Transfers 2021/2022

Deecee

Hockeygott
Angeblich wechselt Asselin von Sierre zu Ajoie.
Wieso nicht auch noch Faille holen um das frankokanadische Sturmquartett zu komplettieren?
 
Angeblich wechselt Asselin von Sierre zu Ajoie.
Wieso nicht auch noch Faille holen um das frankokanadische Sturmquartett zu komplettieren?
Asselin hat bei Servette in seinen wenigen Einsätzen sehr gute Skorerwerte erzielt. Von dem her kann ich das Interesse von Ajoje durchaus nachvollziehen. Der 4. Ausländer wird dann wohl ein Verteidiger sein.
Willst Faille loswerden, gell. :cool:
 
Vielleicht wird Serge Aubin der neue Trainer, der steht mit den Eisbären Berlin im DEL Final...Und darum können sies nicht sagen.... Langsam werde ich ungeduldig 🤣
 

tri

Törliöffner
Vielleicht wird Serge Aubin der neue Trainer, der steht mit den Eisbären Berlin im DEL Final...Und darum können sies nicht sagen.... Langsam werde ich ungeduldig 🤣
An Aubin habe ich auch schon gedacht, der Presse war allerdings zu entnehmen, dass er bei den Eisbären bis 2023 verlängert haben soll.
Bin auch ungeduldig und frage mich, ob man überhaupt einen unterzeichneten Vertrag in der Tasche hat 😉
 
Tomlinson soll ein Angebot aus der Schweiz haben. Im A sucht wohl nur Lausanne einen Trainer.. Die haben genug Kohle und suchen sicherlich wieder einen Topshot... Im B hat Olten Leuenberger und zu Visp soll er nicht wechseln...Da bleibt ja nur Kloten übrig... Ausser das Abgebot kam von Visp, welches er ausgeschlagen hat.. anyway wir werden es seheb
 

Weissaunoed

Flaschenfüller
Nein, aber logische Folge, nicht?
- Es war schon länger bekannt, dass er keinen neuen Vertrag erhält bei Rappi. Somit wieso nicht vorzeitig Vertrag aushandeln, der im Falle eines "Nichtaufstieges" Gültigkeit hat (da der Vertrag von Hanberg ja nur im Falle des Aufstiegs automatisch verlängert geworden wäre und Clubführung nur dann mit Hanberg verlängern wollte wie es scheint - leider... ).
- Er hat Erfahrung mit dieser Situation (zu Rappi gekommen und zum Aufstieg geführt).
- Kloten hat das Kader um aufzusteigen, aber noch nicht die "Eingeschworene" Truppe = neuer Challenge für Tomlinson und interessant für ihn.
Aber du, wir werden sehen...
 
K

kovalev

Guest
Wenn alles so logisch wäre, hätte man ihn schon längstens bestätigt....
Entweder Kloten ist noch mit Anderen in Verhandlungen oder man wird sich nicht einig...
 

Deecee

Hockeygott
Tomlinson wäre aus Klotener Sicht der logische Wunschkandidat.
Aus Tomlinsons Sicht ist es aber nicht ganz so logisch nach dem Aufstieg und drei Jahren NLA wieder in die NLB zu wechseln.
Er hat ja Visp scheinbar schon vor Wochen abgesagt.. vllt. weil er keinen Bock auf die NLB mehr hat? Die Arbeitsbedingungen werden in Visp jetzt auch nicht viel unattraktiver sein als in Kloten. Die haben auch ein gutes Kader, gute Infrastruktur und wollen aufsteigen.

Es ist bei Tomlinson vermutlich gleich wie bei Randegger und Meyer: Wenn sie keinen Vertrag in der NLA bekommen, wechseln sie vermutlich zu uns. (vorausgesetzt Tomlinson will in der Schweiz bleiben)
Randegger und Meyer würde ich btw. gerne bei uns sehen.
 

Laie

Lückenfüller
Andere Möglichkeit: Stefan Mair (braucht Bedenkzeit) wechselt allenfalls von Thurgau zu uns. Nun müssen die Ostschweizer einen neuen Trainer einstellen. Also Angebot an Tomlinson. Welcher zwar gerne in der Schweiz bleiben würde, allerdings bei einem "attraktiverem" Verein arbeiten will...
 
Andere Möglichkeit: Stefan Mair (braucht Bedenkzeit) wechselt allenfalls von Thurgau zu uns. Nun müssen die Ostschweizer einen neuen Trainer einstellen. Also Angebot an Tomlinson. Welcher zwar gerne in der Schweiz bleiben würde, allerdings bei einem "attraktiverem" Verein arbeiten will...
wieso sollte Mair Bedenkzeit benötigen? Er würde sofort nach Kloten...
 

Laie

Lückenfüller
wieso sollte Mair Bedenkzeit benötigen? Er würde sofort nach Kloten...
Bei Kloten kannst du "nur" verlieren! Wird Mair nicht Meister/Aufstieg, würde er mit grösster Wahrscheinlichkeit entlassen. Schafft er das Ziel, traut/ eignet er sich, einen A-Klub zu trainieren? Hingegen: Bei Thurgau ist der Job sicher und sind mit dem Ziel Playoff zufrieden!!
 
Oben