marchon" Hüsler) und ihnen nicht zu viel Hoffnung geben.

Weiss jemand ob es auf Twitch übertragen wird?
 
Nach dem Ausfall von Faille hätte man die Linien auch etwas umstellen könne. Man hätte Forget als Center einsetzen können, hätte vielleicht auch die Bully Statistik etwas besser gemacht als sie im letzten Spiel war. Aber seis drum, das Spiel ist Vergangenheit.
Aber hey, sowas ist Playoff. Ist doch geil das es so abgeht.

Ich glaube das Spiel wird auf Twitch übertragen ja.
 
Oben