Transfers 2021/2022

es ist halt auch nicht einfach, 2 gleisig zu planen. Denke wenn wir aufgestiegen wären, hätten wir wohl die Mannschaft schon zusammen....
Jetzt wirds harziger... Würde gerne wissen wie es mit Fige weitergeht und wer der neue Trainer wird... und dann kann mam auch mal schauen was der Spielermarlt so hergibt... Würde jetzt nicht nervös werden weil Spieler wir Llohtak und Mosimann nicht zu uns kommen 😂
 
Verstehe die Vertragsverlängerung mit Simek auch nicht. Sein Transfer war bislang die grösste Enttäuschung in unserer NLB-Geschichte.
Meyer finde ich gut, hoffe dass er sich mit den Erfahrungen aus der vergangenen Saison nochmals steigern kann.
 
K

kovalev

Guest
Was hält ihr von der Verpflichtung von Fabian Suter und Bertsche als Goalitrainer?
Ist nicht Reto Pavoni unser Goalie Coach?
Ist man unzufrieden mit ihm ?
 
die news habe ich erst jetzt gesehe...
Tomlinson 👍🏻
Meyer 👍🏻
Simek? - wenn man Tomlinson einbezogen hat👍🏻

Jetzt noch Randegger, Ness und dann bin ich schon zufrieden..
 
Tomlinson ja
Meyer ok
Simek Nein😬
Tomlinson und Meyer sind top.
Keine Ahnung wie das Verhältnis zwischen Simek und Tomlinson ist. Jeff weiss auf alle Fälle, wie er ihn einsetzen kann. Simek enttäuschte letzte Saison , vielleicht hatte er einfach die falsche Rolle. Er wirkte auf alle Fälle frustriert und sehe dies mit dem neuen Coach jetzt einmal positiv. Man muss sich nicht mögen um Leistung zu bringen, manchmal sind solche Hass-Lieben sehr produktiv.. Ich kenne das Verhältnis der Beiden nicht wirklich, daher denke ich, dass Jeff hier sein "OK" gegeben hat.
 
Kann Roman überhaupt was anderes als Hockey, abgesehen von Barbetrieb?

Simek hätte ich nicht wirklich vermisst, aber vielleicht findet ja Tomlinson den richtigen Knopf bei ihm
 

miga122

Flaschenfüller
Endlich herrscht Klarheit. Mit Tomlinson hat man mMn nach die logische Wahl getroffen, da bin ich sehr optimistisch. Auch begrüssenswert, dass man mit Meyer verlängert hat. Zusammen mit Spiller hat er mir gut gefallen, hoffentlich kann er sich noch einmal steigern. Simek versteh ich überhaupt nicht, habe eigentlich genug gesehen von seinem Rumgegurke auf dem Eis.
 
Was hält ihr von der Verpflichtung von Fabian Suter und Bertsche als Goalitrainer?
Ist nicht Reto Pavoni unser Goalie Coach?
Ist man unzufrieden mit ihm ?
Sutter war schon diese Saison relativ nahe am Team dran, so viel ich weiss. Pavonis Stil hat wohl ausgedient.. nein, war er nicht allgemein Goalie Coach, auch vor allem in den Junioren?
Tim Bertsche war glaube ich schon einmal ein Thema, so viel ich mich erinnern kann, war er in Thurgau sehr gefragt.
 

Budi#13

Flaschenfüller
Simek ist unbrauchbar.
Lieber auf einen jungen Stürmer setzen (Markun, Halbestadt etc).

Faille würde ich auch ersetzen. Wir brauchen einen 2. Top-Ausländer neben Figren.
Im Playoff-Final ist Faille abgetaucht. Das darf nicht sein. Ohne zwei Top-Ausländer werden wir NIE aufsteigen.
 
Es ist nun mal so, dass für 99% aller Spieler es viel interessanter ist, bei einem Sch.. Klub wie Rappi oder Langnau zu spielen, als bei uns in einer Gurkenliga...gegen Thurgau, Visp oder Winti...
Es ist genau so wie Freddy es sagt; wir werden eine Option für diejenigen, die in keinem NLA Club unterkommen....
Ich habe das Gefühl, dass hier drinnen einige die Stahlkraft unseres Vereins masslos überschätzen..
Wow, alle Clubs ausser unserer sind Schei.... Clubs. Vielleicht sollten Einige von uns die Nase nicht so hoch tragen!
 
Faille hat einen Vertrag, ihn abzusetzen wird teuer
Und er war trotzdem unser bester Center. Klar könnte man noch eine Schippe drauf legen, aber ich kann mit Faille gut leben.
Erhoffe mir durch Jeff auch neuen Wind und sehe hier auch Faille's Entwicklung positiv. So schlecht war er jetzt nicht.. diese Saison blieben einige unter den Erwartungen, hat vermutlich einige Gründe.. Einen besseren Ersatt zu finden, der auch funktioniert ist wohl nicht ganz so einfach, daher würde ich an Faille festhalten.
 
Oben