Transfers 2023/24

K

kovalev

Guest
Seit Schmaltz verletzt ist, hat ja praktisch jeder andere NLA-Verein mindestens einen zusätzlichen Ausländer geholt. Kann mir nicht vorstellen, dass es am ausgetrockneten Markt liegt. Der Ausländermarkt ist riesig und es müsste ja kein super Topshot sein um unsere Defense zu verstärken. Ich denke es muss andere Gründe haben.
Es besteht absolut keinen Grund, einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten. Das Ziel ist nicht ein Top 6 Rang, sondern die letzten zwei Ränge zu vermeiden, da sind wir doch auf bestem Weg.
Das Geld für einen 8. Ausländer zum jetzigen Zeitpunkt will man besser sparen und ins Kader für die nächste Saison investieren.
Dass man offenbar nicht an Bodenmann interessiert ist, hat glaub ich mehr persönliche Gründe bzw. hört man, dass er selber nicht an einer Rückkehr interessiert ist.
Wenn man Faille durch einen produktiveren Söldner ersetzt, und die anderen Ausländer halten kann, ist doch die Meinung legitim, zu erwarten, dass wir besser besetzt sein werden. Ebenso erhöht Profico die Qualität der Verteidigung .. und ja, die Strategie auf mehrere prospects zu setzen macht Sinn. Es erhöht den Konkurrenzkampf und einer oder zwei schlagen vielleicht voll ein.
Mir gefallen die Transferaktivitaeten. Sinnvoll, bescheiden und punktuelle Verstärkungen werden angestrebt.
Ich weiss nicht was es daran zu kritisieren gibt.
 

bode8302

Flaschenhalter
Genau so ist es. Ich meine 5 sind erlaubt
Ligaqualifikation: 4 Ausländer erlaubt
Im Bezug auf eine mögliche Ligaqualifikation werden sich der Verlierer des Playout-Finals in der National League und der Meister der Swiss League im Frühling 2023 mit jeweils vier ausländischen Spielern gegenüberstehen. Dies unter dem Vorbehalt, dass der Anwärter aus der Swiss League die wirtschaftlichen, sportlichen und infrastrukturellen Voraussetzungen für einen Aufstieg erfüllt. Auf diesen Kompromiss konnten sich die Vertreter der beiden Ligen einigen.

Quelle: Z News
 

Garamba

Stammspieler
Er hat mal fest am Finger gesaugt und vergessen, dass der Lohn nur ein Teil ist. Dazu kommen Versicherungen, Kost und Logis, Steuern… und schon kannst du die 10000 vergessen
Der Nettolohn (Banküberweisung) mit 10k kann ich noch nachvollziehen. Dazu kommt die Quellensteuer, Sozialversicherungsbeiträge, Beraterspesen, Kleinmaterial, Wohnung etc. Nicht zu vergessen die Spesen des Sportchefs für die Reisen, evtl. das Scouting und die Mitarbeitenden, welche den Spieler betreuen. Da werden aus den 10k schnellstens 50k und dann hast du noch keinen Topshot.
 
Der Nettolohn (Banküberweisung) mit 10k kann ich noch nachvollziehen. Dazu kommt die Quellensteuer, Sozialversicherungsbeiträge, Beraterspesen, Kleinmaterial, Wohnung etc. Nicht zu vergessen die Spesen des Sportchefs für die Reisen, evtl. das Scouting und die Mitarbeitenden, welche den Spieler betreuen. Da werden aus den 10k schnellstens 50k und dann hast du noch keinen Topshot.
Sorry aber was du schreibst ist lächerlich
 
Sagen wir dann so, ein AHL Verteidiger für 6 Wochen würde weniger als man mit Schmalz die ganze Saison gespart hat kosten und VIEL weniger als was ein extra Playoff Heimspiel bringen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist überhaupt nicht lächerlich, sondern nahe an den Tatsachen. Es fehlt in der Aufzählung übrigens noch die Entschädigung an seinen Club

… und jetzt von einem Extra-Playoffspiel
zu schwafeln ist, na ja…
Da muss ich dur auch recht geben. Teotzdem müsste man endlich reagieren und für Schmalz einen holen. Vielleicht himft da ja jetz die Verletzung von Marchon etwas mit
 
Naja, ich würde eher sagen deine Aussage ist lächerlich....Jetzt wo du das Budget hast, kannst du mir mal auf eliteprospect bitte ein AHL Verteidiger sagen welcher für 10k kommt. Eigentlich kommt er ja dann für 5k netto und hat schwierigkeiten seinen Unterhalt in der Schweiz zu finanzieren😅
Einer der sich zeigen will. Wohnen und Auto kann man privat günstig organisieren.
Klar, du kannst sagen privat Schule für die Kinder, deutsch Kurs für die Frau, Putzfrau drei Mal die Woche....
 

Manuel

Törliöffner
Bemerkenswert wie ihr Sofasportchefen so genau wisst, wie viel ein AHL-Spieler (ohne einen Namen konkret zu nennen, weil ja sowieso jeder gleich viel wert ist) kostet, mit allem drum und dran, dass ihr euch getraut eine konkrete Zahl zu nennen. Ich bin beeindruckt.
Subzero bisch du de Bärtschi oder Mitchell höchstpersönlich? Oder bisch du so spendabel und übernimmsch d‘Rechnige und weisches darum?
 
Zuletzt bearbeitet:

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Einer der sich zeigen will. Wohnen und Auto kann man privat günstig organisieren.
Klar, du kannst sagen privat Schule für die Kinder, deutsch Kurs für die Frau, Putzfrau drei Mal die Woche....
Dein Stammtischgeschwaffel ist einerseits amüsant, auf der anderen Seite nervt es, weil du dich von nichts und niemandem belehren lässt. Auch wenn mehrere Personen dir Gründe gegen deine Argumentation (wenn man deine Wort so nennen darf) liefern.
Den Netto-Lohn eines ausländischen Spielers rechnet man je nach Kanton mal 2,0 bis 2,4 damit man auf den Bruttolohn kommt. Darin sind Steuern, Unterkunft, Auto, Versicherung und sonstige Spesen miteingerechnet. Dein Versuch, dass der Spieler beim Sportchef im Gästezimmer schläft, klappt vielleicht für die ersten paar Tage. Danach musst du ihm ein Hotelzimmer bieten. Für 6 Wochen musst du ihm auch noch die Flüge inkl. Übergepäck bezahlen. Und wenn du nun kommst, dass man die Versicherung für die kurze Zeit mal weglassen könnte... Nein, wird nicht klappen. Man macht sich strafbar.
Eventuell findest du sogar einen Spieler auf dem Markt, der sich zeigen möchte und für 5'000 im Monat kommt. Dann hat man aber wieder das hohe Risiko, dass das Gezeigte eben nicht mit der Erwartung übereintrifft. In diesem Fall wärst du dann wohl einer der ersten die hier im Forum mit grossen Tönen rumposaunen würden, dass man besser ein paar Tausend mehr investiert hätte. Fredyy ist mit seiner Schätzung garantiert näher an der Realität als du.
 
Mich nimmt mal Wunder, ob der Verein bei der Verletzung eines Spielers (ich denke jetzt dabei v.a. an Langzeitverletzte wie Schmaltz) von der Versicherung voll- oder teilentschädigt wird - wenn zweites, zu wieviel Prozent - Weiss das jemand?
 
Oben