Transfers 2021/2022

neuimchat

Flaschenfüller
Es ist nun mal so, dass für 99% aller Spieler es viel interessanter ist, bei einem Sch.. Klub wie Rappi oder Langnau zu spielen, als bei uns in einer Gurkenliga...gegen Thurgau, Visp oder Winti...
Es ist genau so wie Freddy es sagt; wir werden eine Option für diejenigen, die in keinem NLA Club unterkommen....
Ich habe das Gefühl, dass hier drinnen einige die Stahlkraft unseres Vereins masslos überschätzen..
Bravo Kovalev. Gruss vom Oberen Zürichsee aus Sch... Rappi. Ist einfach beeindruckend das hohe Niveau eurer Gesprächskultur😬😂
 
Es ist nun mal so, dass für 99% aller Spieler es viel interessanter ist, bei einem Sch.. Klub wie Rappi oder Langnau zu spielen, als bei uns in einer Gurkenliga...gegen Thurgau, Visp oder Winti...
Es ist genau so wie Freddy es sagt; wir werden eine Option für diejenigen, die in keinem NLA Club unterkommen....
Ich habe das Gefühl, dass hier drinnen einige die Stahlkraft unseres Vereins masslos überschätzen..
Ja logisch. Wer gut genug für die NLA ist, spielt nicht in der NLB und wer gut genug für die NHL ist spielt nicht in der NLA. Es gibt in der ganzen NLB vllt. eine Hand voll Spieler, die trotz Vertragsangebot aus der NLA in die NLB wechselten.
Das ist jetzt keine neue Erkenntniss.
Auch deshalb sollten wir ein bisschen Geduld haben.. die nächsten Transfers kommen wohl erst in ein paar Monaten. Weil die Spieler, die für Kloten vermutlich interessant sind, noch auf ein NLA-Angebot warten.
 

Budi#13

Flaschenfüller
Was hält ihr von der Verpflichtung von Fabian Suter und Bertsche als Goalitrainer?
Ist nicht Reto Pavoni unser Goalie Coach?
Ist man unzufrieden mit ihm ?
Fabian Suter als Asisstent find ich eine sehr gute Wahl. Er kennt die Mannschaft. Ich habe mal in der Wöschchuchi mit ihm gesprochen. Cooler Typ. Konnte ihn leider nicht zum Weiterspielen überreden ;-)
 
Einige scheinen vergessen zu haben das es nicht viel gebraucht hätte und wir wären aufgestiegen. Ajoie war im entscheidenden Moment besser und hatte möglicherweise das nötige Glück.

Mit einem neuen Trainer, welcher den Spielern die Rolle gibt welche sie mögen/können wird das schon werden. +1/2 Verstärkungen und ich bin sehr zufrieden.
 
Bin mir nicht sicher ob Tomlinson wirklich die beste Lösung ist. Auch wenn ich mit der Arbeit des EHC im grossen und ganze zufrieden bin, sehe ich keinen wirklichen Plan. Man hatte vor 2 Jahren Hanberg verpflichtet, weil er mit Langenthal Meister wurde. Jetzt holt man sich Tomlinson weil er Rappi zum aufstieg verholfen hat. Man lässt sich hier einfach von solchen Dingen blenden habe ich das Gefühl. Das hat unter anderem auch damit zu tun, dass der EHC im Moment eben auch keinen wirklichen Sportchef hat. Ich hoffe natürlich ich irre mich. Es ist ultra schwer Trainer richtig einzuschätzen als Fan. Ich bin aber im moment eher noch skeptisch, aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Die Verlängerung mit Meyer finde ich sehr gut. Simek habe ich im ersten Moment auch nicht wirklich verstanden. Aber Simek war bei Rappi bester Schweizer und da war Tomlinson Trainer. Evtl. hat das doch was positives?

Mal schauen...
 
K

kovalev

Guest
Und er war trotzdem unser bester Center. Klar könnte man noch eine Schippe drauf legen, aber ich kann mit Faille gut leben.
Erhoffe mir durch Jeff auch neuen Wind und sehe hier auch Faille's Entwicklung positiv. So schlecht war er jetzt nicht.. diese Saison blieben einige unter den Erwartungen, hat vermutlich einige Gründe.. Einen besseren Ersatt zu finden, der auch funktioniert ist wohl nicht ganz so einfach, daher würde ich an Faille festhalten.
Oft machen wir Fans den Fehler, automatisch davon auszugehen, dass Spieler ihr Steigerungspotential abrufen und unter einem neuen Coach dann besser spielen werden..
Das ist wohl möglich, aber wird es auch Spieler geben, die unter Tomlinson vielleicht eine schlechtere als diese Saison haben werden..
 
Ich hoffe, du hast recht.
Aber entscheidend wird sein, wie viele Punkte er in den Playoffs macht
naja 14Pkt in 16 Spielen ist jetzt nicht so schlecht...klar wenn man es mit Hazen 17Pkt in 13Spielen und Devos 28Pkt in 16 Spielen vergleicht klar weniger😉.. Die wurden aber auch forciert und spielten mehrheitlich zusammen...

Hanbergs Hobby war ja, dass konstante ändern der jewiligen Linien....

Hoffe Jeff macht das nicht so oft, damit sich gewisse Mechanismen einspielen..
 
naja 14Pkt in 16 Spielen ist jetzt nicht so schlecht...
Weniger als ein Punkt pro Spiel ist für einen ausländischen NLB-Stürmer ungenügend.

Unser Ausländerduo ist grundsätzlich schon gut. Aber eben nur gut. Es ist nicht besser als das von Olten oder Sierre und deutlich schlechter als das von Ajoie oder (vermutlich in der nächsten Saison) Visp.

Jeder weiss wie wichtig die Ausländer in der NLB sind.
Kloten hat mit Abstand das höchste Budget und ist der einzige NLB-Verein der unbedingt aufsteigen will. Und trotzdem werden wir (vermutlich) auch in der vierten NLB-Saison nicht das beste Ausländerduo der Liga haben.
Dafür hatten wir zeitweise mit SImek und Leone gleich zwei Natispieler auf der Tribüne... ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen deprimierend, Kloten investierte das Geld bislang immer an der falschen Stelle.
 
Dann ist ja gut das Tomlinson kommt... Knelsen hatte in der Aufstiegssaison nur 15Pkt in 15Spielen...Aulin 14Pkt in 13Spielen..Also in etwa die gleiche Quote....

Wir hatten und haben immernoch zu viele Spieler! Kein Wunder sind Spieler nicht motiviert welche im 4/5 Block spielen müssen...
 
Denke viele Transfer wirds wohl nicht geben, unser Kader ist schon seeehr voll... Ausser man kann den einen oder anderen noch wegtransferieren...
Denke in der Defensive wird noch jemand kommen. Wenn ich mir die Ds anschaue, dann fehlt noch jemand mit einer gewissen Erfahrung.
Bei Meyer darf man nicht vergessen, dass er während der Saison kam und sich aus meiner Sicht kontinuierlich gesteigert hat. Sehe bei ihm das ähnliche vorgehen wie bei Kindschi, das auch hier funktionierte und bin ziemlich begeistert, dass man ihn halten kann. Vielleicht kann vorne auch noch ein Junger eingebaut werden. Ein Harrison Schreiber hätte auch Gardemasse und Punktemässig der Beste in der Elite, aber da hat es auch noch ein paar andere interessante Junge, die man einbauen könnte.

Edit: Falls jemand bisschen Insights in die Elite A hat, wer wäre bereit den nächsten Schritt zu machen?
 

Balsberger

Lückenfüller
Kloten wird eher noch Spieler verlieren, als neue Transfers tätigen können. Zuviele NLA Teams haben ihre Kader noch nicht komplett und mit Ajoie als 13.Team gibts auch viel mehr NLA- Jobs für die Spieler als bisher. Das ist grundsätzlich nicht so schlecht, wenn Kloten dadurch gezwungen wird nun konsequenter auch auf Junge zu setzen und weiterzubringen (Halberstatt und Markun im Sturm).
 
Oben