Transfers 2023/24

Sowie du Gottes Vertrauen in Fischer zu haben scheinst, haben wir halt Vertrauen in Kloten. Gleicht sich am Ende aus.
Ich habe nur gesagt dass das letzte Turnier kein Grund zur Entlassung ist, nicht dass Fischer der grösste Trainer sei. So lange Schweden, Finnen und Tchechen die beste Spieler der Liga sind, sind solche Resultate keine grosse Überraschung oder Schande. Ärgerlich sind die Olympia und WM aus gegen Deutschland. Und nicht vergessen, wir spielen das Euro Hockey Tour nur weil Russland ausgeschlossen worden ist, sonst hätten wir weiter Siege gegen Norwegen, Deutschland und der Slowakei gebucht. Aber all das ist zu kompliziert für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thural

Lückenfüller
Ich habe nur gesagt dass das letzte Turnier kein Grund zur Entlassung ist, nicht dass Fischer der grösste Trainer sei. So lange Schweden, Finnen und Tchechen die beste Spieler der Liga sind, sind solche Resultate keine grosse Überraschung oder Schande. Ärgerlich sind die Olympia und WM aus gegen Deutschland.
Aber das ist ihm ja schon mehrmals passiert. Ärgerliches Ausscheiden nach guter Quali an der WM. Und irgendwo muss man da schon den Trainer hinterfragen. Er schafft es anscheinend nicht, die Spieler auf die Gegner gut einzustellen.

Ob es mit einem anderen Trainer besser wird, kann ich auch nicht sagen. Es war für mich halt nur extrem erstaunlich, das du dem Patrick Fischer immer noch dein Vertrauen zu schenken scheinst. Bei Kloten bist du da viel radikaler und Fischer müsste schon seit mindestens 5 Jahren raus, sowie der ganze Verband komplett ausgewechselt werden.
 
Ich finds ehrlich gesagt (noch) nicht so schlimm. Wer garantiert denn, dass 6 ausländische Feldspieler granatenmässig performen, aber mit 1+5 oder 1+4 oder 1+3 der Weltuntergang droht?? Kloten kann auf allen Positionen gut Verstärkung gebrauchen, aber man sieht ja bereits jetzt zu was die Mannschaft nach dem Trainerwechsel fähig ist. Und vergesst nicht: nächste Saison kommt Smirnovs zurück, die Jungen haben alle ein bisschen mehr Erfahrung gesammelt und die Verletzungshexe zieht hoffentlich zum nächsten Verein weiter.
Ja mit dem richtigen Trainer wird man auch nächste Saison das Potential für den direkten Ligaerhalt haben. Aber halt auch nicht mehr. Wir hatten blöderweise schon im ersten Jahr nach dem Aufstieg einen hervorragenden Trainer der das Maximum aus dem Kader rausgeholt hat. Wenn man nun kleine Schritte vorwärts machen will, geht das nur wenn man das Kader schrittweise von Saison zu Saison verbessert. Das passiert momentan nicht. Punkto Verletzungen würde es mich ja wunder nehmen ob es dazu eine Statistik gibt, ob wir wirklich überdurchschnittlich viele Verletzte haben. Ich glaube das nicht, ich denke wir hatten letzte Saison grosses Glück bei den Verletzungen und was wir diese Saison erleben ist einfach nur normal/Ligadurchschnitt.

Ist noch ein bisschen früh, um für die kommende Saison den Teufel an die Wand zu malen.
Hältst du es denn für realistisch, dass man noch Spieler verpflichtet die Marchon und Diem gleichwertig ersetzen können? Gibts solche überhaupt noch auf dem Markt? Die bedeutenden Transfers werden bei den Schweizern im Herbst getätigt, der ist nun vorbei. Ich denke schon, dass man nun langsam absehen kann, dass wir nächste Saison auf dem Papier schwächer besetzt sein werden. Die einzige Hoffnung ist nun, dass die drei restlichen Ausländer alles Granaten sind und 1-2 Junge sich phänomenal weiterentwickeln. Da ist aber viel Hoffnung dabei.
 
Ja mit dem richtigen Trainer wird man auch nächste Saison das Potential für den direkten Ligaerhalt haben. Aber halt auch nicht mehr. Wir hatten blöderweise schon im ersten Jahr nach dem Aufstieg einen hervorragenden Trainer der das Maximum aus dem Kader rausgeholt hat. Wenn man nun kleine Schritte vorwärts machen will, geht das nur wenn man das Kader schrittweise von Saison zu Saison verbessert. Das passiert momentan nicht. Punkto Verletzungen würde es mich ja wunder nehmen ob es dazu eine Statistik gibt, ob wir wirklich überdurchschnittlich viele Verletzte haben. Ich glaube das nicht, ich denke wir hatten letzte Saison grosses Glück bei den Verletzungen und was wir diese Saison erleben ist einfach nur normal/Ligadurchschnitt.



Hältst du es denn für realistisch, dass man noch Spieler verpflichtet die Marchon und Diem gleichwertig ersetzen können? Gibts solche überhaupt noch auf dem Markt? Die bedeutenden Transfers werden bei den Schweizern im Herbst getätigt, der ist nun vorbei. Ich denke schon, dass man nun langsam absehen kann, dass wir nächste Saison auf dem Papier schwächer besetzt sein werden. Die einzige Hoffnung ist nun, dass die drei restlichen Ausländer alles Granaten sind und 1-2 Junge sich phänomenal weiterentwickeln. Da ist aber viel Hoffnung dabei.
Ich denke Smirnovs hat das Zeug dazu Diem zu ersetzen. Ihn kann man praktisch als Neuzuzug ansehen. Ich würde versuchen Prassl zu holen. Ein gewisser Damian Brunner hätte auch noch einen auslaufenden Vertrag😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich immer Neuzugänge?
Traut hier drin Niemand einem Derungs, Meier, Schreiber oder Ramel den Durchbruch nach oben zu?

Meyer wenn er mal länger fit ist?
Smirnovs?

Klar, das ist alles ungewiss. Aber das ist schlussendlich der Weg den Kloten gehen wird, gehen muss.
Wenn nichts passiert auf der finanziellen Seit muss man gar nicht an hochkarätige Zugänge denken.
Und solche wie Prassl mit seinen 5 Scorerpunkten haben wir auch schon im Kader.
 
Ärgerlich sind die Olympia und WM aus gegen Deutschland.
Dein sogenanntes "DEL-PACK" hat uns mehrfach herausgehauen? Wie kann das sein, Deutschland ist doch gar nix im Eishockey, ausser evtl. langsam und unter unserem Niveau? Na dann haben wir aber mit unserem Esotheriker als Trainer echt eine Niete... Aber warte mal, der ist gemäss deinen Aussagen ja super.

Ich hoffe, dass du irgendwann mal merkst, wie sehr du dir selbst wiedersprichst.
 
Dein sogenanntes "DEL-PACK" hat uns mehrfach herausgehauen? Wie kann das sein, Deutschland ist doch gar nix im Eishockey, ausser evtl. langsam und unter unserem Niveau? Na dann haben wir aber mit unserem Esotheriker als Trainer echt eine Niete... Aber warte mal, der ist gemäss deinen Aussagen ja super.

Ich hoffe, dass du irgendwann mal merkst, wie sehr du dir selbst wiedersprichst.
Ok, warte bis der harte Hund kommt, einer wie Fleming vielleicht, und unsere NHL Jungs im Frühling Ferien machen.
 
Demnach wird Tapola tatsächlich nichts von Henauer halten. Der SCB hätte ja die Option Henauer jederzeit zurück zu holen.
Ist das so, dass sie ihn jederzeit zurückholen können?
Bin nicht sicher, ob die Leihdauer fix ist bis Ende Januar. Ok, vermutlich könnten sie es rein rechtlich tun, aber evt. gewichtet man die Vereinbarung doch höher.

Kindschi spielt also wohl am Samstag gegen uns.

Evt. kann man ja dann wirklich die beiden Leihen bis Saisonende ausweiten, der SCB wohl eher auf der Suche nach einem temporären Defennsivverteidiger. Kann mir vorstellen, dass eine Luftveränderung Kindschi gut tun wird. Good luck!
 
Ist das so, dass sie ihn jederzeit zurückholen können?
Bin nicht sicher, ob die Leihdauer fix ist bis Ende Januar. Ok, vermutlich könnten sie es rein rechtlich tun, aber evt. gewichtet man die Vereinbarung doch höher.
Ja.

"Der 23-Jährige stösst auf Leihbasis vom SC Bern zu uns. Die Leihe von Mika Henauer dauert bis Ende Januar 2024, danach wird die Situation neu beurteilt. Der SCB hat während der Leihdauer das Recht, Henauer zurückzuholen."

https://ehc-kloten.ch/news/news/mika-henauer-auf-leihbasis-zum-ehc-kloten-
 
Oben