Transfers 2023/24

ich war auf diese Saison mit den Transfers von Diem, Smirnov, Profico und Ojemäki ziemlich euphorisch und fand, man macht einen Schritt Richtung Mittelfeld und weg vom Abstieg. Doch auf nächste Saison mit 2 Spieler, die ein direkter Konkurrent nicht mehr möchte, der Abgang von Marchon und Diem bin ich ehrlich gesagt etwas pessimistisch. Befürchte auch, dass der Vorverkauf der Saisonkarten schwächer ausfallen wird, wenn da nicht noch ein guter Transfer von einem CH-Spieler gelingt. So gut Larry im Moment als Trainer ist, als Sportchef ist die Ausbeute für nächste Saison sehr bescheiden. Da werden sicher auch finanzielle Gründe mitspielen, doch diese können kaum schlimmer sein, als letzte Saison. Die bekannte Mannschaft für 2024 zeigt eher wieder mehr Richtung 13. / 14. Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportchef ist ein package aus(von wichtig zu weniger wichtig):
Budget
Beziehungen
Nase für die gute Spieler
Attraktivität des Klubs
Überzeugungsarbeit
Charisma

Der Sportchef als Person ist schwer zu beurteilen.Ausser NL Mannschaft hat Kloten wenig zu bieten ...
 
Ich denke, Diem wird diesen Schritt noch etwas bedauern. Als Spieler hat er einen super Lohn, relativ viel Freizeit und oftmals gratis Essen, praktisch nur gleichaltrige Arbeitskollegen etc. Dem entgegen steht viel Druck, unregelmässige Arbeitszeiten und nach Karrierenende evtl. ein Loch bzw. hohe Gehaltseinbussen.

Er wird leider sehen, dass ein Bürojob stressig sein kann, ohne dass man dafür bejubelt/beklatscht wird oder viel Geld erhält. Ich hoffe echt, dass dies das ist, was ihn erfüllt. Ich drücke die Daumen!
 
Ich denke, Diem wird diesen Schritt noch etwas bedauern. Als Spieler hat er einen super Lohn, relativ viel Freizeit und oftmals gratis Essen, praktisch nur gleichaltrige Arbeitskollegen etc. Dem entgegen steht viel Druck, unregelmässige Arbeitszeiten und nach Karrierenende evtl. ein Loch bzw. hohe Gehaltseinbussen.

Er wird leider sehen, dass ein Bürojob stressig sein kann, ohne dass man dafür bejubelt/beklatscht wird oder viel Geld erhält. Ich hoffe echt, dass dies das ist, was ihn erfüllt. Ich drücke die Daumen!
Was denkst du verdient Diem?Denke mal soo viel wird er wohl auch nicht verdienen?
 
Abgänge auf 23/24:
Metsola
M. Marchon
Reinbacher
Diem
Kindschi
Nodari

Zuzüge
Diem
Weibel
Wolf
Meier

?
Loosli
Ang
Obrist

Das kann kaum der Weg Richtung Mittelfeld sein....
 
Diem scheint ein tiefgründiger Mensch zu sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das Eishockeyaner-Leben für ihn etwas gar oberflächlich ist. Mit Verhaltenskodex, den er nur widerwillig lebt. Seine Aussagen im ZUL tönen schon etwas nach Burn-Out.
Hoffe einfach, dass er sich bewusst ist, daß ein Bürojob bei Versicherung jetzt auch nicht gerade das Prickelndste ist. Aber wie auch immer: mutig! Alles Gute!
 
Was denkst du verdient Diem?Denke mal soo viel wird er wohl auch nicht verdienen?
Nja, rund um 200'000 pro Jahr wird es schon sein. Ich würde Diem mal auf 230'000 schätzen ;)

Dies ist aus einem 20 Minuten Artikel von vor drei Jahren:

Wichtige Durchschnittsspieler:
Sie gehören oder gehörten dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft an, brachten es aber nie an eine WM, und eine solche Teilnahme ist auch nicht zu erwarten. In ihren Clubs erfüllen sie wichtige Aufgaben, stehen aber im Schatten der Superstars und Schlüsselspieler.
Brutto-Jahreslohn: 200’000 – 350’000 Franken

Quelle: https://www.20min.ch/story/das-sind-die-loehne-der-schweizer-eishockeyspieler-453527175790
 
Nja, rund um 200'000 pro Jahr wird es schon sein. Ich würde Diem mal auf 230'000 schätzen ;)

Dies ist aus einem 20 Minuten Artikel von vor drei Jahren:

Wichtige Durchschnittsspieler:
Sie gehören oder gehörten dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft an, brachten es aber nie an eine WM, und eine solche Teilnahme ist auch nicht zu erwarten. In ihren Clubs erfüllen sie wichtige Aufgaben, stehen aber im Schatten der Superstars und Schlüsselspieler.
Brutto-Jahreslohn: 200’000 – 350’000 Franken

Quelle: https://www.20min.ch/story/das-sind-die-loehne-der-schweizer-eishockeyspieler-453527175790
Das galt nicht für Kloten mit der 300K Regel....
 
Wie heisst eigentlich der Goalie, der aktuell im NLA-Team von Kloten mittrainiert? Der scheint mir ganz ordentlich zu sein? Zwar etwas Risiko. Aber wieso nicht Zuri und dieser Junior (der irgendwann auch kein Junior mehr sein wird)? Niels Riesen ist es übrigens nicht. Der fängt rechts. Der aktuelle 3te Goalie fängt links.
 
Oben