Playoff Halbfinale gegen Olten ab 3.4.

Meiner Ansicht nach eines der besten Startdrittel des EHC in dieser Saison: entschlossen, geradlinig, sicher. Figren überragend, trotz dem komplett absurden Restausschluss von Faille. Aber weiter so, das macht Freude!
 
Ok. Einmal kurz durschnaufen.

Bei 5gg5 ist Olten einmal mehr völlig unterlegen. Zusätzlich sind sie Heute auch im Powerplay ungefährlicherer als in der vorherigen Spielen.
Die Oltener Taktik mit den regelmässigen Checks gegen den Kopf ging schon in den ersten 3 Spielen nicht auf. Darum versuchen sie nun auch noch ihre Schauspielkünste ins Spiel zu bringen. Eine Schwalbe nach der anderen.

Beim Oltener Treffer bei 5gg5 nach ca. 1000 Minuten sah man nicht gut aus. Den darf man nicht einfach so alleine im Slot stehen lassen, und ausgerechnet in dem Moment wo die Klotener Verteidiger ein bisschen gepennt haben, lässt Nyffeler einen Schuss abprallen, den er sonst problemlos festhält.

Das Eichmann gerne im Mittelpunkt steht ist schweizweit bekannt. In welcher Branche seine Mutter arbeitet auch.
Etliche strafwürdige Szenen der Oltener wurden gekonnt ignoriert. Dafür bekamen wir eine extrem kleinlich gepfiffene Strafe wegen "Spielverzögerung" und eine Spieldauerdisziplinarstrafe für einen harmlosen hohen Stock ohne Verletzungsfolge.
Es bleibt nur zu hoffen, das die Oltener diese Situation nicht noch mehr ausnützen. Spielerisch sind sie dazu eh nicht in der Lage, aber vor allem hoffe ich das es keine unnötigen Verletzen gibt.
 
Nyffeler heute leider nicht so stark wie zuvor

Man lässt sie viel zu einfach durch die neutrale Zone

Die Bullystatistik ist katastrophal heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zeigt Olten halt auch die Effizienz im Abschluss, die sie zuvor nie hatten.


Hut Ab, falls Kloten dieses Spiel noch kehrt. Auf mentaler Ebene wird das eine extrem schwierige Aufgabe. Jeder der schonmal Mannschaftssport gemacht hat, weiss wie frustrierend es ist, wenn man gegen den Schiedsrichter spielen muss. Olten versucht auch ganz bewusst, mit ständigen Provokationen und dreckigen Aktionen, die Klotener aus dem Konzept zu bringen. Dieser dritte Dirttel wird nun die Gelegenheit mentale Stärke zu beweisen.
 

tri

Törliöffner
Jetzt muss Pelle mal wieder die richtigen Pausenworte finden, um die eher unglücklichen letzten 21 Minuten einfach zu vergessen. KÄMPFE CHLOOTE - Mached de huere Sack zue!
 
Olten machts aber auch gut heute. Werfen sich in jeden Schuss

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie dieses Spiel nicht um jeden Preis noch drehn wollen.

Man merkt jetzt doch, das Faille fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben