Transfers 2021/2022

Bei Kloten kannst du "nur" verlieren! Wird Mair nicht Meister/Aufstieg, würde er mit grösster Wahrscheinlichkeit entlassen. Schafft er das Ziel, traut/ eignet er sich, einen A-Klub zu trainieren? Hingegen: Bei Thurgau ist der Job sicher und sind mit dem Ziel Playoff zufrieden!!
naja wenn du als Mair diese Chance bekommst, dann musst du zupacken. So eine Chance kriegt er nur einmal im Leben..
 

Granlund64

Lückenfüller
Denke aber es braucht doch noch Anpassungen im Kader bzw. weiss mann nocht nichts bezüglich Meyer,Leone usw.und hier wird der neue Trainer vermutlich auch ein Wörtchen mitreden.
 
naja wenn du als Mair diese Chance bekommst, dann musst du zupacken. So eine Chance kriegt er nur einmal im Leben..
mair hatte dem vernehmen nach die chance bereits, als es dann hanberg wurde. ich schätze ihn als mann mit rückgrat und charakter ein, der seine verträge einhält. auch wenn er uns wohl gut tun würde. die aufgabe in kloten ist happig: man will in einem jahr hoch. auch tomlinson brauchte in rapperswil zwei saisons. eigentlich ist der neue coach zum erfolg verdammt, und das wohl ohne jobgarantie bei einem aufstieg. mutig, wenn sich das jemand antun will, der andere optionen hat.
 
Wie richtig erwähnt ist Tomlinson für Kloten logisch.. aber eben nicht für ihn.
Die Gründe: NLB, Gesundheit/Pensum, Erfolgsdruck, wobei das auch als Challenge angesehen werden kann.

Zudem wird immer vergessen, dass Kloten zwar nächste Aufsteigen müsste, aber ein Plan B muss es immer immer immer geben. Mit Tomlinson würde ich auch eine zweite Saison im B machen, bei allen anderen ist der Plan wie gescheitert. Wenn Jeff will und Energie hat, dann holt ihn. Für mich wäre er ein langzeit Projekt und nicht ein last chance Transfer.

Auch mit einer Ligaquali ist es möglich, wie wir wissen.. und ich glaube nicht und so arrogant bin ich jetzt halt doch einmal, dass man die NL ohne Kloten nicht schliesst. Dafür ist die Mafia zu gross.. Allgemein hoffe ich, dass es nie zu einer Schliessung kommt auch wenn man irgenwann in 65 Jahren wieder absteigen könnte.. 😜 aber dazu gehört zuerst einmal der verdiente Aufstieg.
 
mair hatte dem vernehmen nach die chance bereits, als es dann hanberg wurde. ich schätze ihn als mann mit rückgrat und charakter ein, der seine verträge einhält. auch wenn er uns wohl gut tun würde. die aufgabe in kloten ist happig: man will in einem jahr hoch. auch tomlinson brauchte in rapperswil zwei saisons. eigentlich ist der neue coach zum erfolg verdammt, und das wohl ohne jobgarantie bei einem aufstieg. mutig, wenn sich das jemand antun will, der andere optionen hat.
Wenn Mair sich das gut überlegt hat und deshalb schon vor 2 Saison abgesagt hat muss man das natürlich respektieren. Dann sollte man ihn aber auch keines falls wieder anfragen... (ok, das war ein Gerücht aus den Medien, er wurde ja evt gar nicht mehr kontaktiert)..... Zwar ein Ehrenhafter Mensch(gibts nicht allzu viele heutzutage) aber das wäre dann auch die falsche Personalie. Wir brauchen ein Coach mit Selbstvertrauen, welcher das auch dem Team zeigen kann!
Möchte nicht arrogant wirken, aber seit dem Aufstieg von Ajoie, war der Aufstieg noch nie so einfach.... Und so eine schlechte Mannschaft haben wir jetzt auch wieder nicht.. D. h. wir brauchen auch keinen taktisch Übertrainer...(obwohl ich Ehlers schon feiern würde..) Am besten ein Trainer der einfaches, schnörkelloses Hockey spielen will....
 
warum die falsche personalie? es wäre dann erneut das falsche timing. ;)

und ja, es klingt schon eher arrogant und überheblich. genau das, was uns mair mit grösster sicherheit ausgetrieben hätte und der kommende trainer - falls solche denkweisen im team aufkommen - sofort unterbindet.
 
warum die falsche personalie? es wäre dann erneut das falsche timing. ;)

und ja, es klingt schon eher arrogant und überheblich. genau das, was uns mair mit grösster sicherheit ausgetrieben hätte und der kommende trainer - falls solche denkweisen im team aufkommen - sofort unterbindet.
wenn wer nicht will dann will er nicht. Darum sollte man es vermeiden ihn umzustimmen...Und sorry, tut nicht so als wäre er der Heilsbringer...
 
ich glaube du hast mich falsch verstanden. mir geht es nicht darum, dass es mair sein sollte oder ich ihn als übertrainer bezeichnen will.
wollte nur darstellen, dass es für mich absolut nachvollziehbar und ehrenswert ist, wenn es nicht mair ist (wie du selber sagst: nicht mehr viele halten sich an verträge oder abmachungen).
 
irgendwie schon komisch, dass man anscheinen den Trainer schon hat aber noch nichts kommuniziert? Am 01Mai stand zumindest in den Zeitung, dass der EHC in der kommenden Woche kommunizieten wolle (das wäre ja letzte Woche gewesen)
 
Wollte eben noch schreiben, dass ich sehr gespannt bin welche Ausländer sich Visp schnappt, aber das überrascht meine Erwartungen jetzt doch ein bisschen😅

Es gibt übrigens auch das Gerücht, dass Visp an Eero Elo dran ist.
 
Oben