Transfers 2023/24

Dein Stammtischgeschwaffel ist einerseits amüsant, auf der anderen Seite nervt es, weil du dich von nichts und niemandem belehren lässt. Auch wenn mehrere Personen dir Gründe gegen deine Argumentation (wenn man deine Wort so nennen darf) liefern.
Den Netto-Lohn eines ausländischen Spielers rechnet man je nach Kanton mal 2,0 bis 2,4 damit man auf den Bruttolohn kommt. Darin sind Steuern, Unterkunft, Auto, Versicherung und sonstige Spesen miteingerechnet. Dein Versuch, dass der Spieler beim Sportchef im Gästezimmer schläft, klappt vielleicht für die ersten paar Tage. Danach musst du ihm ein Hotelzimmer bieten. Für 6 Wochen musst du ihm auch noch die Flüge inkl. Übergepäck bezahlen. Und wenn du nun kommst, dass man die Versicherung für die kurze Zeit mal weglassen könnte... Nein, wird nicht klappen. Man macht sich strafbar.
Eventuell findest du sogar einen Spieler auf dem Markt, der sich zeigen möchte und für 5'000 im Monat kommt. Dann hat man aber wieder das hohe Risiko, dass das Gezeigte eben nicht mit der Erwartung übereintrifft. In diesem Fall wärst du dann wohl einer der ersten die hier im Forum mit grossen Tönen rumposaunen würden, dass man besser ein paar Tausend mehr investiert hätte. Fredyy ist mit seiner Schätzung garantiert näher an der Realität als du.
 
Gemäss AZ von heute meint KZ, dass Mitchells Favorit auf den Trainerposten Liniger sei. Die Polemik in dem Artikel besteht darin, dass dies Schälchli missfallen könnte, weil Liniger einen "Stallgeruch des alten Kloten" (wie es auch bei Bodenmann oder Holenstein wäre) mitbringen würde.
 

Rippa

Lückenfüller
Und was macht der "Fremdfinanzierer" von Schmalz ? Hat so gut wie keine Kosten gehabt, ist er inzwischen Pleite gegangen ?
Vielleicht. Vielleicht hat er sich mit dem gesparten Geld auch ein Gartenhäuschen gekauft oder so einen fancy Dampfabzug welcher neben der Herdplatte den Dampf absaugt. Wir werdens wohl nie erfahren. Aber es sei ihm/ihr gegönnt.
 
Gemäss AZ von heute meint KZ, dass Mitchells Favorit auf den Trainerposten Liniger sei. Die Polemik in dem Artikel besteht darin, dass dies Schälchli missfallen könnte, weil Liniger einen "Stallgeruch des alten Kloten" (wie es auch bei Bodenmann oder Holenstein wäre) mitbringen würde.
Ich bin da auch eher auf Schälchlis Seite...Und bin nicht unbedingt Fan von "alten Zöpfen", obwohl Liniger wohl nichts mit dem "Untergang" zu tun hatte...weder als Spieler beim Abstieg (war schon weg) noch als Grossverdiener in den Jahren zuvor..
 
subzero hast du eigentlich von irgendetwas einen Plan? Unglaublich dieser Stuss den du von dir gibst. Informier dich bevor du einen solchen Käse von dir gibst. Meine Fresse ist denn heute Lügenstunde?

Wir sind hier nicht in Amerika wo das Land von der weissen, alten Elite regiert wird..............
 

oliver65

Lückenfüller
Gemäss Klausi ist Ambri, Lugano und Langnau an Bodenmann interessiert. Ich muss sagen, es würde mich schon nerven, wenn Bodenmann schlussendlich bei einem Konkurrenten wie Ambri oder Langnau landen würde.
 
subzero hast du eigentlich von irgendetwas einen Plan? Unglaublich dieser Stuss den du von dir gibst. Informier dich bevor du einen solchen Käse von dir gibst. Meine Fresse ist denn heute Lügenstunde?

Wir sind hier nicht in Amerika wo das Land von der weissen, alten Elite regiert wird..............
Es gibt ein bekanntest Sprichwort "dont feed the troll". Ich schaffe es aber auch nicht immer😄
 
subzero hast du eigentlich von irgendetwas einen Plan? Unglaublich dieser Stuss den du von dir gibst. Informier dich bevor du einen solchen Käse von dir gibst. Meine Fresse ist denn heute Lügenstunde?

Wir sind hier nicht in Amerika wo das Land von der weissen, alten Elite regiert wird..............
Welche Lüge ? Stancescu Präsident, VonGunten VR, Lemm und auch Dänny Bärtschi und Ehrensperger indirekt...
 

Sniper

Törliöffner
Sorry, wenn man Leute wie Liniger und Bodenmann nicht berücksichtigen will, dann weiss ich auch nicht. Die stehen für mich nicht für das Kloten, welches man nicht mehr sein sollte! Es würde mich gewaltig nerven, sollte man so dogmatisch an die Sache gehen…
 
Gemäss Klausi ist Ambri, Lugano und Langnau an Bodenmann interessiert. Ich muss sagen, es würde mich schon nerven, wenn Bodenmann schlussendlich bei einem Konkurrenten wie Ambri oder Langnau landen würde.
Wie schon gesagt, er ist gut ausgebildet, hat einen job nebenbei, schon viel Geld verdient und hockeytechnisch hat er alles erreicht, deswegen kann ich mir nicht vorstellen wieso er sich Langnau, Lugano oder Ambri antun würde....
Ok, vielleicht möchte er mal Spengler Cup spielen....😄
Füe mich gibts 3 Optionen, er bleibt doch bein Z, wechselt zu Rappi oder Rücktritt..
 
Oben