NL Saison 2022/23

In der National League braucht es wendige, schnelle, dynamische, agile und bewegliche Verteidiger …
Was denkst du; wieso haben Gähler, Ganz, Kindschi, etc Verträge für die National League erhalten aber Seiler nicht ?
Die genannten hatten alle weiterlaufende Verträge, die auch für die NLA gültig sind.
Ich denke dass Seiler keinen neuen Vertrag bekam weil man schon zu viele NLB-Verteidiger mit weiterlaufenden Verträgen hatte. Man hatte 8 Verteidiger mit weiterlaufenden Verträgen, dazu kommen zwei neue Ausländer. Da ist nicht mehr viel Platz übrig.

Ganz, als Beispiel, ist 32 Jahre alt und hat noch nie ein NLA-Angebot bekommen (oder zumindest angenommen). Seine besten Saisons hatte er vor 6-7 Jahren bei Olten und Chaux. Unser Sportchef wird schon auch wissen, dass es unwahrscheinlich ist dass Ganz in der NLA einschlägt. Aber es ist halt nicht gratis einen gültigen Vertrag aufzulösen.
 
Genau. Was @Deecee geschrieben hat, bringt es auf den Punkt.
Seiler ist kein Spieler der Stricke verrissen hätte, aber er war unser Bester was die Defensive Leistung und Konstanz angeht. Er wäre von allen Verteidigern ohne bisschen NLA Erfahrung (ohne U20) der Erste, den ich in der NLA versucht hätte. Aber eben man musste Spieler loswerden, und da hat einer ohne Vertrag die schlechtesten Karten. Man musste wohl so handeln, aus meiner Sicht trotzdem schade aben auch seines Alters wegen.
 
K

kovalev

Guest
Sorry.. in allen Ehren.. was ihr hier erzählt, ist einfach BS
Hätte Seiler nur annähernd das Potential zu einem NLA Spieler, hätte er wenn nicht von uns, dann von einem anderem Team ein Angebot erhalten…
Zumal er ja im richtigen Alter steckt und ideale Körpermasse als Verteidiger mitbringt.
Er ist gut genug für die Swiss League, aber zu hölzern, unbeweglich, langsam für die National League.
 
Seiler stand zu Beginn der letzten Saison auch nicht in der Gunst von Tomlinson und tummelte sich in den hinteren Linien. Erst gegen Ende der Saison und vor allem in den PO wurde Seiler zu Top4-Verteidigern. Da spielt er dann sehr, sehr solide. Sehr wichtiger und verlässlicher Stay-at-home-Defender. Aber er ist wohl definitiv zu langsam für NLA und hat auch hölzerne Hände. Allerdings bin ich nicht sicher, ob er aktiv vom Sportchef des EHC Kloten keinen Vertrag erhalten hat oder ob er sich bereits früh in der Saison - als er noch nicht der Liebling war - bereits einen Vertrag in Olten unterzeichnet hat. Olten war früh auf dem Transfermarkt für nächste Saison unterwegs. Und nach dem Trubel mit Nyffeler hielten alle dicht.
Ich finde es ja nach wie vor köstlich, dass es die Oltener waren, die uns direkt zum Aufstieg geführt haben. Eigentlich wollten sie ja Unruhe in die Kabine von Kloten bringen, weil sie schon früh Nyffeler abwarben und das auch durchsickerte - stell Dir mal vor, wir wären in die PO mit Nyffeler/Zurkirchen! Das hat direkt dazu geführt, dass Wolf für PO verpflichtet wurde. Wäre der Transfer erst einiges später durchgesickert hätte man Wolf nicht mehr verpflichten können, da er dann bereits Vertrag unterzeichnet hatte. Wie sagt man so schön: wer zuletzt lacht....
 
Seiler stand zu Beginn der letzten Saison auch nicht in der Gunst von Tomlinson und tummelte sich in den hinteren Linien. Erst gegen Ende der Saison und vor allem in den PO wurde Seiler zu Top4-Verteidigern. Da spielt er dann sehr, sehr solide. Sehr wichtiger und verlässlicher Stay-at-home-Defender. Aber er ist wohl definitiv zu langsam für NLA und hat auch hölzerne Hände. Allerdings bin ich nicht sicher, ob er aktiv vom Sportchef des EHC Kloten keinen Vertrag erhalten hat oder ob er sich bereits früh in der Saison - als er noch nicht der Liebling war - bereits einen Vertrag in Olten unterzeichnet hat. Olten war früh auf dem Transfermarkt für nächste Saison unterwegs. Und nach dem Trubel mit Nyffeler hielten alle dicht.
Ich finde es ja nach wie vor köstlich, dass es die Oltener waren, die uns direkt zum Aufstieg geführt haben. Eigentlich wollten sie ja Unruhe in die Kabine von Kloten bringen, weil sie schon früh Nyffeler abwarben und das auch durchsickerte - stell Dir mal vor, wir wären in die PO mit Nyffeler/Zurkirchen! Das hat direkt dazu geführt, dass Wolf für PO verpflichtet wurde. Wäre der Transfer erst einiges später durchgesickert hätte man Wolf nicht mehr verpflichten können, da er dann bereits Vertrag unterzeichnet hatte. Wie sagt man so schön: wer zuletzt lacht....
Absolut deiner Meinung👌🏻
 
@Yotanke Da hast du natürlich auch recht. Wir wissen natürlich nicht, wann der Vertrag unterzeichnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber viele schon weiterlaufende Verträge und die Kaderplanung für eine weitere B Saison musste ja auch geplant werden. Ich glaube, dass schon der Aufstieg sein Ende bei Kloten bedeutet hat, weil wie gesagt zusätzliche ausländische Verteidger kommen werden und man die aktuellen Verteidiger ausdünnen musste und vermutlich immernoch muss. Wer weiss, ob er für eine weitere B-Saison in Kloten geblieben wäre.
Hätte hätte Fahradkette.. Mir hat Seiler als Stay-at-Home Verteidiger sehr gefallen und mit seiner Konstanz stand er in der Hierarchie über anderen die noch bei uns sind.

Das mit Nyffeler war natürlich Glück im Unglück, aber hier ist niemandem etwas vorzuwerfen. Die wohl wichtigste Position muss frühzeitig geklärt werden (Olten) und als Spieler brauchts du Sicherheit um nächste Saison einen Vertrag zu haben (Nyffeler). Ja, zum glück ist das raus gekommen..
 
Heute Ekestahl, Aaltonen und Ruotsolainen mit ihren ersten Einsätzen für Kloten. Meyer und Marchon auch wieder dabei.
Schmaltz fehlt als einziger Ausländer.
 
Oben