Transfers 2023/24

Absolut. Die aktuelle Führung ist tipp topp. Man hat klare Visionen. Und ja auch sehr viel Erfolg. Da wurde ganz vieles richtig gemacht. Und es gebührt Herrn Schälchli ein riesengrosses Kompliment. Und finde es auch gut, dass man das Budget einhalten will. Hoffe einfach, dass das Budget nicht von einer schwarzen Null ausgeht. Weil das nicht realistisch ist (eine einzelne Saison vielleicht mal ausgenommen).
Im Schweizer Fussball und Eishockey gilt: willst Du im Sport ein kleines Vermögen machen, musst Du mit einem grossen Vermögen starten :)
Wenn du den Artikel in der NZZ gelesen hast, dann siehst du, dass er eben NICHT von einer schwarzen Null ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich bin ich schon der Meinung man sollte eine schwarze Null anpeilen.
Wenn dann halt Geld gesprochen wird um ein geplantes Defizit zu decken, ist das ja eine Art von Finanzierung und gibt im Budget einen Spielraum.

Darum hat man ja am Schluss trotzdem +/- eine schwarze Null, wenn man die "Freunde" als "flexible" Gönner im Rahmen einer Vereinbarung sehen würde.

Grosse Defizite, welche vom Club selber gedeckt werden müssen und zwar ausserhalb der Abmachung mit den Freunden (welche ja die Aktionäre sind und somit der Club gehört), muss man halt dann schon vermeiden und das macht man. Man kann nicht über den Verhältnissen leben, das geht einfach nicht!
 

Edgar

Lückenfüller
Dildo ist kein Unruhestifter.
er ist top professionell, ein Vorbild für die Jungen, waere für jedes Team eine Riesenverstärkung.
ich fürchte unser Budget reicht nicht aus.
Wie schätzen die Dido Befürworter den Wert von Dido auf die Mannschaft nun ein?

Die letzten beiden Spiele haben mich in der persönlichen Abneigung gegen ihn bestätigt.
 
DiDo ist unbestritten wahrscheinlich einer der besten und genialsten Hockeyspieler den die Schweiz je gesehen hat. Aber ich würde ihm mal einen Mentalcoach empfehlen. Geil wie kurz seine Zündschnur ist. Eigentlich habe ich gestern die Kompletteskalation von ihm erwartet. Unsere Spieler haben das sehr Schlau gemacht und konnten immer wieder Nadelstiche setzen.
 
Ich glaube es kommt auf die Mannschaft, Umfeld und Trainer an. Er tickt ähnlich wie Marchon, er kann sein bestes Hockey nur abrufen wenn er 100% heiss/aggresiv ist. (Das selbe Syndrom hatte ich persönlich auch)....🙈

Ich würde mal behaupten er würde am besten zu einer limitierten Mannschaft mit heissblütigen Fans passen. Denke Ajoie wäre theoretisch der perfekte Match. (Finanzielles Ausgenommen).... Er würde auch gut zu Ambri passen (obwohl ich die nicht als limitiert anschauen würde).

Ich denke wenn man DIDO irgendwie unter Kontrolle bringen könnte, wäre er def. ein Mehrwert. Gibt es einen Spieler mit mehr Ehrgeiz? Glaube nicht.
 
Schaut euch mal sein Verhalten gestern beim Time-out an...kurvt ein bisschen auf dem Eis rum und hört dem Trainer nicht zu...
Geht gar nicht so was - soll er bei Fribout glücklich (und nie Meister) werden.
 
Erinnert als Mensch nicht als Spieler an Tod Elik
Elik war damals wohl des Beste was bis dahin auf CH Eis zu sehen war.
Die beiden FR Russen waren wohl die besseren Hockeyspieler aber eher langweilig. Elik hat für Fans und Medien geliefert ebenso wie DiDo. Für das jeweilige Team waren sie Gift.
Gestern wünschte ich mir einen Goon der DiDo richtig aufs Maul haut.
 
Dann kann er Kindschi vllt. mal beibringen wie er seinen Körper einsetzen soll.

Es ist schon lustig, in Kloten sind es immer die kleinen Spieler die mit Körpereinsatz spielen. Ramel geht vermutlich härter in die Zweikämpfe als Kindschi und Schreiber zusammen
Einen der Beiden könnte man ohne weiteres „opfern“, Handschuhe weg und Dido oder Scherwey richtig vermöbeln. 5 Min. plus Spieldauer plus Sperre. Dafür in Kloten eine “Legende“ das müsste den Beiden die Sache eigentlich wert sein 😉
 

Hobel

Flaschenfüller
Und hast du nicht den Eindruck dass Schälchli GENAU die gleiche Linie wie HUL fährt(war auch sein Man) ?
Wie kann man(n) Redliner sein, und so unzufrieden mit dem Klub - machst du immer die Faust im Sack, und getraust dich nicht deinen Unmut öffentlich, bzw. namentlich kundzutun? Stelle deine Fragen und gib deine Inputs doch direkt an die zuständigen Personen. Und wenn das nicht deinem Naturell entspricht, dann wende dich z.B. an den Vorstand der Redliner.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit einer solchen Unzufriedenheit in mir, jeweils an den Match zu gehen. Und dann noch auf den privilegierten Plätzen zu sitzen.
 
Wie kann man(n) Redliner sein, und so unzufrieden mit dem Klub - machst du immer die Faust im Sack, und getraust dich nicht deinen Unmut öffentlich, bzw. namentlich kundzutun? Stelle deine Fragen und gib deine Inputs doch direkt an die zuständigen Personen. Und wenn das nicht deinem Naturell entspricht, dann wende dich z.B. an den Vorstand der Redliner.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit einer solchen Unzufriedenheit in mir, jeweils an den Match zu gehen. Und dann noch auf den privilegierten Plätzen zu sitzen.
Weil er kein redliner ist...
 
Oben