Vorbereitungsspiele

Sven Svenson

Lückenfüller
#1
Nach dem ersten Testspiel vom letzten Freitag geht es morgen am Chopfab-Cup zum ersten Mal gegen einen Liga-Konkurrenten. Erfahrungsgemäss wird die Halle ziemlich gut gefüllt sein. Auch wenns nur ein Testspiel ist, freue ich mich schon die ganze Woche darauf. Endlich wieder Eishockey live :love: Bin gespannt auf die neuen Spieler und hoffe auf ein gutes Spiel der Unsrigen.

Sonst noch wer vor Ort?
 

Deecee

Hockeygott
#2
Sicher!
Der Chopfab-Cup ist für mich immer das Highlight der Testspielphase.
Bin auch gespannt wie sich die neuen Spieler präsentieren. Es gab zwar eher wenige Kadermutationen aber mit Figren, Faille, Forget und Nyffeler hat man gleich einige neue Attraktionen im Kader. Auch gespannt bin ich ob die beiden Elite-A-Spieler wieder in der Verteidigung aushelfen und ob sie sich gegen ein NLB-Team beweisen können.
 

Creep

Goldhelm
#3
die neuen trikots sind online - schlicht, weniger bunt wie auch schon, schön:

www.ehckloten-shop.ch/trikots/

heute freue ich mich vorallem auf die abkühlung und d'wintiwurscht.
gibt es organisierte möglichkeiten für das spiel am kommenden mittwoch nach visp und zurück zu kommen?
 

elda32

Törliöffner
#8
Spiel war ein typisches Vorbereitungsspiel, das 3. Drittel hat uns den Pokal gesichert:) Waren effizient und schon die bessere Mannschaft über 60 Minuten. Was war der Grund für die niedrige Anzahl der Kloten Anhänger?
 
#9
wurscht isch ok gsi.

von der freundlichkeit des ehcw-personals kann sich unsriges gerne mindestens eine scheibe abschneiden.
 

Arrgona

Törliöffner
#10
@elda32 scheint als war es nicht der “ofizielle Saisonauftakt“ der Stehrampe. Über die Gründe kann ich leider auch keine Auskunft geben. War arbeitsbedingt leider abwesend heute.
 

Deecee

Hockeygott
#11
Die Linie mit Marchon - Faille - Forget war sicher die beste auf dem Eis.
Ansonsten wars halt ein Freundschaftsspiel Mitten im Hochsommer, kann man nicht viel dazu sagen.
Der EHCW wäre eigentlich schon ein sehr symphatischer Verein wenn sie sportlich mal ein bisschen vom Fleck kämen und vllt. mal Stehplätze mit entsprechenden Preisen hätten..
 
#12
EHCW muss aufpassen, die Rockets haben sich verstärkt, Sierre ist sicher nicht so schlecht, Martigny hat Ambitionen und von Kloten kommt kaum mehr Hilfe.
Winti bald als MSL Farmteam von Kloten ? Ich würde es begrüßen.
 
#13
Ich fand das Spiel eigentlich ziemlich intensiv für ein Vorbereitungsspiel in dieser Phase. Auch was die Automatismen angeht, kommt man jetzt schon sauberer aus dem eigenen als Ende letzte Saison.
Ich war schon einige Male in Winti die letzten Saisons und so weit war das Team noch nie.. Defensiv zwar anfällig und bisschen offen, aber die Spielauslösung war schon ganz OK. Zudem 2-3 Schlägerein und eine 5er.. vielleicht unnötig, aber wie gesagt da war ziemlich Engagement dahinter, was ich persönlich noch nicht erwartet habe bzw. in einem Test eher weniger gesehen habe in den letzten Jahren.
Ich möchte hier nicht zu viel Loben, es fehlt noch viel und man muss sich noch ziemlich steigern, aber wie gesagt, habe ich in dieser Phase kaum ein aggresiveres Kloten gesehen. Das stimmt mich zumindest einmal positiv.. vielleicht auch die Handschrift vom neuen Coach.
 

Trion

Flaschenfüller
#14
Ich fand das Spiel eigentlich ziemlich intensiv für ein Vorbereitungsspiel in dieser Phase. Auch was die Automatismen angeht, kommt man jetzt schon sauberer aus dem eigenen als Ende letzte Saison.
Ich war schon einige Male in Winti die letzten Saisons und so weit war das Team noch nie.. Defensiv zwar anfällig und bisschen offen, aber die Spielauslösung war schon ganz OK. Zudem 2-3 Schlägerein und eine 5er.. vielleicht unnötig, aber wie gesagt da war ziemlich Engagement dahinter, was ich persönlich noch nicht erwartet habe bzw. in einem Test eher weniger gesehen habe in den letzten Jahren.
Ich möchte hier nicht zu viel Loben, es fehlt noch viel und man muss sich noch ziemlich steigern, aber wie gesagt, habe ich in dieser Phase kaum ein aggresiveres Kloten gesehen. Das stimmt mich zumindest einmal positiv.. vielleicht auch die Handschrift vom neuen Coach.
kann ich so unterschreiben. War von der Intensität v.a. ab zweitem Drittel ziehmlich überrascht. Auch wie sich die Spieler in Schüsse gelegt haben, sowas habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Und seit einem Jahr habe ich auch endlich mal wieder Spielzüge und eine Taktik gesehen die höher als Grümpelturnierniveau hat.

Und sogar Back konnte Zweilinienpässe schieben die angenommen werden konnten.

Speziell gefallen hat mir Forget. Gute Übersicht und starker Einsatz. Faille hat ebenfalls einen super Zug zum Goal. Figren kam mir noch etwas behäbig vor.

Am schönsten zu sehen war, dass die Jungen vom letzten Jahr auch noch einen Schritt nach vorne gemacht haben. Ich bin vorsichtig optimistisch gestimmt, natürlich im Wissen dass es nur ein Vorbereitungsspiel und nur Winti als Gegner war.
 
#15
Zu viel Euphorie ! Gegen Teams wie Herisau oder Winti haben früher unsere Elite Vorbereitungsspiele bestritten. Warten wir das Spiel gegen Rappi und dann die erste Lorbeeren
 
K

kovalev

Guest
#16
jaja Hockeyfan.. der notorische schwarzmaler.. wann kommt eigentlich cabalero ins forum zurück?
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#17
Zu viel Euphorie ! Gegen Teams wie Herisau oder Winti haben früher unsere Elite Vorbereitungsspiele bestritten. Warten wir das Spiel gegen Rappi und dann die erste Lorbeeren
Ein Testspiel als überraschend intensiv zu beschreiben hat doch nichts mit Euphorie zu tun?

Man merkte vor allem am Anfang, dass Winti bislang noch weniger gemeinsames Eistraining hatte als Kloten. Aber wie schon erwähnt wurde das Spiel immer intensiver. Es waren auch Emotionen dabei, die man sonst bei solch einem Testspiel eher nicht gewohnt ist. War ein solider Auftritt unserer Jungs, wobei man ganz sicher noch weit von 100% entfernt ist. Aber man merkt schon, dass da auf dem Eis schon zumindest die Idee eines Planes vorhanden ist. Das ist schon ein immenser Unterschied zu letztem Jahr.
 
#18
jaja Hockeyfan.. der notorische schwarzmaler.. wann kommt eigentlich cabalero ins forum zurück?
Seit circa 4 Jahren hat die Mannschaft nur entäuscht und die Klubführung nur Mist gebaut, das ist keineswegs Schwarzmalerei sondern Realität
Ich brauche mehr als ein Testspielsieg gegen die schlechteste B Mannschaft um wieder positiv zu denken und rosarot zu malen.
 
#19
Seit circa 4 Jahren hat die Mannschaft nur entäuscht und die Klubführung nur Mist gebaut, das ist keineswegs Schwarzmalerei sondern Realität
Ich brauche mehr als ein Testspielsieg gegen die schlechteste B Mannschaft um wieder positiv zu denken und rosarot zu malen.
Das ist definitiv so, dass es mehr braucht als das. Und es malt auch niemand rosarot, man spricht lediglich über dieses Testspiel, für das ist der Thread wohl auch hier, oder?
Wenn man aber trotzdem etwas über dieses Testspiel sagen möchte, auch wenn ein Testspiel keinerlei Aussagekraft hat, dann sicherlich dass es intensiver war als in früheren Jahren und man gefühlsmässig jetzt schon besser organisiert ist. Das heisst nicht, dass man eine gute Saison spielt und alles gut ist, aber es macht zumindest wieder Lust auf mehr. Das machte in den vergangenen Jahren doch manchmal weniger Freude und man hat es einfach als Testspiel abgetan...
Ich habe es lieber so, dass die Einstellung jetzt schon stimmt, wie wenn ich dem gegurke jetzt schon zuschauen müsste und auf eine Wende im ersten Meisterschaftsspiel hoffen müsste, wo sie dann hoffentlich "bereit" sind wenn's ernst gilt oder eben nicht...
 

Trion

Flaschenfüller
#20
es hat glaube ich niemand geschwärmt von "alles wird gut" (ausser auf FB). Aber es ist fair zu sagen, dass ein gewisses System zumindest erkennbar war (welches die ganze letzte Saison gefehlt hat), die Einstellung gestimmt hat (man hat sich in Schüsse geworfen) und dass Forget und Faille Zug aufs Tor haben.

Auch ich habe darauf hingewiesen dass es nur ein Testspiel und nur gegen Winti war, aber man darf doch wohl noch sagen dass man von der Intensität überrascht war, wenn es stimmt. Das heisst ja nicht, dass man dann automatisch erwartet die Saison zu dominieren. Für das ist in den letzten Jahren zu viel falsch gelaufen. Aber man sollte doch isoliert über ein Spiel diskutieren können/dürfen ohne dass man gleich Aufstiegserwartungen hegt??
 
Oben