Verstehe schon, dass es den Spielraum einschränkt, aber bei den genannten beiden Verteidiger sollte man doch innerhalb dieser Schranken eine Lösung finden ohne ans Limit zu gehen.. oder verdienen die beiden >300K?!
Da ist die Frage nach der Rolle viel entscheidender in deren Situation und für Kloten wird wichtig sein, dass es eine Anschlusslösung geben kann.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, dass man diese Regel öffentlich gemacht hat.. für Verhandlungen nicht unbedingt vorteilhaft und ich frage mich, ob solch eine konsequent angewendete statische Regel Sinn macht, wobei ich 300K für nicht wenig halte, da gibt es z.B. bei Rappi nicht viele die mehr verdienen (evt. Moy, Albrecht). Als Grundsatzregel halte ich 300K für sehr sinnvoll und stehe voll dahinter, aber schlussendlich sollte man bzw. muss man dem Sportfchef vertrauen und darf erwarten, dass er innerhalb des Budget kalkulieren kann. Sprich, dass ein leichter Bruch der Regel kein Tabu ist, sondern in 1-2 Fällen im Rahmen des Budgets gewährt werden kann um Verhandlungsspielraum zu gewährleisten.