NL Saison 2018/2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Praplan soll angeblich in Lugano unterschrieben haben. Die Summe ist einmal mehr Wahnsinn!

Nun erzählt der Sportchef eines renommierten Klubs, der sich um die Dienste des Flügels bemüht hat, unter dem Siegel der Anonymität: «Praplan ist nicht mehr auf dem Markt und hat für mindestens drei Jahre für über 850'000 Franken brutto unterschrieben.» Über 850'000 Franken? «Ja. Sein Agent hat stets klar betont, dass Verhandlungen nur bei Offerten von mehr als 850'000 Franken geführt werden.»
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#22
Lesen kann ich auch und das so eine Mitteilung nicht verbindlich ist ist glaub ich jedem hier klar. Vielleicht gibt es aber zur B-Lizenz einen ergänzenden Vertrag dazu. Wir wissen es nicht. Aber lassen wir nun das Thema bei seite, ändern können wir eh nichts.
Ich verstehe die Verantwortlichen einfach nicht. Man steht hin und macht irgendwelche nichtssagende Aussagen vor den Fans, anstatt Klartext zu sprechen. Betreffend Nachfolgerregelung hat Schälchli verlauten lassen, dass man eine Lösung hat, diese aber nicht veröffentlichen will. Aber sie habe vielleicht ein bisschen Glamour. Schön, wenn man was hat, dann sagt es. In Sachen JvP steht Fige hin und lässt was raus betreffend Ligaquali gegen Davos, aber wieder keine klaren Informationen.

@ Verantwortliche des EHC Kloten
Lernt endlich, dass ein Unternehmen die Gerüchteküche nicht anheizen soll, sondern klar informieren muss. Gerüchte sorgen für Unmut und genau diesen haben die Fans, welche für den Club ein wichtiges Standbein sind, nicht verdient. Stellt jemanden an, der in Sachen Kommunikaton ein Profi ist. Bespricht mit ihm was kommuniziert wird und lasst bei Interviews nicht irgendwas raus. Klare Informationen ergeben Sicherheit!
 
#23
Ich verstehe die Verantwortlichen einfach nicht. Man steht hin und macht irgendwelche nichtssagende Aussagen vor den Fans, anstatt Klartext zu sprechen. Betreffend Nachfolgerregelung hat Schälchli verlauten lassen, dass man eine Lösung hat, diese aber nicht veröffentlichen will. Aber sie habe vielleicht ein bisschen Glamour. Schön, wenn man was hat, dann sagt es. In Sachen JvP steht Fige hin und lässt was raus betreffend Ligaquali gegen Davos, aber wieder keine klaren Informationen.

@ Verantwortliche des EHC Kloten
Lernt endlich, dass ein Unternehmen die Gerüchteküche nicht anheizen soll, sondern klar informieren muss. Gerüchte sorgen für Unmut und genau diesen haben die Fans, welche für den Club ein wichtiges Standbein sind, nicht verdient. Stellt jemanden an, der in Sachen Kommunikaton ein Profi ist. Bespricht mit ihm was kommuniziert wird und lasst bei Interviews nicht irgendwas raus. Klare Informationen ergeben Sicherheit!
Dann sind wir schon zu zweit (y)
 

ElBarto

Lückenfüller
#24
Ich verstehe die Verantwortlichen einfach nicht. Man steht hin und macht irgendwelche nichtssagende Aussagen vor den Fans, anstatt Klartext zu sprechen. Betreffend Nachfolgerregelung hat Schälchli verlauten lassen, dass man eine Lösung hat, diese aber nicht veröffentlichen will. Aber sie habe vielleicht ein bisschen Glamour. Schön, wenn man was hat, dann sagt es. In Sachen JvP steht Fige hin und lässt was raus betreffend Ligaquali gegen Davos, aber wieder keine klaren Informationen.

@ Verantwortliche des EHC Kloten
Lernt endlich, dass ein Unternehmen die Gerüchteküche nicht anheizen soll, sondern klar informieren muss. Gerüchte sorgen für Unmut und genau diesen haben die Fans, welche für den Club ein wichtiges Standbein sind, nicht verdient. Stellt jemanden an, der in Sachen Kommunikaton ein Profi ist. Bespricht mit ihm was kommuniziert wird und lasst bei Interviews nicht irgendwas raus. Klare Informationen ergeben Sicherheit!
Ganz verstehe ich sie auch nicht. Aber ich kann mir auch vorstellen dass es wahrscheinlich bei der Zusammensetzung dieser Gruppe einen grossen Unterschied ausmacht ob wir im A oder im B spielen... Rein von den Finanzen her kann ich mir das gut vorstellen. Vielleicht gibt es ein oder zwei Personen welche nur bei einem Aufstieg an Bord sind. Schälchli hat ja mal erwähnt dass bei einem Aufstieg mindestens eine zahlungskräftige Person dazu kommen muss.

Sehr viele Spekulationen, ganz klar. Verstehe daher auch dass mehr etwas mehr erwartet hat. Mir geht es nämlich genau so. Aber nach den "Beinahe Tod Erfahrungen" der letzten Jahre denke ich ist dem grössten Teil der Kloten Fans schon mal genug geholfen, wenn man weiss dass es eine Lösung gibt. Wie die Gruppe dann genau zusammengesetzt ist, ist nicht den meisten zuerst mal nicht wichtig. Hauptsache es geht weiter sagen sie sich, so geht es mir auch ;-)
 

fredyy

Hockeygott
#25
Was regt ihr euch auf? Zählt doch einfach 1+1 zusammen. Das Engagement einiger Leute (oder einer wichtigen Person) hängt davon ab, ob wir in Zukunft im A oder im B spielen. Logisch also, dass man vorher nichts sagen wird. Demzufolge auch völlig richtige Kommunikationsstrategie.
 
#26
Was regt ihr euch auf? Zählt doch einfach 1+1 zusammen. Das Engagement einiger Leute (oder einer wichtigen Person) hängt davon ab, ob wir in Zukunft im A oder im B spielen. Logisch also, dass man vorher nichts sagen wird. Demzufolge auch völlig richtige Kommunikationsstrategie.
Wen meinst du damit? Hoffentlich nicht Rötheli
 

ElBarto

Lückenfüller
#27
Was regt ihr euch auf? Zählt doch einfach 1+1 zusammen. Das Engagement einiger Leute (oder einer wichtigen Person) hängt davon ab, ob wir in Zukunft im A oder im B spielen. Logisch also, dass man vorher nichts sagen wird. Demzufolge auch völlig richtige Kommunikationsstrategie.
Genau das denke ich auch. Das entscheidende ist, dass es weitergeht. Wer am Ende übernimmt können wir auch nicht ändern, auch wenn wir es jetzt schon wissen würden...

Hier geht es nur um vielleicht ein oder zwei Personen welche nur einsteigen wenn wir noch aufsteigen.... Somit ist die Kommunikation für mich so auch in Ordnung.

Und Schälchli hat bei mir auch (noch) genug Kredit dass ich Ihm abnehme dass es eine Lösung gibt.
 
#28
Was regt ihr euch auf? Zählt doch einfach 1+1 zusammen. Das Engagement einiger Leute (oder einer wichtigen Person) hängt davon ab, ob wir in Zukunft im A oder im B spielen. Logisch also, dass man vorher nichts sagen wird. Demzufolge auch völlig richtige Kommunikationsstrategie.
das interpretiere ich genau andersrum. wenn schälchli sagt, dass die lösung erst präsentiert wird, "wenn der letzte puck gespielt ist" deutet dies darauf hin, dass die gefundene lösung eben genau unabhängig davon ist, ob man nun diese saison aufsteigt oder nicht (sprich der letzte puck kann theoretisch zum zeitpunkt der aussage zwischen ende februar und ende april jederzeit gespielt sein). es klingt für mich nach einer "ruhigeren" übergabe, als wir das schon gesehen haben in kloten. was ich dabei aber gut vorstellen kann ist, dass man noch weitere personen in aussicht hat, welche ggf. bei erstklassigkeit erst einsteigen würden; was ebenfalls durchaus sinnvoll erscheint. natürlich ist dabei eher unvorteilhaft bei der kommunkation, dass ursprünglich die lösung ende januar präsentiert werden wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
#31
Ich glaube dass die Lösung ist noch weit von finalisiert. Es gibt einige Leute. die meisten schon heute wichtige Sponsoren, die bereit sind etwas zu machen. Absicht Erklärungen, wahrscheinlich noch ohne genaue Zahlen, die Variante Aufstieg noch nicht abgeklärt. Eine wichtige Frage ist HUL, laut Schälchli, könnte er, in einer kleineren Rolle, weiter machen. Sollte er in VR bleiben, dürfen wir drei mal raten wer das Sagen haben wird. Es kann sein dass gewisse Leute nur mit ihm einspringen und andere nur ohne. HUL wollte die Nachfolge in Januar regeln und auch kommunizieren, hat auch gut erklärt warum, es gibt sicher fundierte Grunde es nicht zu machen.
 
#32
Es sind wiedermal nur Mutmassungen, welche angestellt werde, welche alle ihre Begründung haben. Dass man so offensiv einen so entscheidenden Schritt ankündigt und diesen dann hinauszögert, ist sicherlich nicht die optimale Kommunikationsstrategie.

Wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf, würde ich ebenfalls dazu tendieren, dass zum einen gewisse Garantien bzw. rechtliche Grundlagen länger dauern als angenommen, was durchaus nicht einplanbar ist, demnach wäre auch die entsprechende Kommunikation nicht nötig gewesen. Auf der andere Seite wäre eine moderate Kommunikation durchaus gut gewesen.

Die zweite Variante, welche ich mir vorstellen kann, ist, dass der Saisonverlauf auf die Besitzergruppe einen merklichen Einfluss hat bzw. die Gruppe vergrössert. Da eine solche Gruppe doch homogen sein sollte, gehe ich davon aus, dass die Beiträge (Garantien oder was auch immer) bei einem Aufstieg erhöht würden, welche für gewisse evt. nicht mehr tragbar sind, für andere die NLA aber ein Grund ist einzusteigen. Solange das nicht geklärt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dies die Verzögerung verursacht.

Wie gesagt alles Mutmassungen, aber irgendwo wird der Grund liegen und ich glaube daran, dass gewisse Optionen durchaus auf dem Tisch liegen, aber noch keine definitive Kommunikationsreife Entscheidung vorliegt.
 

Schweri

Lückenfüller
#33
https://www.blick.ch/sport/eishocke...ert-gleich-mit-fuenf-spielern-id15141114.html

Ich finde es erstaunlich dass Ambri seine Top-Stümer Zwerger und Müller halten kann und diese ihre Verträge verlängert haben.
Wenn man deren finanziellen Mittel bedenkt, dann ist das erwähnenswert. Auch der Zusatz "die Spieler sind uns entgegengekommen" ist nicht unbedingt alltäglich im Eishockeygeschäft. Die hätten anderorts bestimmt einiges mehr verdient. Respekt!
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#34
Ambri macht zur Zeit vieles richtig. Die Chancen, dass sich die Leventiner von einem fixen Playout-Kandidaten zu einem potenziellen Playoff-Team entwickeln, sind gross. Umso mehr, wenn die noch eine neue Arena erhalten und so finanziell etwas entlastet werden. Wichtig ist hier aber auch, dass Cereda verlängert. Meines Wissens ist seine Zukunft noch nicht sicher bei Ambri, ich kann mir aber vorstellen, dass Zwerger und Müller Ihre Verlängerung auch von einem Verbleib Ceredas abhängig gemacht haben.
 

Halvar

Törliöffner
#35
ambri hat einfach ein gutes händchen bei importspielern! sehe sie aber auch in zukunft nicht als fixe playoff-kandidaten! wird auch dieses jahr nicht einfach. ihr glück ist rappi & davos und letztes jahr leider wir...
 
C

Corb1o

Guest
#36
Ich finds mega sympathisch was das Duo Duca/Cereda aus Ambri gemacht hat. Diese Art von Spirit gefällt mir durchaus, und es würde mich freuen, wenn sich sowas in die Richtung auch bei uns breit machen kann, wenn wir wieder im A sind. Ein Zwerger könnte in Bern, Zug, Lausanne oder so womöglich einiges mehr verdienen. Aber er will das nicht, er bleibt Ambri treu, sowas hat einfach nur grossen Respekt verdient.
 

Schweri

Lückenfüller
#37
Nach der gestrigen Runde und dem Sieg im Direktduell, denke ich das die SCL Tigers die Playoffs erreichen werden.
Hätte ich jetzt anfangs Saison nicht unbedingt erwartet, auch wenn deren Kader nicht schlecht besetzt ist.
Dass hingegen die Millionaris aus Lugano so Mühe haben, ist für mich ebenso überraschend.
 

ElBarto

Lückenfüller
#38
Dass ambri so gut da steht freut mich auch sehr. Ein sehr sympathischer Verein. Aber bei den Finanzen der Vereine bin ich immer vorsichtig. Klar könnte Zwerger wo anders mehr verdienen. Heisst aber nicht dass Ihn Ambri für 300k unter Vertrag hat, er wird sicher gut verdienen.

Nicht falsch verstehen, die haben meinen grössten Respekt verdient. Man sollte das ganze aber auch nicht so darstellen dass Ambri sich die Spieler leisten könnte. Auch von Ambri sieht man nie einen Geschäftsbericht, die haben Ihre Finanzen nicht innerhalb von zwei Jahren komplett aufgeräumt. Aber sie sind auf einem sehr guten Weg.
 

fredyy

Hockeygott
#39
Raffainer wird Sportchef beim HCD. Möchte fast wetten, dass Wohlwend neuer Trainer bei den Davosern wird. Mit Witolinsch werden sie ja kaum in die nächste Saison steigen.
 
#40
Warum glauben alle das Volvo so ein Supertrainer wäre ? Weil die U20 eine kranke Schweden geschlagen hat ? Mit Spielern aus den Kanadischen Ligen ? Er hat noch nichts bewiesen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben